Umsetzung einer Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umsetzung einer Idee

Beitragvon AnnaAiko » 10.09.2012 1:26

Huhu ich habe Vor einiger Zeit in Rom im Petersdom das berühmte Grabmal von Alexander Vll von Bernini gesehn und mich in die Idee es als Tattoo umzusetzen verliebt.
Für die, die sich nichts darunter vorstellen können:
Papst alexander trohnt in der mitte. Unter ihm sind 4 Frauen, die die 4 klassischen Tugenden darstellen sollen, also Tapferkeit, Weisheit, Mäßigkeit und Gerechtigkeit. Weiter unten kommt dann eine Sanduhr mit einen skelett und darunter wiederrum ist ene tür, sie führt zum grab. Die seite auf der man steht ist praktisch das diessein und dahinter ist das jenseits.
So, klar ist dass ich alexander nicht umbedingt mit drauf haben will, aber ich weiß nicht ob ich die 4 tugenden als frauen darstellen soll und wenn ja, in welchem stil ? Also griechisch etc ?!
Und auch die tür macht mir gedanken,
Vllt könnt ihr mir helfen :)
Lg anna
AnnaAiko

Re: Umsetzung einer Idee

Beitragvon pupskuh » 10.09.2012 6:12

... entweder du machst es wirklich klassisch, also genau SO, wie du es im petersdom gemacht hast... dann mußt du aber wirklich viiiiel fläche aufbringen und das bedeutet: backpiece = rücken... oder du interpretierst das thema... :wink: ... ich denke grade an diese "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" geschichte... genauso könnte man ja die vier tugenden - die doch, wenn ich das richtig verstehe, die kernaussage sind - darstellen... und die kannst du ja eigentlich auf jede weise darstellen... z.b. mit tieren, die eben - je nach tugend - dargestellt werden: tapferkeit = mit nem bogen/einer waffe, weisheit = langer bart und mit nem buch in der hand, mäßigkeit = fällt mir um die zeit nix ein... gerechtigkeit = sone anwaltsperücke... also nur mal so hingerotzt.. verstehste, was ich meine? ... aber auch für diese darstellung würde ich wenigstens nen sleeve in betracht ziehen oder zumindest eine recht große fläche... oberschenkel oder wade... :D ... spannendes thema...
pupskuh

Beitragvon bamboofan » 11.09.2012 23:14

Damit mal alle wissen, wovon wir hier sprechen:
Bild

http://saintpetersbasilica.org/Monument ... derVII.htm

Aber das Teil braucht wirklich viel Platz!

Eine Idee wäre nur Ausschnitte der Tugenden (Gesichter) darzustellen...
bamboofan

Beitragvon AnnaAiko » 11.09.2012 23:25

Danke, as Bild zu posten hätte mir auch einfallen können :D
Die Idee mit den Affen aber auch mit den Gesichtern find ich kreativ, gefällt mir gut danke :) ihr habt recht, das sollte eine größere fläche beanspruchen, mein Plan ist der rechte Oberschenkel
AnnaAiko

Zurück zu Tattoomotive