...und ein weiteres Mitglied.

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

...und ein weiteres Mitglied.

Beitragvon S_____ » 10.11.2013 0:15

Hej,

eine kurze Vorstellung: Sandra, 23 und wohne zur Zeit in Greifswald. Ich hege eine Vorliebe für Kunstwerke im antiken römischen und griechischen Stil, die Klassiker der griechischen Philosophie, Malereien des Orientalismus, geometrische Tattoos und Dotwork-Tattoos sowie eleganten, ethnischen und massiven Schmuck mit einem antiken Touch.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um bezüglich der Tattoos eventuell einige Ideen einholen zu können, neue Künstler kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und bei manchen Fragen - außer meinen Tätowierer - auch andere Ansprechpartner zu haben, da sich die Zahl der tätowierten Bekannten und Freunde doch leider recht in Grenzen hält.

Bild

Derzeit arbeiten mein Tätowierer und ich an einem Sleeve, das Dotwork-Elemente, griechische Motive und Verzierungen, sowie ein Werk von Kris Kuksi (http://kuksi.com/artworks/sculpture/eden/107/) enthält. Im September haben wir begonnen und sind nun beim 5. von ca. 8 Schritten angelangt. Weiterhin soll dieses Sleeve mit geometrischen Mustern auf der Schulterpartie und Untergrundmustern à la Thomas Hooper, Dillon Forté, Kenji Alucky, DotsToLines & Co. versehen werden. Anschließend folgen Schattierungen.

Dann ist mein erstes Tattoo fertig. Und es werden bestimmt noch mehr folgen.

Das war's vorerst,
S_____
I am the All - I am the One - I am the None.
S_____

Re: ...und ein weiteres Mitglied.

Beitragvon Norb » 10.11.2013 10:43

Willkommen!

Der Arm ist ganz nach meinem Geschmack, hast du Lust davon ein unbearbeitetes Foto einzustellen (in Farbe)?
Norb

Beitragvon S_____ » 10.11.2013 11:23

Vielen Dank. :wink:

Hast du also auch ähnliche Tattoos? Wenn ja, würde ich die gern einmal sehen wollen.
Und ja, natürlich zeige ich sie dir.

Bild

Wenn die Größe auch angemessen ist.
S_____

Re: AW: ...und ein weiteres Mitglied.

Beitragvon Norb » 11.11.2013 9:55

Grundsätzlich einfach interessiert an griechischer Kultur, Kunst und Geschichte und ich mag graphisches, deshalb gefällt mir die Kombination mit Dotwork so gut.
Selbst trage ich graphisches, ist auch hier irgendwo zu finden, aber es ist völlig anders gestaltet.
Ich bin wirklich gespannt wie das mit den Mustern und Schattierungen aussehen wird und freue mich wenn Du uns auf dem laufenden hältst!
Norb

Beitragvon S_____ » 14.11.2013 14:19

Oh, wunderbar! Ich freue mich immer wieder, wenn andere Personen ein Interesse für diese Kultur behaupten können. Sehr gut! :D

Klar, ich werde dann (nächster Termin Mitte Dezember) meine Fortschritte veröffentlichen und werde gespannt sein, wie deine Meinung ausfällt. :wink:
S_____

Beitragvon S_____ » 16.12.2013 15:41

Am letzten Donnerstag war es wieder soweit. Schulterpartie wurde erweitert und ein Teil des Untergrundmusters eingefügt. 2 Minimale Fehler sind, auf Grund der Aufwändigkeit dieses Musters, vorhanden, diese werden jedoch, wie ursprünglich sowieso geplant, überschattiert.

In den letzten 2 Sitzungen wird das Untergrundmuster fortgeführt, die Schulterpartie weiter ausgearbeitet und erweitert und zu guter Letzt folgen die Schattierungen um die Motive herum.

Am 14. Januar soll es dann fertig sein. Hoffe ich. :)

Bild
S_____

Beitragvon Kraist » 16.12.2013 15:51

Richtig gut! Ich finde, dass das Tattoo durch den Hintergrund noch stimmiger geworden ist. Das Ganze wirkt jetzt micht mehr so vereinzelt sondern eher Sleeve-Mäßig, durchkonzipiert. Also mir gefällts wie gesagt sehr.
Kraist

Beitragvon S_____ » 16.12.2013 16:06

Herzlichen Dank!
Ja, finde ich auch. Ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn die Schattierungen folgen, die vergleichbar mit diesem Exemplar von "Dots To Lines" sein werden.

Bild

Jedoch ist mir die Schulterpartie noch nicht ausgefüllt genug und daher muss das Muster noch etwas erweitert werden, wahrscheinlich mit Dunkelgrau, sodass ich 2 "Lagen" habe.
S_____

Beitragvon Häwelmann » 16.12.2013 17:43

Sieht sehr cool aus, könnte auch ein Albumcover von Tool sein!
"Mehr! Mehr!" schrie der kleine Häwelmann.
Häwelmann

Beitragvon Norb » 16.12.2013 18:16

Was ich erkenne gefällt mir gut! Der Hintergrund scheint seinen Zweck nicht verfehlt zu haben... hast Du Lust bessere Fotos (in Farbe) einzustellen?
Ich finde, das hat einen eigenen Thread im Showroom verdient.
Norb

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.12.2013 20:03

könnte auch ein Albumcover von Tool sein

Also, die Verbindung zu Alex Grey sehe ich jetzt nicht...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Häwelmann » 16.12.2013 21:20

Ich hab nicht gesagt dass es von ihm sein könnte, sondern dass sich das Motiv auch gut als Cover machen würde.
Häwelmann

Re: AW: ...und ein weiteres Mitglied.

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.12.2013 22:37

Ich dachte, diese Idee sei Dir vielleicht in Ansehung der bisherigen Cover gekommen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Häwelmann » 17.12.2013 0:00

Doch schon, aber es gibt einen Unterschied zwischen "das sieht so aus als hätte es Alex Grey gemacht" und "es würde sich nicht schlecht als Albumcover machen". Tool hatte ich jetzt nur als ein Beispiel genannt, da mich das Tattoo eher an die progressive, metal/rock Richtung erinnert und die Stimmung gut transportiert. Von mir aus könnte es auch Meshuggah sein.
Aber ich will den Thread auch gar nicht weiter vollmüllen! :p
Häwelmann

Beitragvon S_____ » 17.12.2013 0:22

Danke an euch! :)

Und ja, ich finde auch, dass es eine leichte Anlehnung an die Tool-Cover aufzeigt.
Und das mit dem Rock/Metal-Vergleich liegt auch nicht sehr fern: Zu meinen (früher intensiv gehörten) bevorzugten Bands aus dem Metalbereich zählen unter anderem Genocide Shrines, mit dem neuen Album nun auch Cult Of Fire, Teitanblood und Proclamation.

Im Grunde genommen soll es aber eine Anlehnung an mein Interesse an alten Kulturen sein, die das Tattoo doch schon recht gut rüberbringt.

@Norb: Leider steht mir momentan keine bessere Aufnamemöglichkeit zur Verfügung. Ich stelle am 30. bzw. 31., wenn ich auch wieder eine Kamera habe, ein Foto in Farbe und auch gleich vom wieder weiterbearbeiteten Tattoo rein. :wink:

Ich bin schon sehr gespannt!
S_____

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...