Träume. Beschäftigt sich jemand mit Klarträumen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Träume. Beschäftigt sich jemand mit Klarträumen?

Beitragvon Dionysos » 01.04.2006 23:32

Habe heute dieses Forum hier gefunden und muss sagen das ich das sehr interessant finde.

Im groben geht es darum, sich in seinen Träumen darüber bewusst zu sein, das man gerade träumt und das man dann teilweise auch den traum "steuern" kann.

http://37351.rapidforum.com/

Was haltet ihr davon, beschäftigt sich jemand von euch vielleicht mit sowas?
Dionysos

Beitragvon bugsie » 01.04.2006 23:37

beschäftigen nit unbedingt aber ich hab oft so träume , ich hab oft träume in denen ich genau weiß ich täum aber ich will es nicht träumen (albtraum) und da versuch ich mich mit allen mitteln wach zu bekommen eimal hab ich mir in n finger gebissen (auch in echt) al ich wach war tats dann weh :mrgreen:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon margera » 01.04.2006 23:39

ich finda auch super interessant, wenn ich mitten in einem traum aufwache und mich weiter auf das was da passierte konzentriere kann ich genau dort wieder einsteigen und weiter träumen!

was mich nur wundert ist das ich seid der schwangerschaft mit meiner kurzen intensiver träume und mih auch sehr gut an das geträumte erinner. im laufe des tages vergesse ich es aber wenn ich nicht dran denke. wenn es etwas besonders interessantes war, schreibe ich es auf und wenn ich es mir irgendwan nochmal durchlese weiss ich wieder genau was es war und habe die bilder wieder vor augen!

mir ist auch schon passiert das ich wusste das ich träume und als ich wach wurde wusste ich erst nicht ob ich nun wach bin oder noch träume, das ist dann ziemlich beängstigend!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Dionysos » 01.04.2006 23:42

bugsie hat geschrieben:beschäftigen nit unbedingt aber ich hab oft so träume , ich hab oft träume in denen ich genau weiß ich täum aber ich will es nicht träumen (albtraum) und da versuch ich mich mit allen mitteln wach zu bekommen eimal hab ich mir in n finger gebissen (auch in echt) al ich wach war tats dann weh :mrgreen:

Na siehste, andere Leute versuchen das Monate lang und schaffen es nicht im Traum zu wissen das man träumt. Bist wohl n Naturtalent :wink:

Ich werd das auch mal versuchen.
Man kann sich dann zB in seinen Träumen sagen "Es ist ein Traum, also kann ich auch fliegen" und dann kann man fliegen :shock:

Stell ich mir ziemlich cool vor.

Hier noch ein Wikipedia Eintrag zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Dionysos

Beitragvon bugsie » 01.04.2006 23:47

also diese schlimmen träume vor denen hab ich panik :shock: wenn ich sowas träum und schaff aufzuwachen schlaf ich die genze nacht nimma weil ich angst hab das wieder zu träumen , meistens hab ich so träume nach horror filmen :mrgreen: aber das mit dem fliegen stimmt hab ich auch mal probiert war cool ist irgendwie unglaublich aber war so ich kann mich bis heute an den traum erinnern
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon kleine » 02.04.2006 7:59

ich hatte früher des öfteren luzide träume. dazu kam ich mit einem traumtagebuch. das traumtagebuch ist aber auch zu empfehlen, wenn man nicht auf Klarträume aus ist. :wink:
seit einiger zeit versuche ich wieder dieses luzide träumen, und einen schritt weiter noch, die astralreise zu schaffen. leider bis jetzt erfolglos.

@Dionysos: wenns dich interessiert, schau mal da
http://www.esoterikforum.at
kleine
Professional

Beitragvon Dionysos » 02.04.2006 13:16

kleine hat geschrieben:ich hatte früher des öfteren luzide träume. dazu kam ich mit einem traumtagebuch. das traumtagebuch ist aber auch zu empfehlen, wenn man nicht auf Klarträume aus ist. :wink:
seit einiger zeit versuche ich wieder dieses luzide träumen, und einen schritt weiter noch, die astralreise zu schaffen. leider bis jetzt erfolglos.

@Dionysos: wenns dich interessiert, schau mal da
http://www.esoterikforum.at

Also ich hab mich heute nacht mal nach 4,5 Stunden schlaf geweckt und bin dann ein bischen wach geblieben und hab mich dann wieder hingelegt.
Das sollen ja gute Vorraussetzungen sein.

Ich habe auch bischen geträumt, aber keine Chance das ich mir dessen bewusst war *g*

@kleine: Das Forum schau ich mir heute mal an, das Ganze interessiert mich schon ganz schön

Wenn ich so dran denk, eigentlich hatte ich das früher auch schon das ich bei manchen Träumen gedacht habe "Das hier ist doch ein Traum", also muss ich das auch irgendwie bewusst herbeiführen können.
Naja, dazu brauchts wohl vor allem auch Geduld!

...und wir alle wissen spätestens seitdem ich mit Ohrdehnen angefangen habe, das ich genau das nich hab :lol:
Dionysos

Beitragvon yassi » 02.04.2006 16:03

das hab ich öfters, hatte keine ahnung, dass es dafür einen speziellen namen gibt. bei mir geht das meistens in die richtung "jetzt wird der traum hier aber wirklich ein bisschen absurd - ich wach mal auf!" und *ping* ich bin wach.

hatte aber auch schon träume, wo mir komplett klar war, dass ich träume. das hatte dann teilweise was von videorecorder. wie gestern z.b. "das war eine schöne stelle des traumes, die mag ich nochmal träumen" - hat funktioniert ;)
yassi
Moderator

Beitragvon RebelDevil » 02.04.2006 16:12

Dionysos hat geschrieben:Also ich hab mich heute nacht mal nach 4,5 Stunden schlaf geweckt und bin dann ein bischen wach geblieben und hab mich dann wieder hingelegt.

wie geht das denn?wenn ich einma penn,dann penn ich.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Dionysos » 02.04.2006 16:14

gemini hat geschrieben:
Dionysos hat geschrieben:wie geht das denn?wenn ich einma penn,dann penn ich.

Wecker! *g*
Dionysos

Beitragvon RebelDevil » 02.04.2006 16:18

:shock: und dann bekommste die augen auf?wenn ich sowas machen würd,würd ich den wecker einfach ausmachen und weiterpenn.
ich mein ich hab bis jetzt noch nie verpennt,angefangen damals von der schule bis zur arbeit,weil wenn ich weiss der wecker klingelt weil du nen termin hast,arbeiten musst usw. steh ich immer auf.egal wie müde ich bin oder wie viel stunden ich gepennt hab.sobald ich aber den wecker stell aber es keinen grund wie z.b. termin usw. gibt,mach ich den aus und penn weiter.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Dionysos » 02.04.2006 16:41

gemini hat geschrieben::shock: und dann bekommste die augen auf?wenn ich sowas machen würd,würd ich den wecker einfach ausmachen und weiterpenn.
ich mein ich hab bis jetzt noch nie verpennt,angefangen damals von der schule bis zur arbeit,weil wenn ich weiss der wecker klingelt weil du nen termin hast,arbeiten musst usw. steh ich immer auf.egal wie müde ich bin oder wie viel stunden ich gepennt hab.sobald ich aber den wecker stell aber es keinen grund wie z.b. termin usw. gibt,mach ich den aus und penn weiter.

Ja da hatte ich auch bedenken, da ich auch immer riesen Probleme habe, aus dem Bett zu kommen, egal wie lange ich geschlafen habe.

Aber da mir das schon relativ wichtig war das zu versuchen, hats auch geklappt, naja halbwegs. Eigentlich hätte ich so 30 Minuten wachbleiben sollen, aber nach ca. 5 Minuten hab ich mich wieder hingelegt.
Und ich konnte dann auch nicht das machen was man eigentlich machen soll, weil ich viel zu müde war. Bin einfach wieder eingepennt :lol:
Dionysos

Beitragvon kleine » 02.04.2006 19:03

wichtig ist, dass du nicht jeden tag probierst...3-4 Tage üben, dann unbedingt eine pause von 2-3 tagen einlegen...
kleine
Professional

Beitragvon Panda » 02.04.2006 20:32

Oh ja, Astralreisen oder derartige Träumerlebnisse sind was tolles!
Das schafft man mit viel Übung, Konzentration und richtiger Atmung. Hab das schon oft durch Meditionen gemacht, aber am besten ist es, man nutzt die Restmüdigkeit morgens vor dem Aufstehen, um sich nochmal bewußt oder unbewußt auf so eine Reise zu begeben.
Aber das ist ein recht großes Thema, das man gar nicht so schnell erklären kann. Dazu gibts aber gute Literatur!
Panda

Beitragvon FrauSchlurger » 02.04.2006 21:15

Ich hatte auch mal einen sehr heftigen Traum, in dem ich überfallen wurde. Aber als ich kurz davor war, bewusstlos zu werden, konnte ich mir sagen: Hey, wach auf - das ist ein Traum! Und dann konnte ich mich wehren und wurde wach.

Ich denke, es gibt so eine Art Schutzmechanismus, der einen wach werden lässt, wenn eine Traumsituation zu aussichtslos oder gefährlich wird.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema