Und tschüsssssssss ... - ... der Urlaubsthread ...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Und tschüsssssssss ... - ... der Urlaubsthread ...

Beitragvon n8ght » 31.07.2013 20:42

Oh, cool! Viel Spaß dabei. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 31.07.2013 21:21

dankööööö :mrgreen: das wetter soll jam ehr als prima werden
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 31.07.2013 21:34

viel Spaß den Damen.... lasst es krachen :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 31.07.2013 22:08

ich werd mich bemühen :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 31.07.2013 22:10

Viel Spass !
monkima

Beitragvon hisk » 01.08.2013 13:15

viel Spaß 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon n8ght » 01.08.2013 23:02

Ich verabscheue mich dann auch mal bis Montag. Ich weiß, das ist nicht lang... und es ist auch kein Urlaub, aber ich muss morgen beruflich nach Moskau fliegen. (das erste Mal, dass ich in Russland sein werde) Und ich habe sooooo viele Horrorgeschichten gehört und mich dadurch so kirre machen lassen, dass ich mich gerade üebrall mal prophylaktisch verabschiede. :oops: :p

In diesem Sinne bis bald oder im IrgendwozwischenHimmelundHölle. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon eleison » 02.08.2013 19:44

Ne "entfernte" Kollegin war auch in Moskau und total begeistert. Auch wenn du beruflich da bist, so ein klein wenig Neid meinerseits ist dir gewiss. *gg*
Darf ich fragen, wie dein Job da so ausschaut? Kann mich an irgendein Bild erinnern...
Naja, ich mach dann morgen den Live-Stream zum Training und zum Qualifying dann den TV an. :)
Und damits nicht zu OT wird, wünsche ich dir schöne Eindrücke von Moskau. :wink:
eleison

Beitragvon hisk » 03.08.2013 15:29

Moskau steht auf meiner Liste: wohin ich es irgendwann auch mal schaffen will.... 8)

Anke - wird bestimmt (hoffentlich) alles gut gehen...;) und das TV-Programm lässt mich vermuten, was Du da machst.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon vanEkeris » 03.08.2013 16:39

Ach, lass dich nicht verrückt machen Anke! War schon öfters in Moskau, auch in den 90ern als es noch viel unstrukturierter war wie heute. Tolle Stadt, wunderschönes Land. Einfach immer lächeln! ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon pupskuh » 03.08.2013 17:18

... gnihihihi... und ich frag mich vorhin beim DTM teaser noch so, ob du wohl vor ort bist ... :mrgreen: ...
pupskuh

Beitragvon Joker » 03.08.2013 17:50

Ich bin dann wieder da! 11 Tage Sizilien. Sehr vielseitige, interessante Insel! Fotos folgen. Muss noch sichten und ins Forenformat packen!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Joker » 04.08.2013 11:22

So, sorry für den Doppelpost...aber ich wollte eben ein paar Eindrücke los werden.

Also, Sizilien an sich ist eine super schöne Insel mit vielen sehr kleinen, sehr alten Städten.
Fast überall in Ostsizilien, dem Teil in dem wir uns bewegt haben, kann man den überall präsenten Etna sehen.
Auf der Insel wachsen Tomaten, Zitronen, Orangen, Pfirsiche, Nektarinen, Melonen, Mandeln und Pistazien. Eine sehr reiche Vegetation ist also gegeben. Die Früchte können überall zu Spottpreisen am Strassenrand gekauft werden, das nur am Rande!

Hier aber auch direkt ein Nachteil, die Sizilianer gehen sehr unverantwortlich mit Ihrem Müll um, auf der Fahrt von Catania nach Biancavilla ( gute 45 Minuten ) sahen wir oft Berge von Müll in den Nothaltebuchten.
Auf Nachfrage in unserer Unterbringung wurde uns gesagt, dass die Müllabfuhr schon seit 4 Monaten kein Gehalt mehr bekommen hat und die Sizilianer sich ihrem Müll daher auf öffentlichen Plätzen entledigen.

Nun kurz zu unserem Domizil, wir waren in der Villa Bosco Ciancio im Reserva Naturale Etna Sud.
Es handelte sich um ein altes Bauernhaus, das wirklich sehr detailliert restauriert wurde mitten in einem Naturschutzgebiet und einem sehr großem Kastanienwald rundherum.
Service, Zimmer, Essen und Ambiente - gerade in den Abendstunden - waren wirklich top. Durch die Lage auf circa 1500 Meter, war es gegen Abend deutlich milder als im Tal.
Da es sich normalerweise um ein Wanderhotel gehandelt hat - Saison eher im Frühling und Herbst - waren wir 11 Tage lang die einzigen 4 Gäste.
Wir hatten also unsere Ruhe und konnten uns ausgiebig mit den Leuten unterhalten und wurden rundum verwöhnt. Wein und Essen nach unserem Wunsch und Absprache, herrlich.
Der Küchenchef hat jeden Abend mit uns das Essen für den nächsten Tag abgesprochen, besser kann es kaum sein.

Vom Hotel aus haben wir jeden Tag Ausflüge rund um den Etna oder in die Küstenstädte Taormina, Siracusa oder das etwas ausserhalb gelegene Notto gemacht. Notto ist Weltkulturerbe und wirklich wunderschön gelegen. Die Pistazienhauptstadt Italien, Bronte haben wir uns auch angeguckt und die Schluchten rund um den Etna, z.B. die Alcantara-Schlucht waren sehr imposant.
Nach den sehr heissen Tagesauflügen ging es aber jeden Abend an den Strand zum abkühlen.
Die Strände waren leer, günstig und hatten kristallblaues Mittelmeerwasser zu bieten.
Temperaturen aber kurz vor Badewanne.

Autofahrten waren mehr als abenteuerlich! Brände am Strassenrand inklusive, Überholen war an der Tagesordnung, aus 2 Spuren wurden gerne mal 4 gemacht.

Da es aber wirklich sehr heiss war, im Schnitt 35 Grad konnten wir nicht alles machen was wir auf dem Zettel hatten, einer von uns vieren hatte auch 1 1/2 Tage mit einem Sonnenstich zu kämpfen und daher mussten wir ein paar Sachen streichen.

Nichts desto trotz haben wir unser Ziel, den Etna zu besteigen, fast gänzlich erfüllt.
Ohne Guide konnte man nur bis auf 2900 Meter rauf, mit Guide hätten wir auf 3300 Meter rauf gekonnt, hätte aber 75 Euro pro Person gekostet, die 300 Euro haben wir dann lieber in Wein und Grappa investiert. Der Ausblick vom Etna war dennoch Atemberaubend, da man die Ostküste der Insel fast komplett überblicken konnte.

Zum Thema Wein, Essen und Grappa muss ich nicht viel sagen, die Sizilianische Küche ist noch etwas deftiger als die Norditaliänische Küche, aber alles sehr einfach gehalten, sehr verbunden mit der Region und super lecker.
Sollte man an Wein vom Etna kommen, in DE habe ich vor und nach dem Urlaub noch nichts gefunden, sollte man den mal probieren - da der Wein bedingt durch das Vulkangestein sehr mineralisch schmeckt und wirklich viel Frucht hat, weiss wie rot sehr empfehlenswert!

Die Sizilianer sind genauso wie die Norditaliener unheimlich gastfreundlich, offen und sehr gelassen was manche Sachen angeht, alles Tugenden die wir uns mal aneignen sollten.

Wir haben geplant in ein paar Jahren die Insel noch einmal im Frühling zu besuchen, wenn es 10 Grad kühler ist und die Bäume in voller Blüte stehen.

P.S. habe nur 5 Fotos ausgewählt wobei ich auf 4 zu sehen bin.
Haben ca. 700 Fotos gemacht, da möchte ich kein Besonderes hervorheben.

Links :
http://www.boscociancio.it
http://de.wikipedia.org/wiki/Noto
http://de.wikipedia.org/wiki/Taormina
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortigia ( Altstadt von Syrakus, unheimlich sehenswert! )
http://de.wikipedia.org/wiki/Ätna
Dateianhänge
bosco nacht verkleinert.jpg
bosco nacht verkleinert.jpg (856.61 KiB) 6467-mal betrachtet
taormina verkleinert.jpg
taormina verkleinert.jpg (1020.05 KiB) 6467-mal betrachtet
etna verkleinert.jpg
etna verkleinert.jpg (688.52 KiB) 6467-mal betrachtet
etna 2 verkleinert.jpg
etna 2 verkleinert.jpg (790.42 KiB) 6467-mal betrachtet
notto verkleinert.jpg
notto verkleinert.jpg (888.86 KiB) 6467-mal betrachtet
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon monkima » 05.08.2013 9:29

Vielen Dank, für den Bericht.
Italien hatte ich für Urlaub nie wirklich auf dem Schirm.....weiss aber nicht wirklich warum....
Wie seit ihr angereist ?
monkima

Beitragvon shortysone1978 » 05.08.2013 10:06

Danke für den Reisebericht.

Italien ist mein absolutes Lieblingsreiseland. So vielseitig in den Regionen, das Essen und die Menschen, einfach alles wunder tollst. Sizillien hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm(da Anreise mit WoMo) aber ist vielleicht doch eine Überlegung wert.
shortysone1978

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema