Udopea Tattoo in Kassel, empfehlenswert?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Udopea Tattoo in Kassel, empfehlenswert?

Beitragvon jester73 » 04.06.2008 8:41

Hallo erst einmal an alle,

ich bin neu und nackig... aber ich bin in meiner Heimatstadt auf der Suche nach einem Studio, dass mich entjungfert.

Es soll eine Oberarm mit einem realistisch gehaltenern Drache in black/grey werden.

Nun hat ein neues Studio eröffnet,

http://www.udopea-tattoo.de/home.htm

das mir als ganz geeignet erscheint. Bin aber Laie und noch ein wenig unsicher. Im Laden war ich schon, der Eindruck ist auch ganz in Ordnung.

Termin machen oder doch weiter suchen. Hat da jemand einen Tip, bin auch bereit, einen etwas weiteren Weg in Kauf zunehmen.

Vielen Dank schon einmal
jester73

Beitragvon madmaxx » 04.06.2008 8:57

Lass das mal lieber..
madmaxx

@madmaxx

Beitragvon jester73 » 04.06.2008 9:59

ich hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Qualität der Arbeiten.

Insbesondere der "Baum auf Rücken" von diesem David war meines erachtens doch gut gemacht.
jester73

Beitragvon tattoogermane » 04.06.2008 10:19

ich habe schon schlimmere arbeiten gesehen. einige der arbeiten sehen richtig gut aus, andere wiederum echt mies. man weiss nie, in welchem zeitlichen abstand die sachen gemacht wurden. am besten ist es, mal hinzugehen und sich ein bild von aktuellen arbeiten machen, bevor hier wieder ein laden runtergemacht wird, der es vieleicht gar nicht verdient hat.

ich kenne das selber von mir. die arbeiten auf meiner hp sind teilweise sieben jahre alt und frische kommen einfach nicht dazu, weil mir die muße fehlt, fotos zu sortieren etc. . da customarbeiten eh nicht mehr veröffentlicht werden, es sei denn, der träger wünscht dies, oder tut es selber, ist eine aktualisierung nicht so einfach.

ergo sollte man mit urteilen ein wenig vorsichtiger umgehen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon madmaxx » 04.06.2008 10:28

Ja Qualitätsunterschiede sind schon drin. Aber die extrem starke Fluktuation bei einem neu eröffneten Studio wäre mir persönlich zu heiß. In Anbetracht der Tatsache das es so viele Tätowierer gibt deren Galerien einwandfrei sind. Sicher hat nicht jeder die Muße seine Website einwandfrei zu halten, aber wäre ich ein Tätowierer wären mir solche Sachen echt peinlich und ich würde mich schämen, da meinen Namen drunter zu setzen (Wikinger).
madmaxx

Beitragvon K-ink-Man » 04.06.2008 10:32

Sehe das ähnlich, außerdem ist die Galerie scheinbar gemischt, da tätowieren doch zwei Leute und so ganz neu sind die auch nicht.

Edit: madmaxx war vorher noch nicht da:
Eigentlich will ich sagen: Wenn das Studio für dich in Frage kommt geh nochmal hin, sieh dir in Ruhe die aktuellen Bilder der einzelnen Tätowierer an (wird es im Studio schon geben), frag alle Fragen die dir einfallen usw.
Kannst ja jemanden, der da mehr Erfahrung hat mitnehmen und zum Vergleich auch noch ein paar andere Läden ansehen und dann kannst du dir ein Bild machen.
Zuletzt geändert von K-ink-Man am 04.06.2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 04.06.2008 10:36

...vielleicht wäre es hilfreich, wenn man ein "lass das lieber" mit einem Argument ergänzen würde, warum man der Meinung ist. Gerade für Neulinge, damit sie wissen, wieso ihnen abgeraten wird. Nur eine Anregung allgemein, keine Kritik :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon madmaxx » 04.06.2008 10:40

Ich hatte beim Germanen in der Galerie gestöbert um ein Vergleichsbild zwischen dem Wikinger da und einem von seinen anzustellen und wollte auch schon ein Bild mit einem hämischen Kommentar (schiefe Nase :P ;)) einstellen aber passt ja nicht. Eine ist ja Portrait das andere Freihand.. Leider ist mein Fileserver wo meine Tattoobilder drauf sind auch weg usw. usf. :P
madmaxx

Beitragvon tattoogermane » 04.06.2008 11:08

was ich damit ausdrücken wollte war einfach nur, dass teilweise sehr vorschnell von studios abgeraten wird, die im grunde keiner kennt. das kann für ein studio verhehrende folgen haben. einen schlechten ruf bekommt man sehr schnell durch übereifrige kommentare. wenn ein studio wirklich ausschliesslich miese arbeiten abliefert, sehe ich da kein problem und verdient haben sie das dann ohnehin. aber ein laden, in dem zwei, oder mehr leute arbeiten sollte man sich erst mal ein bild von den einzelnen leuten machen, bevor die inquisition ihren lauf nimmt. denn ist erst einmal so eine meinung geschrieben, klinken sich nicht selten semikunstkritiker in das geschrei mit ein, um wichtigerweise einen kommentar abzugeben, ohne überhaupt einen plan zu haben. für den nicht so geschulten blick eines neulings kann dies so aussehen, als sei das studio total scheisse, weil er aus einem forum mit guten ruf diese meinung bezieht. er wird sein neues fachwissen unter all seinen kumpels verbreiten und das studio verliert auf diesem wege in seiner umgebung sehr viele kunden.

das ist auf niemanden persönlich gemünzt. nur mal so allgemein. denkt mal drüber nach.
tattoogermane
Professional

Beitragvon jester73 » 06.06.2008 8:32

also, ich warjetzt noch mal in dem Studio und bin auch nicht schlüssiger geworden.
Tatsächlich arbeiten dort zwei Tättowierer. Die meisten Bilder in der Galerie stammen von von der Frau, die schon seit 1995 tättowiert. Nur die letzten acht Bilder sind von dem David, der eigentlich meine Wahl sein sollte. Det tättowiert aber erst seit kurzem und war vorher Airbrusher.
Meiner Meinung nach sind die Sachen in Ordnug, oder täusch ich mich da.
jester73

Beitragvon Schwarzmond » 23.06.2009 15:25

Also ich kenne das Udopea seit einem Jahr.
David ist der Tätowierer, die Frau, die dort gearbeitet hat ist schon laaaaange nicht mehr da.
Er ist ein wirklich sehr einfühlsamer und liebenswerter Mensch und versteht etwas von Kunst und dem Tätowieren.
Er zeichnet die Vorlagen auf Wunsch selbst und realisiert das, was man sich vorstellt. Du kannst ja mal hin gehen und mit ihm über deine Vorstellungen reden, er wird dir sicher zuhören.
Seine Galerie ist inzwischen auch erneuert und in dem Shop gibt es nun auch seit einiger Zeit eine Mappe mit verschiedenen Arbeiten von ihm.

In seinem Shop hängen einige seiner "Meisterwerke" an Airbrush arbeiten aus. Es sind wirklich großartige Bilder, die man sich unbedingt mal angesehen haben sollte.

Er ist hier in Kassel der beste.
Schwarzmond

Beitragvon Phoenix » 23.06.2009 23:59

Vielen Dank für die Aktualisierung dieses Threads und die neuen Informationen!

Thumbs Up!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo-Studios