TV-Produktion bietet Job-Castings ?Tätowiererin gesucht!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

TV-Produktion bietet Job-Castings ?Tätowiererin gesucht!

Beitragvon castingagentur » 21.04.2009 11:02

Hallo zusammen,

wir suchen gerade für eine Tv-Produktion eine Tätowiererin, die Lust auf einen neuen Job in Neumünster hat und sich dabei begleiten lassen möchte.

Im Rahmen einer neuen TV-Reportage erhalten Jobsuchende die Chance auf ihren neuen Traumjob. Im Wettbewerb mit anderen Bewerber/innen begleitet die TV-Produktion Sie beim Vorstellungsgespräch und Probearbeitstagen mit der Kamera. Wer erfüllt die Anforderungen des künftigen Arbeitgebers? Nutzen Sie Ihre Chance beim Job-Casting und stellen Sie sich der Herausforderung! Sämtliche Reise- und Unterkunftskosten werden selbstverständlich übernommen!

Voraussetzung: Sie haben bereits Ihre Ausbildung für die jeweilige Jobausschreibung erfolgreich beendet bzw. ausreichend Berufserfahrung gesammelt! Sie sind kommunikativ, teamfähig, zielstrebig und bereit sich für die Job-Chance von einem TV-Team begleiten zu lassen?

Job-Casting im Tätowierstudio ? Tätowiererin gesucht!
Tätowierer Dennis und sein Studio in Neumünster suchen eine Tätowiererin. In dem Studio arbeiten 3 Jungs, eine Tätowiererin soll mehr weibliche Kundschaft in den Laden locken; die ?Männer-Atmosphäre? im Laden auflockern. Der Dreh ist für Anfang Mai geplant, genaue Daten werden noch besprochen.

Bewerbung mit Fotos und Kontaktdaten unter Stichwort "Job-Casting / Tätowiererin? bitte an a.donat@casting-agentur.de

Viele Grüße
Andreas Donat

Casting Promotion Agentur
Donat & Gennaro GbR
Heedheide 16
D-58553 Halver
Tel: 02351-6684554
Fax: 02351-6684561

OFFICE KÖLN:
Eupener Strasse 135-137
D-50933 Köln
Tel: 0221-44904012

SERVICE:
Tel: 01805-468 500 (0,14 ?/Min.)
E-Mail: mail@casting-agentur.de
Web: http://www.casting-agentur.de
castingagentur

Beitragvon pupskuh » 21.04.2009 12:25

... ohne diesen beitrag werten zu wollen: für eventuelle bewerber wäre sicherlich interessant zu wissen, um was für ein studio es sich handelt (ich vermute den tattoo point in neumünster)... man sucht sich ja seinen neuen arbeitgeber unter umständen auch anhand von dessen referenzen aus... ich würde mich nicht auf blauen dunst bewerben, wenn ich nicht wüßte, um welches studio es geht... könnte ja ein kompletter stümper sein... nur meine persönliche meinung ... ansonsten: viel erfolg bei der suche!
pupskuh

Beitragvon DerMolf » 21.04.2009 12:39

Steht doch drin, dass es Dennis (Kofoldt) ist. Der war ja auch mittlerweile schon öfter im TV und wird der einzige Dennis in Neumünster sein, der n Studio hat. ;-)
DerMolf

Beitragvon neo » 21.04.2009 19:50

Wenn die Reportage dann auch in dem gleichen - für alle Beteiligten inklusive Dennis- lächerlichmachenden Ton abgeht wie das filmchen zum Pokalklau, mit Kommentatoren, die keine Ahnung haben.. Ja super.
Aber muss ja jder selbst wissen, wieviel Show man rausschlagen kann, bevor das Theme abgelöst wird.
neo
Professional

Beitragvon ouch » 24.04.2009 15:10

meinen kommentar zur konzeption dieser produktion spar ich mir mal,
aber meines wissens verstößt es gegen geltendes recht, stellenangebote geschlechtsspezifisch auszuschreiben!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon upsidedown » 25.04.2009 15:08

Ich geh mal davon aus, dass die keinen Tätowierer nach Festgehalt in sozialversicherungspflichtiger Anstellung suchen.
upsidedown

Beitragvon ouch » 26.04.2009 13:42

es ist unerheblich, ob festanstellung oder nicht!
arbeitsrechtlich gesehen gilt:

Das AGG schützt folgende Personen:
Stellenbewerber/-innen
Auszubildende
Arbeitnehmer/-innen
Leiharbeitnehmer/-innen
Arbeitnehmerähnliche Selbständige
Heimarbeiter/-innen
Ausgeschiedene Beschäftigte
Wichtig: Beim Zugang zur Erwerbstätigkeit (z.B. bei der Auftragsvergabe)
auch Selbständige (z.B. Subunternehmer/-innen, freie Mitarbeiter/-innen)
Organvertreter/-innen (z.B. GmbH-Geschäftsführer/-innen)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon dobermann » 26.04.2009 14:31

mein gott jetzt kommt die paragraphenreiterei :roll: Es wird halt eine "tätowiererin"gesucht und kein"tätowierer"wasn da dran jetzt so schlimm?? :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 27.04.2009 21:39

ob man jetzt persönlich eine form der diskriminierung schlimm findet oder nicht, ist egal. es verstößt gegen geltendes recht (übrigens eu-weit).

da hier personal für eine tv show gesucht wird, erwarte ich, dass ein instrument der öffentlichen meinungsbildung die antidiskriminierungsgesetze, bzw. das allgemeine gleichbehandlungsgesetz beachtet.

das ist wohl kaum zu viel verlangt.
gampopa
ouch

Beitragvon Bad*Kitty » 27.04.2009 21:51

öhm, aber es geht ja drum, dass in dem betr. Studio schon 2 Männer arbeiten und deshalb eine Frau gesucht wird. Was daran nun so verwerflich sein soll versteh ich nicht. Kann da null Diskriminierung oder Verstoß gegen das Arbeitsrecht erkennen?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon dobermann » 27.04.2009 21:52

ouch hat geschrieben:. es verstößt gegen geltendes recht (übrigens eu-weit).

Ich verstoß tagtäglich gegen irgend ein scheiß recht (eu-weit)Wem kümmerts??
Man sollte nicht immer alles auf die goldwaage legen und ein bischen lockerer sein....find das alles einwenig spießig.Meine meinung eben.Denn wenn man wirklich alles soooo genau nimmt dann hat man keine zeit für einwenig spass in dieser eh schon spießigen welt :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon DerMolf » 27.04.2009 21:59

:) Auch wenn wir mal einen so was von verschiedenen Frauengeschmack haben, aber DAS unterschreibe ich aus vollem Herzen!
DerMolf

Beitragvon ouch » 27.04.2009 22:56

@bad kitty, das dürfte deine frage beantworten:
"Für eine geschlechtsspezifische Benachteiligung reicht aus, wenn Personen, die an sich für die Tätigkeit geeignet wären, von vornherein wegen ihres Geschlechts nicht für die Einstellung in Betracht gezogen werden...

Danach ist eine geschlechtsbezogene Unterscheidung nur dann erlaubt, wenn die Differenzierung sich an der auszuübenden Tätigkeit orientiert und ein bestimmtes Geschlecht für diese Tätigkeit "unverzichtbare Voraussetzung'' ist. Das entspricht der europarechtlichen Vorgabe, die Differenzierungen nur erlaubt, wenn ein bestimmtes Geschlecht "unabdingbare Voraussetzung'' der beruflichen Tätigkeit darstellt (Art. 2 Abs. 2 der Gleichbehandlungsrichtlinie 76/207/EWG vom 9. Februar 1976). Eine unverzichtbare Voraussetzung in diesem Sinne stellt erheblich höhere Anforderungen an das Gewicht des rechtfertigenden Umstandes als ein sachlicher Grund, denn das Geschlecht ist nur dann unverzichtbar, wenn ein Angehöriger des jeweils anderen Geschlechts die vertragsgemäße Leistung nicht erbringen könnte und dieses Unvermögen auf Gründen beruht, die ihrerseits der gesetzlichen Wertentscheidung der Gleichberechtigung beider Geschlechter genügen (Senat 12. November 1998 - 8 AZR 365/97 - BAGE 90,170, zu B II 1 der Gründe)."
quelle: http://www.lexrex.de/rechtsprechung/ent ... 3/197.html

@dobermann
wenn man privat gegen gesetze verstößt, ist das privatsache (solange man nicht erwischt wird).
wenn man in der öffentlichkeit gegen gesetze verstößt, ist das was anderes. und medien haben eigentlich ne besondere sorgfaltspflicht.
du darfst mich gerne spießig finden.
aber wenn du mal was mit fernsehen zu tun hast, ist das erste schreiben was du kriegst von ihrer rechtsabteilung :)

ich geb's ja zu, mir kommt die galle hoch bei diesen dümmlichen tattoo- "reality"-shows, und ich mag es auch nicht, wenn weibliche eigenschaften zur "auflockerung" eingesetzt werden sollen.
deshalb macht es mir spaß, die leute zu kritisieren. da das hier ein stellenangebot ist, kritisiere ich somit dieses. sinn und unsinn der agg ist hier ja nicht topic.

das ist ähnlich wie damals bei der pat betäubungssalbe. hätte mir völlig egal sein können, da mir nicht im traum einfallen würde sowas zu benutzen.
aber ich spucke gerne leuten in die suppe, die dinge, an denen mir etwas liegt, in einer weise vermarkten die mich auf die palme bringt. und wenn es "nur" hier im forum ist... insofern hat das schon was von "gartenzaunspießer" :mrgreen:
gampopa
ouch

Beitragvon yassi » 28.04.2009 7:14

ob die das jetzt von vornherein hineinschreiben oder dann beim casting "zufällig" nur frauen ausgewählt werden ist doch jacke wie hose...
mich fasziniert an der sache nur, dass man sich darüber echt den job zerbrechen kann.

btw, die firma wo ich arbeite sucht gerade einen programmierer - nur männlich. bei der ausschreibung verständlich und ich käme nie auf die idee mich darüber aufzuregen. hab wirklich andere dinge zu tun in meinem leben :roll:

im übrigen sehe ich den punkt mit "unverzichtbare voraussetzung" hier erfüllt. im prinzip suchen die eine schauspielerin für eine weibliche rolle - und somit wird gegen gar nix verstoßen.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phoenix » 28.04.2009 7:46

:lol:

Was geht denn hier?

Ich kann eigentlich Ouchs argumentation folgen, insbesondere ab dem Teil mit dem in die "Suppe spucken.

Handelt es sich doch offensichtlich um ein weiteres Format das die (Tattoo)Welt nicht braucht.

Ansonsten, eigentlich eine interessante diskussion.
Aber nix um sich wirklich aufregen zu können.
Von der kastingagentur kommt doch eh nichts mehr, jede wette.
Denen gehts doch am A. vorbei.

Die haben ihre Anfrage ab gesetzt und irgend ein Dummer, sorry, eine Dumme wird sich darauf melden.

Also, immer schön geschmeidig bleiben......
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)