Tribal-Umrandung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tribal-Umrandung

Beitragvon Silent-Bob » 17.10.2007 21:13

Guten Abend zusammen.

Ich habe heute angefangen etwas an meinem Wunschtattoo zu basteln. Ich kann nicht zeichnen, daher probiere ich es erstmal aus Elementen von Motiven aus dem Internet die ich dann mit dem Wunschmotiv verbinde. Das Hauptelement habe ich bereits, dazu suche ich jetzt allerdings noch eine Umrandung.
Diese Umrandung soll ein Kreis mit ca. 1,5-2 cm Fläche sein, sprich ein gefüllter Ring. Da der Ring natürlich nicht einfach nur schwarz sein sollte, suche ich jetzt nach einer geeigneten Vorlage. Es sollte in die Richtung Tribal gehen. Mein Hauptmotiv ist ein Affe, daher wäre es gut wenn dieser Ringe etwas in diese Richtung geht. Ich wäre aber für alle Vorlagen dankbar, denn das wichtigste ist natürlich wie es nachher aussieht.

Um es euch zu verdeutlichen was ich suche hänge ich euch noch ein Bild dazu. Es sollte etwas sein was in diese Richtung geht. Diese Vorlage kann ich leider nicht verwenden, da diese schon "besetzt" ist.

Wenn ihr Seiten, Links etc. kennt woher ich solche "Ringe" nehmen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

Schönen Abend noch.

Mfg
Silent
Dateianhänge
Ring.JPG
Ring.JPG (47.49 KiB) 3289-mal betrachtet
Silent-Bob

Beitragvon madmaxx » 17.10.2007 21:17

Mit 1,5-2cm meinst du hoffentlich die Breite der Umrandung?
Das ist halt so eine Art keltisches Tribal. Lass es dir am besten vom Tätowierer zeichnen.
Wie dem auch sei, bedenke, es ist halt ein platter Kreis. Das wird wahrscheinlich einfach wie aufgestempelt wirken, weil es sich nicht an deine Körperform anpasst.
madmaxx

Beitragvon Herger » 17.10.2007 22:32

Wenn's um keltische Designs geht, ist wohl Zele eine der besten Adressen...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Silent-Bob » 18.10.2007 11:12

Hallo,

Ja, ich meine damit die Breite der Umrandung. Vom Tätowierer zeichnen ist natürlich eine gute Idee, würde es aber sofern ich geeignete Vorlagen finde lieber selber machen. Wenn ich ein für mich perfektes "Design" finde müsste ich dem Tätowierer keine Arbeit machen. Natürlich gehört das wohl zu seinen Aufgaben um Kunden zu werben und ein Geschäft zu machen, aber vorerst probier ich es noch selber.

Als ein Freund von mir hat ein ähnliches Elemnt tätowiert, da sieht das nicht schlecht aus, aber das kommt vermutlich auf die Stelle an. So eine Umrandung möchte ich dann allerdings dabei haben, ansonsten würde ich es mir nicht tätowieren lassen. Ich denke seit Ewigkeiten darüber nach was ich mir tätowieren lassen möchte, und für mich habe ich Entschieden das es nur so geht oder gar nicht :)

Danke dir und danke für den Link Herger.

Wenn noch jemand Links oder Vorlagen hat würde ich mich sehr darüber freuen.
Silent-Bob

Beitragvon Millennium666 » 18.10.2007 12:30

Wenn in den Kreis ein Affe kommt würde ich nicht einfach einen "platten" Ring drum machen lassen ! Der Affe hat ja bestimmt eine gewisse tiefe und der Ring würde dann wie schon gesagt so draufgedruckt aussehen. Lass dir doch Rangen oder so um den Affen machen, die dann der Körperstelle angepasst werden, also keinen richtigen perfekten Kreis. Ein richtiger Kreis sieht da bestimmt nicht gut aus.....
Millennium666

Beitragvon Silent-Bob » 18.10.2007 15:07

Naja, also der Affe soll nicht sehr detailiert werden. Eigentlich ziemlich genau so als würde man ihn "aufstempeln". Nach meiner momentanen Vorstellung soll man weder Augen noch Haare oder sonstiges erkennen. So als würde man ihn gegen die Sonne fotografieren.

Das sollte dieses Problem dann ja vermutlich "beheben", oder? Wenn nicht bitte ich um Aufklärung :)
Silent-Bob

Beitragvon Lucretia » 18.10.2007 19:31

vielleicht lässt sich hiermit zumindest ein grober Entwurf basteln?
http://www.acolina.de/content/download/down4.htm
http://www.clanbadge.com/knots.htm
usw., gibt bestimmt noch tonnenweise ähnliches Zeug im Netz :)
BildBild
Lucretia

Beitragvon ouch » 18.10.2007 20:20

Silent-Bob hat geschrieben:Vom Tätowierer zeichnen ist natürlich eine gute Idee, würde es aber sofern ich geeignete Vorlagen finde lieber selber machen. Wenn ich ein für mich perfektes "Design" finde müsste ich dem Tätowierer keine Arbeit machen. Natürlich gehört das wohl zu seinen Aufgaben um Kunden zu werben und ein Geschäft zu machen, aber vorerst probier ich es noch selber.

der grund warum man die vorlage vom tätowierer machen lässt, liegt unter anderem darin, dass er mehr vom tätowieren versteht, und worauf es bei einer vorlage in diesem zusammenhang eben ankommt.
ausserdem sieht man gleich seinen stil. wenn er eine fremde vorlage sticht, weiß man nicht was dabei am ende rauskommt...
ansonsten sind so celtics nicht so einfach zu entwerfen. es gibt aber bücher darüber, wie man die dinger sinnvoll konstruiert. das kann auch nicht jeder tätowierer an der ecke, sag ich mal...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Bethi » 20.10.2007 12:43

Hallo,

vielleicht findest du hier ein Muster, aus dem du (oder der Tätowierer) etwas entwerfen kann/st.

Gruß von Bethi
Bethi

Zurück zu Tattoomotive