Wikipedia hat geschrieben:Die Virginische Zaubernuss wird wirtschaftlich intensiv als Heilpflanze genutzt. Die gewonnenen Arzneidrogen (Hamamelidis aqua, Hamamelidis cortex, Hamamelidis folium) weisen eine blutstillende, entzündungshemmende, adstringierende und Juckreiz stillende Wirkung auf. Nach Kommission E ist eine Anwendung bei leichten Hautverletzungen, lokalen Entzündungen der Haut und Schleimhäute, Hämorrhoiden und Varikose sinnvoll. In der Volksmedizin erfolgt eine Gabe auch innerlich bei Durchfallerkrankungen
Also ich kenn "Hamamelis" als Zusätze in Heilsalben - tattoomäßig hab ich davon aber noch nix gehört und mich würden da auch weitere Infos interessieren...
Tuempel hat geschrieben:Wobei ich mir nie wieder Narbengewebe tätowieren lasse was auch mal an die Sonne kommt, da bei Wetterumschwüngen die Haut echt anders reagiert bei Hitze. als vorher.
Kenn ich von meinem unsäglichen Tribal-Armband - das wird ein richtiges Relief, ist dann trotz Cover noch/wieder sichtbar und juckt wie Sau!
@Martin
Ich drück Dir die Daumen, daß der Imperator noch gerettet werden kann - halt uns auf dem Laufenden!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)