Umsetzung Bild -> Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umsetzung Bild -> Tattoo

Beitragvon cneo » 29.04.2008 21:26

Hi Leute :)

Da ich absoluter Neuling auf dem Tattoo-Gebiet bin, dachte ich, es ist sicher nicht verkehrt sich bei einer erfahrenen Community ein paar Ratschläge zu holen ;)

Also, ich werde dieses Jahr 22, und spiele mit dem Gedanken mir ein Tattoo machen zu lassen, wäre mein erstes.
Meine Wunschstelle wäre die Außenseite des Unterarms. Soweit so gut, aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie gut lassen sich Bilder in ein Tattoo übertragen. Mir geht es um dieses Bild, um genau zu sein:

http://www.poster.net/chalkin-tanya/chalkin-tanya-the-kiss-4900679.jpg

auf eine Größe von.. naja maximal 15cm hoch..
Mit was für Kosten müsste man da rechnen?

Was sagt ihr dazu?

danke schonmal für eine Meinungen =)
cneo

Beitragvon Bouri » 29.04.2008 22:01

wenn du dich hier im forum ein wenig umschaust wirst du sehen, das gute tätowierer die bilder auch wirklich gut umsetzten können, guck dich mal im show your tattoo bereich um, da wirst du viele sachen finden die von fotos oder anderen bildern stammen und sehr echt aussehen z.B. die Potraits aus dem inker machen sich wichtig thread...

und zum preis, wird dir denke ich niemand was sagen,wird jedem nur die galle hochgehen,also schau dich erst einwenig im forum um, gibt auch nen extra thread dafür (das wohl beste beispiel..wieviel kostet denn ein rotes auto...)... :wink:
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon madmaxx » 29.04.2008 22:31

15 cm viel zu klein für das Bild. So ab 50cm könnte man darüber nachdenken.
madmaxx

Beitragvon Lady » 29.04.2008 22:34

Mit 22 Jahren 2 knutschende Frauen auf den Unterarm zu tragen ist sehr mutig. Sollte reiflich überlegt werden. Das macht nicht jeder Arbeitgeber mit.
Gerade da du noch "neuling" bist und wohl daher auch nocht nie so viele kennst mit ordentlichem Tattoo. (reine spekulatoin!)

Unser Thread: Aussergewöhnliche und Herrvoragende Tattoos:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7822/

Und hier noch: Inker (Tätowierer) machen sich wichtig:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,4037/

Guck dir mal an, was so möglich ist und vielleicht findest du ja nen passenden Tätowierer oder er findet dich :)

Schreib mal aus welcher Ecke von D-Land du kommst, dann kann man dir vielleicht ne empfehlung aussprechen
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon cneo » 30.04.2008 1:18

war das mit den 50cm ernst gemeint?
ich brauch ja was, was auf den unterarm passt ;)

das motiv war nur so ne erste idee, weil ich das hier als poster hängen hab. ich steh auf diese schwarz/weisse, leicht erotische fotografie (ja wer nicht :)) und dachte mir, das würd sich auch als tattoo gut machen.

ja das mit dem arbeitgeber.. falls ich ihn mal wechsle, könnts probleme geben. beim aktuellen ist es egal.

ich komm aus hagen / NRW.

Was man in dem "Aussergewöhnliche und Herrvoragende Tattoos" thread sieht ist ja fantastisch. das sind wohl außergewöhnliche tätowierer an die man nich so eifnach rankommt, oder?
cneo

Beitragvon Panda » 30.04.2008 2:32

Hallo!

Doch, kann man sehr wohl.
Professionelle Tätowierer wie in unserem "Außergewöhnlich"-thread haben ihren Preis und ihre Wartezeit, aber wer ein anständiges Tattoo will bekommt das auch. Nur sind die wenigsten sind halt bereit, mehrere hundert Kilometer für ihre Haut zu reisen wie man immer wieder feststellt. :wink:

Dein Motiv verlangt eine große Fläche, z.B. der ganze Rücken, aber ist absolut ungeeignet für den Unterarm bzw. 15 cm. Das wird dir ein guter Tätowierer sagen.

Denk auch etwas weiter als bis zum Poster deines Kinderzimmers. Z.B. die fotocommunity.de bietet jede Menge erotische Frauenfotografie für jeden frei zur Verfügng, man kann sich auch erstmal ein Bücher aus Bücherei ansehen, die das Thema behandeln.
Z.B. auch Pin-up Vorlagen bieten tollen Grundstoff, den man abgewandelt als Tattoo verwenden kann.
Panda

Beitragvon Mena » 30.04.2008 2:34

Das mit den 50 cm war bestimmt Ernst gemeint!
Also wenn Schon so etwas, dann auf dem Rücken oder mit etwas Glück auf den Oberschenkel, damit es noch
gut Aussieht.
Aber mit knapp 22 Jahren solltest Du Dir das Genau überlegen! Warum möchtest Du ein Tattoo, was willst Du,
wohin solls, was muß man Generell Alles beachten, mußt Dir auch in 50 Jahren noch gefallen, wirst Du immer
dort Arbeiten wo Du jetzt bist...! Also als Newbie in der Szene, Rate ich Dir mal Dich erst einmal durch die
Unterschiedlichsten Berreiche (Besonders Tattoo und Tattoopflege) durchzulesen.

Ach in Sachen Realistik wären wir mal wieder beim Uwe Güldner, um einen in Deiner Nähe zu nennen, der auch
richtig Klasse ist und hier im Forum unter den Namen Orkasw vertreten ist.
Nur damit Du mal siehst was möglich ist! :wink:

Ach ja und bedenke bei Motivfindungen das Copyright! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon LazyBat » 30.04.2008 2:43

@cneo:
Warum muss es denn unbedingt der Unterarm sein? Das Motiv ist für die Stelle/Größe sicherlich nicht geeignet und die Stelle ist im allgemeinen nicht geeignet.
Du schreibst doch selbst, dass es Probleme geben könnte, wenn du mal den Arbeitgeber wechseln musst. Oder weißt du so sicher, dass du für den Rest deines Lebens bei deinem jetzigen Arbeitgeber bleiben wirst?
Ich würds mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen.
Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Unterarmtattoo, aber ich hätte mir viel Scheiße ersparen können, wenn ich darauf noch gewartet hätte. Jetzt kann ichs eh nicht mehr ändern, aber wenn ich nochmal leben könnte, würd ich mit dem Unterarm noch 10 oder 20 Jahre warten. Die Konsequenzen, die ich deswegen hatte, haben mich zwar sicherlich nicht umgebracht, aber ohne das Unterarmtattoo hätte ich wahrscheinlich ein paar Dinge einfacher und besser haben können.
(Und ich bin übrigens in deinem Alter, also keine dumme olle Alte, die dich mit noch so viel Lebenserfahrung belehren will. Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich noch so erwartet.)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Panda » 30.04.2008 3:16

Dito LazyBat. Guck dir die große Vielfalt der Themenbereiche an, damit du ein Gefühl für die Sache bekommst und setz dich mit der ganzen Philosophie auseinander, das wär mein Rat.
Ich merk immer mehr die zunehmende Abnahme der Hemmschwelle gegenüber schwer verdeckbare Stellen wie Unterarm. Erstes Tattoo auf den Unterarm? Ist für mich ein No-Go. Die Arme sind die Werkzeuge deines Lebens.
Auch wenn man Volljährig ist, kann einem nicht immer alles hundsegal sein.
vielleicht willst du irgendwann mal Kinder haben, die sich ihre Mutter dann als Lesbenschwere Unterarmtätowierte vorstellen müssen :wink:
Panda

Beitragvon cneo » 30.04.2008 11:37

ich kann eure argumente ja gut nachvollziehen. aber da ist wieder diese aussage "erstes tattoo". klar, man weiß nie, aber ich sehe mich nicht als typen der dann so ein wenig in diesen wahn verfällt und sich öfters tätowieren lässt. deswegen wollt ich eigentlich ne stelle, die man sehen kann. sowas erinnert mich an nen guten kumpel von mir, der immer behauptet, es wäre prollig, wenn man meine halskette sieht (hab mal so ne dünne zum bday bekommen). ich meine, wozu hab ich das dann?
ich meine klar, ein tattoo ist immer was für einen selbst, aber ich will es nicht bloß damit ich ich spiegel sehe wie toll das doch ist ;)
dass unsere gesellschaft wohl noch nicht so weit ist, seh ich auch so, aber irgendwie is mir das egal. wer als arbeitgeber meine fähigkeiten udn talente wegen einem kleinen tattoo am arm nicht sieht, für den will ich auch nich arbeiten ;)
cneo

Beitragvon Hoschte » 30.04.2008 11:40

Fast schon 22 und dann noch so Naiv. :roll:
Hoschte

Beitragvon Tuempel » 30.04.2008 11:44

Und ich hab bedenken, ob ich mir jetzt die Waden bunt mache :lol:

Sorry aber bist Du dir wirklich bewusst, welche Außenwirkung ein Tattoo mit sich bringt.

Und Lazy toll geschrieben.
Tuempel

Beitragvon Teehoernchen » 30.04.2008 12:09

Abgesehen davon dass die Stelle echt nix für ein erstes Tattoo ist, wäre es ja nicht mal ein kleines wie du behauptest, sondern die beiden Damen würden dann selbst auf dem Arm groß ausfallen.

Wobei ich auch der Meinung bin dass es nix aussieht.Dann eher noch Wade oder Rücken.

Denk wirklich noch mal gut drüber nach, dir mag es egal sein ob die Gesellschaft so weit ist, deinem Arbeitgeber nicht.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht dass du als junger Arbeitnehmer in der Lage bist dir deinen Chef auszusuchen. (Von wegen wer mich nicht mit Tattoos will, für den will ich auch nicht arbeiten)
Teehoernchen

Beitragvon BunteBiene » 30.04.2008 12:09

cneo hat geschrieben:dass unsere gesellschaft wohl noch nicht so weit ist, seh ich auch so, aber irgendwie is mir das egal. wer als arbeitgeber meine fähigkeiten udn talente wegen einem kleinen tattoo am arm nicht sieht, für den will ich auch nich arbeiten ;)

Öhm. Bist du dir bewusst, wovon du redest? Ich hab auch mal so gedacht. So von wegen: Ist doch egal mit den bunten Haaren, wer meine Fähikeiten nicht sieht... blabla...
Ich bin heute Diplom-Mathematiker und da gibt es etliche Leute, die dir Sachen sagen, wie: "Was, nur ein Mathe-Diplom? Keine Praktikas? Das ist zu wenig." Und da hab ich noch nicht mal bunte Haare und bin ganz "unauffällig" und es ist so schon verflucht schwer. Und ich will einen Job, der mir auch Spaß macht. Das ist ja noch das nächste... Arbeiten nur um zu essen, war nie mein Traum. Da pass ich mich lieber ein wenig an. (Irgendwann werden die Handgelenke bunt, aber das ist eben nicht die Priorität!)

So, mein Wort zum Sonntag... äh... Mittwoch.

Wegen dem Motiv wurde ja schon gesagt, dass das nicht auf den Unterarm passt.
Am Ende: jedem das seine. Aber man sollte sich bewusst sein, dass man sich eventuell etwas verbaut.

Grüße
BunteBiene

Beitragvon cneo » 30.04.2008 12:37

es gibt doch sooooo viele leute die an armen oder noch offensichtlicheren stellen tätowiert sind, sind die jetzt alle arbeitslos? ich glaub nicht. hört doch auf auf dieser stelle rumzuhacken, das macht meine freundin schon genug.. ;)

das motiv ist für die stelle nicht das beste, ich weiß. war ja auch nur so eine erste idee.
cneo

Nächste

Zurück zu Tattoomotive