Traumfänger&Phoenix

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Traumfänger&Phoenix

Beitragvon c0rtez » 07.08.2007 19:46

Hallo,

ich werde mich wohl demnächst Tätowieren lassen.
Und zwar einen Traumfänger und einen Phoenix auf dem Rücken. Die beiden Sachen sollen jeweils auf einem Schulterblatt sein.
Allerdings würde ich das ganze gerne als großes Tattoo über den oberen Rücken bis hin zu den Oberarmen / Elenbogen haben.
Da bietet sich eigentlich ein Tribal an in das man die Motive einbindet, allerdings steh ich absolut nicht auf Tribals.

Was könnte ich anstatt des Tribals machen?

Desweiteren hat jemand Erfahrungen mit Gaya Tattoos aus Bielefeld sind die gut in Custom Tattoos?
c0rtez

Re: Traumfänger&Phoenix

Beitragvon Gambit » 07.08.2007 22:58

Also anstatt Tribals kann man z.B. gut florales Geranke verwenden :-) Oder keltisches Geschlängel... oder vielleicht eine Banderole mit einem passenden Spruch...
Sollen die beiden Motive denn allein stehen oder gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung über einen gemeinsamen Hintergrund zu schaffen?
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon madmaxx » 07.08.2007 23:05

Also ich finde die beiden Sachen beißen sich, weil sie aus unterschiedlichen Mythologien sind.. Deswegen wird es auch schwer das zu verbinden.. Wenn sich ein roter Faden durch die ganze Sache ziehen würde, wäre es bestimmt einfacher.

In Bielefeld gibt es offenbar keine guten Tattoostudios, hab schon einige abgeklappert.. geht doch vielleicht zu Amazontattoo in Oberhausen oder zur Freaky Farm nach Hameln.
madmaxx

Beitragvon RebelDevil » 08.08.2007 1:49

madmaxx hat geschrieben:In Bielefeld gibt es offenbar keine guten Tattoostudios, hab schon einige abgeklappert.

tja,dann haste wohl noch nich alle gesehen.gibts nämlich.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon c0rtez » 08.08.2007 13:32

@ RebelDevil

Was denn zb?
Komme jetzt zwar nicht aus Bielefeld, aber das war der HP nach das beste was es in meiner gegend gibt. Bin aus Stemwede (liegt bei Lübbecke falls das einer kennt).

Zu den Motiven
Also das ganze soll schon am Ende ein großes Tattoo ergeben also die beiden Motive in einem Bild, auch wenns verschiedene Hintergründe hat.
Habe mir jetzt überlegt...
Den Traumfänger aufs rechte Schulterblatt mit Wasser drum herum was bis auf den Oberarm geht.
Den Phoenix aufs linke Schulterblatt und um den Phoenix wird das Wasser zu Rauch (eher Dampf sozusagen durch die Hitze des Phoenix) dieser Rauch geht dann bis auf den linken Oberarm.

Jetzt die Frage auf Oberarme noch ein Motiv mit drauf, in das Wasser könnte man ja zb einen KOI mit rein machen.
c0rtez

Beitragvon RebelDevil » 08.08.2007 13:58

HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon birmchen » 08.08.2007 15:16

Huuuch...wenn der Mix Traumfänger-Phönix schon sein muß (nehme ja an, du verbindest damit etwas bestimmtes) dann laß doch aber bitte den Koi weg! Das wäre dann schon wieder ein komplett anderes Thema, beißt sich bei mir schon allein bei der Vorstellung...
Ansonsten...verbinden ließe sich das auch durch gemeinsamen Nebel-Rauch. Da Traumfänger ja eher B/G-Arbeiten sind , vielleicht mit bräunlicher Tönung und Phönixe dann doch eher Farbe brauchen, warum nicht beides mit Nebel verbinden. Beim Traumfänger eher einfarbiger verschwommener "Traumnebel"-zum Vogel übergehend in Rauchschwaden, angedeutetem Feuer...in bläulich,orange schattiert. So in etwa.
birmchen

Beitragvon gently69 » 08.08.2007 15:40

Traumfänger, Phönix, Koi? Das ist aber ein wildes Durcheinander in den Stilrichtungen. Willste das wirklich machen?

Zum Traumfänger fallen mir indianische Motive ein, Phönix geht bei mir in Richtung Ägypten oder allgemein Auferstehung und der Koi ist nun mal durch und durch japanisch. Das sinnvoll miteinander zu verbinden ist schwer. Anlehnung an eine Reise um die Welt eventuell? Aber wie das darstellen...

Nicht dass du später wie eine Bildersammlung aussiehst...
gently69

Beitragvon c0rtez » 08.08.2007 20:13

Der Koi war jetzt nur ne Idee wegen dem Wasser und die Motive wären ja recht weit auseinander.

Der Phoenix und der Traumfänger müssen allerdings sein.
Weil das für mich ne Bedeutung hat und nicht einfach nur son Ding zum cool aussehen ist.
c0rtez

Zurück zu Tattoomotive