Trauriger Clown

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Trauriger Clown

Beitragvon schrecklaut » 16.01.2011 16:47

Ich hatte am Donnerstagabend einen Gedankenblitz gehabt, und weiß jetzt auch, was ich mir tätowieren lassen möchte :D

Am Freitag habe ich in der Schule ein bisschen rumgemalt (Ergebnis s.u., ich hoffe man kann es erkennen), aber es ist natürlich nicht so wie ich es haben möchte. Es soll nur verdeutlichen, in welcher Art ich es haben möchte.

Das Motiv soll ganz stark nach Krusty dem Clown angelehnt sein, allerdings nicht im Comicstil, sondern weitaus realistischer.
Der Spruch,
-"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht.-
sollte sofort erkennbar sein.

Das Ganze möchte ich mir auf die Wade stechen lassen. Ich habe aber schon ziemlichen Bammel davor, dass es fertig nicht so aussieht, wie es sein soll.
Ich war am Freitag bei "Gestochen scharf" in Gelsenkirchen bei Fabian und er macht mir die Zeichnung und sticht mir das auch.

Hab voller Übereifer schon einen Termin für den 7. März angelegt...

Was meint ihr zu der ganzen Sache (Studio/Tätowierer, Motiv, Stelle...)?

Ach ja; das Tattoo soll laut Fabian 4-5 Std. dauern und um die 300-400€ kosten. Vom Preis her absolut okay, wie ich finde. Nur von der Dauer ist doch etwas kurz? ... für ganz grob geschätzte 15x20cm.
Schnell leben, jung sterben und 'ne dicke fette Leiche hinterlassen.

-Bart Simpson-
schrecklaut

Beitragvon Caitiff » 16.01.2011 17:22

bin ich ja mal gespannt... meine erste Wahl für son Tattoo wäre es mal nicht, nachdem ich mir seine paar Bilder angekuckt hab. Nur Oldschool und Letterings... naja, musst Du wissen
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon schrecklaut » 16.01.2011 21:08

Das ist das ja, so genau weiß ich das nicht.
Ich hatte mir zwar vorher mal seine Bilder angeschaut, und dass ich am Freitag dagewesen bin, war eine spontane Entscheidung.

Das Studio wurde hier schon mehrfach empfohlen, und deswegen habe ich auch sofort einen Termin vereinbart.
Den Fabian haben die mir "dahingestellt", sag ich jetzt mal :P

Aber wenn der das nicht hinkriegen würde, dann hätte der mir das doch gesagt, oder?!

Gruß, Jessi

-Bart Simpson-
schrecklaut

Beitragvon DieMotte » 16.01.2011 22:00

Anfang Januar wolltest du noch unbedingt (nach jahrelanger Überlegung) was unter den Fuß. Und jetzt willst du einen Clown auf die Wade?
Nach zwei Wochen?
Vielleicht denk noch mal etwas nach, was du willst. Das Tattoo wird nicht mehr weg gehen!
DieMotte

Beitragvon schrecklaut » 16.01.2011 22:21

Ich weiß, ich weiß...
Klar, habe ich jahrelang überlegt. Ich habe mich aber auch nicht richtig drum "bemüht", ein Motiv zu finden, bzw. mich mit der Stelle auseinanderzusetzen.
Die Fußmotiv ist mir sozusagen "zugeflogen", genau wie dieses Motiv.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das jetzt hier rüberkommt :/
"Hauptsache Tattoo..", "Die hat mal keine Ahnung...", "Modeerscheinung...", was auch immer :(

Ich habe mich jetzt intensiv damit auseinandergesetzt... und BÄMM :idea:
Man hat ganz plötzlich ein Bild vor Augen, ein innerer Fingerschnipp, und da isses!

Ich war selbst so überrascht von dieser unerwarteten und schnellen Entscheidung, da konnte ich auf einmal nicht mehr warten und hab Nägel mit Köpfen gemacht.

Das Tattoo wird nicht mehr weggehen? Hmm, ich dachte, die machen auch diese Biotattoos!

---> Spaaaaaaß :p

-Bart Simpson-
schrecklaut

Beitragvon foreverG » 17.01.2011 0:03

Crusty :mrgreen:
Ich hab ne Clown Phobie seit meine Brüder mich mit 8 Jahren haben "ES" mitgucken lassen :oops: :lol:

Aber wenn der das nicht hinkriegen würde, dann hätte der mir das doch gesagt, oder?!

Aber das glaubst Du doch nicht wirklich? :?
foreverG

Beitragvon schrecklaut » 17.01.2011 0:55

:D
Als ich sagte, ich will nen Clown-Tattoo, wurden von überall Stimmen laut, dass die auch ne Clownphobie haben ^^

Naja, ich dachte mehr an sowas, wie:"Lass das lieber meinen Kollegen machen, er ist da spezialisierter als ich.", oder sowas in der Art... :oops:
Wenn das Studio doch so oft empfohlen und gelobt wurde, habe ich wohl auch erwartet, dass man mich darauf hinweist... Oo

-Bart Simpson-
schrecklaut

Beitragvon Neutron » 17.01.2011 1:35

der "kollege" wäre meines erachtens in der tat der geeignetere für dieses motiv...
Neutron
Professional

Beitragvon RainyB » 17.01.2011 19:25

Ja diese Meinung teile ich voll und ganz.

Hätte jetzt auch eher an den Kai gedacht. Setzte mich in letzter Zeit viel mit dem Studio auseinander, suche Beiträge/Berichte/Bilder und würde "wenn" nur zu Kai gehen. Deswegen habe ich mich übrigens gefreut, dass das Studio angesprochen wurde :wink:
Liebe Grüße
RainyB
RainyB

Beitragvon schrecklaut » 17.01.2011 21:36

Okay,hmm...
Wie stell ich das jetzt am Besten an, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt?
Wird das ein Problem darstellen, wenn ich jetzt hingehe und sage:"Ich hab mir deine Bilder angesehen, ich nehm den Kai."?
Also damit meine ich z.B. auch den Termin...
Ich weiß ja auch nicht, ob der schon angefangen hat irgendwas zu zeichnen oder ich muss es dem Kai noch mal alles erzählen?!

Aaaaahhh... gut, dass ich hier nachgefragt habe!

Vielen Dank, für die Ratschläge!

-Bart Simpson-
schrecklaut

Zurück zu Tattoomotive