Uah, jetzt bin ich komplett durcheinander...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Uah, jetzt bin ich komplett durcheinander...

Beitragvon Haribo » 05.07.2006 18:16

Ich war ja wirklich froh, heute auf dieses Forum gestoßen zu sein...
ABER jetzt bin ich total durcheinander und weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich für ein Motiv will. Es gefallen mir sooo viele (ich will aber wirklich nur EINS, glaube ich jedenfalls :wink: )

Ich dachte an Chin. Schriftzeichen (sind die hier wirklich soo unbeliebt? Mir gefallen sie, aber ich suche noch nach dem passenden Zeichen für mich)

Sterne gefallen mir leider aber auch...

Oder eine süße Fledermaus...

Tja, wie immer bleibe ich keiner speziellen Richtung treu, wie man sieht :P
Bis jetzt weiß ich nur eins: Ich mag´s nicht so bunt. Lieber schwarz/grau.

Gut, bei ´nem Stern müsste etwas Farbe schon sein, aber bei Fledermaus und chin. Zeichen...neee....

Wie soll ich mich jetzt entscheiden?
Oder soll ich es lieber ganz lassen, weil ich noch so unentschlossen bin?
Oder ich kombiniere alles miteinander...
Also ein Stern mit einem Chin. Zeichen drin und eine Fledermaus, die drüberfliegt... :mrgreen:
Nee, nicht wirklich...

Hilfäää...wer die Qual der Wahl hat... :roll:
Haribo

Beitragvon Rusty » 05.07.2006 18:29

mein Einziger und wirklich gut gemeinter Rat ist:
lass dir zeit, denk drüber nach inspesondere über die schriftzeichen ,
( ich begreif das mit den kanjis nicht. wenn ich mit der kultur eins wäre oder damit ganz stark was verbinden würde, oder jemand der jahrelang tae-Kwon-Do macht und sich südkoreanische Zeichen stechen lässt das kann ich verstehen alles andere nicht nur weils kuul aussieht)
und wähle dann dein motiv und letztendlich den herrn oder Die Frau Tätowierer die das machen soll.
Zuletzt geändert von Rusty am 05.07.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Herger » 05.07.2006 18:30

Oder halt das chin. Zeichen für Fledermaus vor nem schwarz/grauen Sternenhimmel! :mrgreen:

Mein Tip: schau dich doch einfach noch ne Weile hier um und vielleicht findest du ja ein paar interessante Designideen aus denen du was eigenes basteln kannst.

... ein paar Ausgaben des Tätowiermagazins zu kaufen, wär natürlich auch ne Möglichkeit der Informationsbeschaffung (falls du das nicht eh schon machst)
Herger

Beitragvon Haribo » 05.07.2006 18:34

@Herger: Genau, DAS isses eigentlich...chin. Zeichen für Fledermaus vor Sternenhimmel...ich werde drüber nachdenken :mrgreen:
Haribo

Beitragvon Lucretia » 05.07.2006 19:18

ist zwar etwas off-topic und nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich bin da vorhin über einen lustigen Test gestolpert:
http://tattoosbysage.com/test1.htm
Guck doch mal, was der so sagt - ansonsten überleg einfach noch ne zeitlang ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon VoDKa » 05.07.2006 19:56

Rusty hat geschrieben:( ich begreif das mit den kanjis nicht. wenn ich mit der kultur eins wäre oder damit ganz stark was verbinden würde, oder jemand der jahrelang tae-Kwon-Do macht und sich südkoreanische Zeichen stechen lässt das kann ich verstehen alles andere nicht nur weils kuul aussieht)

naja was heißt "nicht nur weils kuul aussieht"? ich find's wenn man sich ein tattoo, bzw ein lettering in einer anderen sprache aus ähstetischen gründen aussucht völlig legitim.

@topic: lass dir zeit mit dem was du willst. man wartet meist jahrelang, aber dann ist es aufmal doch schneller unter der haut als man gucken kann :D. ich schau mir jez wo ich selber tattoowiert bin auch mehr bilder von anderen an, und mich überkommt ne gewisse euphorie, aber ich trenn da immer was ich saucool finde, und was ich selber tragen wollen würde (es hat eh kein mensch soviel platz sich ALLES stechen zu lassen was er IRGENDWIE COOL findet ;) )

achja bist du dir sicher das du nur eins willst? ^^
Bild
VoDKa

Beitragvon Rusty » 05.07.2006 20:09

VoDKa hat geschrieben:
naja was heißt "nicht nur weils kuul aussieht"? ich find's wenn man sich ein tattoo, bzw ein lettering in einer anderen sprache aus ähstetischen gründen aussucht völlig legitim.

sicher sicher. nur ein tattoo muss für mich mehr sein als legitim.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Haribo » 05.07.2006 20:14

@VoDKa: Naja, eigentlich schon... :wink: Aber ich habe ja schon von diesem gewissen Suchtfaktor gehört :mrgreen:
Mal sehen...ich wäre ja dankbar, wenn ich mich erstmal für mein erstes Tattoo entscheiden könnte... :roll:
Gerade habe ich sooo ´ne süße Fledermaus gefunden und mich sofort verliebt... ich fürchte, dass das noch dauern wird bei mir :p

Ach ja, wegen der chin. Schriftzeichen und von wegen "ästhetische Gründe"...schön ist, was gefällt und ich finde es eigentlich schön, etwas auf dem Körper stehen zu haben, was nicht jeder gleich lesen kann. Allerdings müsste ich wirklich sicher sein, dass die Bedeutung auch tatsächlich stimmt und ich nicht "Peking Ente" draufstehen habe...das alte Thema halt.
Mich stört halt ein wenig, dass es sich wirklich -zigtausend Leute stechen lassen. Am Badesee hatte jeder zweite irgendwelche chin. Zeichen auf dem Rücken oder im Nacken.
Naja, immerhin kämen diese Stellen bei mir nicht in Frage, insofern würde ich mich vielleicht von der Masse abheben... :wink:

Wenn da nicht die Fledermaus wäre... :lol:
Haribo

Beitragvon Herger » 05.07.2006 21:50

Haribo hat geschrieben:@Herger: Genau, DAS isses eigentlich...chin. Zeichen für Fledermaus vor Sternenhimmel...ich werde drüber nachdenken :mrgreen:

Na dann:

ding - ding - ding

Bild

:mrgreen:

Ich kann an kanji's prinzipiell auch nix falsches finden & hab meine u.a. gerade aus dem Grund gewählt weil's in der westlichen Hemisphäre halt nicht gleich jeder lesen, geschweige denn verstehen wird, was ich da auf meinem Bauch stehen habe.

Lustig übrigens, daß in Japan kanji's ebenfalls erstaunt belächelt werden... dort lassen sich die Junx & Mädels wohl eher westliche Schriften stechen, so scheint's :mrgreen:
Herger

Beitragvon VoDKa » 05.07.2006 22:02

Haribo hat geschrieben:@VoDKa: Naja, eigentlich schon... :wink: Aber ich habe ja schon von diesem gewissen Suchtfaktor gehört :mrgreen:
Mal sehen...

ich seh's jez schon, "dieser gewisse suchtfaktor" wird auch dich treffen :lol:

Haribo hat geschrieben:Ach ja, wegen der chin. Schriftzeichen und von wegen "ästhetische Gründe"...schön ist, was gefällt und ich finde es eigentlich schön, etwas auf dem Körper stehen zu haben, was nicht jeder gleich lesen kann. Allerdings müsste ich wirklich sicher sein, dass die Bedeutung auch tatsächlich stimmt und ich nicht "Peking Ente" draufstehen habe...das alte Thema halt.
Mich stört halt ein wenig, dass es sich wirklich -zigtausend Leute stechen lassen. Am Badesee hatte jeder zweite irgendwelche chin. Zeichen auf dem Rücken oder im Nacken.
Naja, immerhin kämen diese Stellen bei mir nicht in Frage, insofern würde ich mich vielleicht von der Masse abheben... :wink:

guck mal auf www.chinalink.de die übersetzungen sollen a) sehr zuverlässig sein, und b) wird da unter faq ( http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html ) auch ganz gut erklärt nach welchen kriterien dinge übersetzt werden, warum 3 chinesischen deinen namen 3mal anders schrieben, usw.

wegen weil das alle anderen haben: ich sag immer, die leute die sich was was ihenn gefällt nicht stechen lassen was auch andere haben, sind genauso bescheuert wie leute die es machen, weils alle anderen haben :wink:

@rusty: klar is das geschmackssache ob man auch tattoos aus rein ästhetischen tragen möchte... ich wollt damit ja auch nicht sagen das du das machen müsstest, jeder wie ER (oder sie) will ;)
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 05.07.2006 22:20

@VoDKa: Chinalink kenne ich! So ein bissl habe ich mich schon informiert :wink: Gefällt mir sehr gut die Seite...daher weiß ich auch, dass mein Name ziemlich doof aussieht... :P
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 05.07.2006 22:21

für chinadinger kann ich dir die assi ausm forum hier empfehlen!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Lucretia » 05.07.2006 22:33

Haribo hat geschrieben: ich finde es eigentlich schön, etwas auf dem Körper stehen zu haben, was nicht jeder gleich lesen kann.

jupp, das kann man nachvollziehen. Aber warum müssen es dann immer chinesische oder japanische Schriftzeichen sein?
Warum kein Sanskrit, arabisch, ägyptische Hieroglyphen, Maya-Hieroglyphen, Keilschrift :lol: oder z.B. diese komische Schrift aus dem Herrn der Ringe?

Klar, auch das hat man alles schon gesehen, aber nicht so inflationär oft wie asiatische Schriftzeichen. Selbst koreanisch (finde ich persönlich auch hübscher als chinesisch oder Kanji) wär noch eins origineller.

Ich würd echt mal gucken, ob ich mich mit einer dieser Kulturen irgendwie verbunden fühle und danach entscheiden... (bei mir wärens wenn dann Maya-Hieroglyphen, aber die passen mir stilistisch nicht so recht in den Kram ;) )
BildBild
Lucretia

Beitragvon Haribo » 05.07.2006 22:36

@Lucretia: ...weil mir eben die chinesischen Zeichen am besten gefallen - so einfach ist das :wink:
Es gibt sicherlich noch andere interessante Arten wie z.B. das Elbische vom Herrn der Ringe, aber chinesische gefallen mir halt doch irgendwie besser... Zigtausende können nicht irren :p
Haribo

Beitragvon Phoenix » 05.07.2006 23:50

Also wenns nicht gleich jeder lesen können soll....

...ich habe ne idee!

Ich entwerfe mir mein eigenes Alphabet, meine eigene schrift, gerade so wie es der Herr tolkin gemacht hat.

Dann kann es nur der lesen der von mir eine anleitung bekommt und ich selbst!

Tschuldigung, manchmal die Pferde....

Ich finde eine aussage wie "weils nicht jeder gleich lesen können soll" etwas komisch, weil in China/Japan kann das dann jeder lesen. Was ist wenn es dich durch was auch immer in diese Region verschlägt, müsstest du dir dann den Arm abhaken lassen weil jeder lesen kann das du Liebe auf dem Arm stehen hast....

Ist nicht persöhnlich gemeint, nur das wie ich darüber denke.

Weil auf der anderen seite- JEDEM das was IHM gefält !!!!
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoomotive