Triebel??? 3D Technik??? Stechdauer?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Triebel??? 3D Technik??? Stechdauer?

Beitragvon freund » 11.05.2014 21:34

Hallo,ich würde gerne meinen Oberarm(sehr muskulös) mit einem solchen Motiv tätowieren lassen natürlich nicht exakt 1zu1 da es ein Tattoo nur einmal geben sollte. Meine Frage ist das schon 3D? und ist das Motiv als Triebel einzustufen? Wieviel Stunden dauert in etwa so ein Kunstwerk? Welche Größenordnung in €uro muß man einplanen. Das sind die Fragen die mir im Kopf rumschwieren.........Und wenn mir das beantwortet wird bin ich meinem Ziel schon ein Schritt näher und es kommt der wohl schwierigste Schritt nämlich den Küntler zu finden der es in dieser Qualität stechen kann und natürlich idealerweise sein Studio in ereichbarer Nähe hätte.
Über Antworten,Tipps usw. bin ich dankbar.
Gruß Heiko
Dateianhänge
tattoo.png
In dieser Art und Qualität sollte es sein.
tattoo.png (425.68 KiB) 1207-mal betrachtet
freund

Re: Triebel??? 3D Technik??? Stechdauer?

Beitragvon HD310 » 11.05.2014 22:11

Da ist wieder die Frage, wie lange es dauert, ein rotes Auto zu bauen und was selbiges Auto kostet.

Das kann dir niemand außer dem Tätowierer selbst beantworten. Und selbst der nur vage.

Der eine Tätowierer ist schnell, der andere eher langsam.
Der eine lässt sich auf 'nen Festpreis ein, der andere will je Session bezahlt werden.

Daher kann man deine Fragen nicht abschließend beantworten. Bis auf eine: Ja, das ist ein Tribal in 3D-Optik.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Re: Triebel??? 3D Technik??? Stechdauer?

Beitragvon wolfpaec73 » 12.05.2014 7:39

Dein Ansatz ist falsch:

Zuerst steht die Suche nach einem geeigneten Tätowierer für diese Art von Motiv (-> woher kommst du?)
Dann setzt man sich mit diesem auseinander, findet raus, ob es menschlich passt und ob er dir ein Motiv (alternative Suche: "Steinoptik") in der entsprechenden Richtung tätowiert.
Danach kann man sich zusammen mit dem Tätowierer über den Preis Gedanken machen. Gute Tätowierer haben in der Regel ohnehin eine gewisse Wartezeit, so dass es möglich sein sollte das entsprechende Budget anzusparen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoomotive