Pelican Tusche A- Warnhinweis Splited Topick

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.09.2007 12:02

RESPEKT! :wink:

hatte mit dem ganzen dingens zwar nix zu tun.....
aber fein zu sehn das es doch noch leute mit "arsch in der hose" gibt!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Ric » 03.09.2007 12:44

Ne, Cee-Kay, war jetzt nicht an dich gerichtet. Scratcher bekommen heute eh fast schon alles und dass sie durch bessere Farben besser stechen, so war´s auch nicht gemeint :mrgreen:
Das mit dem Ruß hab ich auch schon mal gehört.. ist auch irgendwie klar, dass es anders auch gehen muss - irgendwie hat man´s ja auch früher hinbekommen müssen.

@Freehand: Respekt auch von mir, dass du so offen bist
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon upsidedown » 03.09.2007 13:10

Gebongt. Trinken wa irgendwann was drauf und lachen drüber.
upsidedown

Beitragvon Dog » 10.09.2007 21:58

Zitat tenderboy
ich denke es ist einfach im sinne aller (tätowierer und tätowierte) wenn sich qualitätsstandards und verträglichkeitstests bei farben durchsetzten würden..weil das ganze ganz einfach die qualität heben würde

und: warum soll mans lassen wenns besser ginge?

zudem würde es horrornachrichten von wegen autolack und so den wind aus den segeln nehmen.

Woher hast Du denn die Information, dass sich Qualitätsstandards und Verträglichkeitstests bei Farben nicht durchgesetzt haben ?????????

Siehst Du, dass ist mit ein Grund warum es keinen Sinn macht mit "Nicht-Tätowierern" über das Thema zu diskutieren, da "Nicht -Tätowierer" keine Ahnung haben wie weit es schon ist mit der Qualität der Farben. Wieso gibt es wohl sonst Haltbarkeitsdatum, Abfülldatum und was weiß ich was auf den Flaschen ???

Warum sollen den "Horrornachrichten wegen Autolack" der Wind aus den Segeln genommen werden nur weil in einem Forum über Farben diskutiert wird ???

Gib mal das Thema "Kampfhunde Forum" bei Google ein ! Da wird diskutiert ohne Ende....ABER halt meist nur von Leuten die wissen wie die Hunde wirklich sind. Hat sich deshalb was an der Berichterstattung der Medien geändert ??? oder gar an den beschissenen Gesetzen ??? NEIN !

Warum sollen wir hier im Kreis über Farben diskutieren ?? Welchen Sinn hat das ?

für rams Beitrag gilt das selbe....

Offtopic: Ich hoffe Du hast daraus gelernt und fährst nur mit Helm !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon tattoogermane » 10.09.2007 22:00

RICHTIG!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon tenderboy » 10.09.2007 22:07

Dog hat geschrieben:Woher hast Du denn die Information, dass sich Qualitätsstandards und Verträglichkeitstests bei Farben nicht durchgesetzt haben ?????????

Äh, also von hier hab ich die Information auf jeden fall nicht, aber auch nicht nicht
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Chris Kay » 11.09.2007 13:26

Jede Tätowierfarbe die in Deutschland verkauft oder importiert werden darf, muß einen Laborprüfbericht dabei haben. Jeder Tätowierer muß auf Verlangen des Kunden, diesen Prüfbericht zeigen. Ist so festgelegt.
ABER, Tätowierer müssen nicht in einem öffentlichen Forum beweisen, wie gefährlich oder ungefährlich Tätowieren ist.Wir bieten eine Leistung an, die hat mit Schmerzen, Blut, Verletzungen und Fremdkörpern unter der Haut zu tun. Das sowas keine Wellnessbehandlung ist, sollte wohl jedem klar sein.
Wer ein Sicherheitsfanatiker ist, der sollte es sein lassen. Was ist das Ziel so einer Diskussion? Das in allen Lagen und Situationen immer ein Verantwortlicher gefunden wird, der die Konsequenz des eigenen Handeln übernimmt?
Hat Euch schon mal der Solariumbesitzer darauf hingewiesen, das seine Geräte durch Krebs töten können? Vielleicht ist einem ja schon der heilige Geist beim Sonnenbaden erschienen und hat dringend vor zuviel Sonne gewarnt, weil das Hautkrebsrisiko steigt. Schließlich ist er verantwortlich, er hat die Sonne erschaffen.
Die Leute, die hier am lautesten Rufen, sind genau die Leute, die auf sowas warten, anstatt ihren Arsch aus der Sonne zu bewegen oder mit einem gewissen Hautkrebs Restrisiko zu leben. Man müßte ja sonst eigenverantwortlich handeln und Risiken abwägen, ohne das einem hinterher der Herr Kaiser den Kopf tätschelt und einem für doofe Entscheidungen Kohle in den Arsch bläst.
Chris Kay
Professional

Beitragvon tenderboy » 11.09.2007 14:22

um selbstverantwortlich tätig werden zu können, muss ich über ein grundwissen verfügen, um eine entscheidung treffen zu können.

dieses grundwissen ist bei tats sehr schwer zu bekommen.

bei solarien ist es allgemeinwissen, das uv strahlung gefährlich ist.

be iautos weiss man, was ein ufall bewirkt, wie sich eventuelle sicherheitsmerkmale wie abs und airbag positiv auswirken können.

bei farben weiss ich gar nix. es kommt unter meine haut, es schaut geil aus, aber was ich da rein krieg weiss ich nicht wirklich...es würd mich aber interessieren (so wies mich auch interessiert dass ich keine lebensmittel fress, wo ein haufen der e irgendwas scheisse drin ist)

das hat nichts mit sicherheitsfanatiker zu tun...einfach mit a bissl draufschaun was man sich antut

(so panisch wie hier reagiert wird, wenn mal einer nach farben fragt, könnte man ja echt fast meinen, ihr habts was zu verstecken :-)
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon upsidedown » 11.09.2007 14:24

Wenn man als Entscheidungsgrundlage Wissen benötigt, sollte man es sich verschaffen. Google ist Dein Freund. Alle wesentlichen Fakten sind auffindbar und mit diesen sogar die Farben, die den entsprechenden ISO-Standards entsprechen.

Ich kann jeden Tätowierer verstehen, der lieber n potentiellen Kunden in seinem Laden berät, als zahlreiche Zauderer, die man u.U. nie wieder sieht und deren Einlassungen oft darauf deuten, dass sie gelangweilt im Trüben stochern.
upsidedown

Beitragvon Dog » 11.09.2007 23:10

Zitat Cee-Kay-Tattoo:
Wer ein Sicherheitsfanatiker ist, der sollte es sein lassen. Was ist das Ziel so einer Diskussion? Das in allen Lagen und Situationen immer ein Verantwortlicher gefunden wird, der die Konsequenz des eigenen Handeln übernimmt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Zitat tenderboy:
um selbstverantwortlich tätig werden zu können, muss ich über ein grundwissen verfügen, um eine entscheidung treffen zu können.

dieses grundwissen ist bei tats sehr schwer zu bekommen.

Rauchen tötet - ein Grundwissen das JEDER besitzt. UND raucht deswegen keiner ? Jeder kennt die Fotos einer Raucherlunge ? Hats Auswirkungen auf die vielen Raucher ? Was bringt das Grundwissen ?
Ganz im Gegenteil - Jetzt heulen sie alle rum, dass sie in Restaurants nicht mehr die Bude vollqualmen dürfen.

Ist Offtopic aber in Bezug auf das "fehlende Grundwissen" doch wieder Topic.

Wer Nachts wegen der Farbbestandteile nicht mehr schlafen kann hat eine wirklich einfache Möglichkeit: SEIN LASSEN !

Was den Vergleich mit den Lebensmitteln angeht - Ich weiß nicht was ich jeden Tag esse. Da stehen zwar meist irgendwelche Sachen auf den Packungen was das aber tatsächlich ist und NOCH VIEL WICHTIGER, wie es sich auswirkt (auf meinen Körper, meine Umwelt und überhaupt) kann ich nicht wirklich erkennnen. Ich kanns kaufen oder sein lassen. Ich kanns Essen oder Verhungern. Auch die Erkenntnis, dass BIO-Lebensmittel nicht wirklich immer Bio sind hilft mir nicht weiter bei meiner Entscheidung ob ich noch was esse oder nicht. Die Bakterien im Wasser könnten auch schädlich sein. Was wenn meine Leitung Metalle abgibt oder schon rostet. Was wenn mich der Blitz beim scheißen trifft ?

Also tut mir ech leid aber eine 1000% Sicherheit gibt es nicht. Was bring es wenn ich genau weiß was irgendwo drin ist ich aber never ever vorher wissen kann wie es sich in oder auf meinem Körper auswirkt ?

Das hat übrigens NICHTS mit "verbergen" zu tun - es ist nur ne total unnötige Diskussion und eigentlich auch schon tausend mal durchgekaut !

Ein professioneller Tätowierer macht mit Sicherheit ALLES was in seiner Macht steht um dem Kunden einen sauberen, hygienischen Tätowiervorgang zu ermöglichen. Er wird Einwegprodukte benutzen, mit Handschuhen arbeiten, die Nadeln bei jedem Kunden neu nehmen, seinen Steri prüfen lassen und (JETZT KOMMTS !!!) Farben verwenden die ihm seine Kundschaft erhalten und nicht (wie beim Rauchen) töten !

Ich werde dem ganzen BLABLA hier nichts mehr hinzufügen da es sich alles im Kreis dreht. Ihr hab GOOGLE und ne Seminararbeit - was will man mehr !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon vespaman » 12.09.2007 9:30

In dem Fall verwendet ein professioneller Tätowierer auch einweg-Farbpackungen? :wink:

Ich glaube das "alle die sich für die Inhaltsstoffe von Farben interessieren sind Sicherheitsfreaks" und "man kann auch beim Spazieren von einem Meteoriten getroffen werden" Leier haben wir jetzt genug gehört.

Natürlich findet man alle Informationen nach langer Suche bei Google. Und natürlich wurden alle Farben geprüft. Aber das wurde auch die Im-Dunkeln-Leuchtende Farbe aus den USA die hier im Forum ziemlich verschrieen ist. Tätowierer die sie einsetzen werden als fahrlässig bezeichnet. :P

@Dog
Nicht bös gemeint, aber wenn man sich ein wenig mit der Nahrung auseinandersetzt weiss man schon was schadet und was nicht ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Chris Kay » 12.09.2007 13:18

Hier wird wohl um jeden Preis versucht in Opposition zu einem Profi zu stehen, um möglicherweise irgendwelche imaginären Lücken in der Arbeitsweise zu finden. Ich finde sowas nur noch peinlich und beschämend. Jede Tatsache wird nochmal zerpflückt um ja irgendeine Ungereimtheit zu finden.
Armin hat in seinem letzten Absatz alles geschrieben. Aber hier wird ja fast so getan, als ob es das größte Hobby eines Tätowieres ist, die Kunden mit möglichst giftigen Farben zu beglücken und hygienische Bedingungen zu erstellen, damit mindestens eine Maul-und Klauenseuche beim Kunden ausbricht.
Keinen blassen Dunst von Nada, Nichts , aber den Dicken raushängen lassen.
Die Grundbegriffe der Marktwirtschaft greifen hier schon ein bißchen. Falls es hier doch Leute geben sollte, die ihren Lebensunterhalt durch selbstständige Arbeit verdient haben oder verdienen , wissen was ich meine.
Wenn ein Geschäft Scheiße baut, so ist der Ruf ruiniert, es bleiben Kunden aus. So einfach ist das.
Man kann mit 100 zufriedenen Kunden einen guten Ruf aufbauen, es genügt einer um ihn zu zerstören.
Was, um Himmels Willen, sollte ein gutes Tätowierstudio bewegen, mit gepanschter oder giftiger Farbe zu arbeiten. Das Bestreben eines Tätowieres ist es doch, das der Kunde zufrieden ist, ihn weiter empfielt. Das Ergebniss sollte auch astrein sein, weil Nachstechen ja auch Zeit kostet. Und Zeit ist Geld. Sauberkeit ist in guten Studios nicht nur notwendig, sondern auch persönlich schützend. Wir haben die Handschuhe nicht an, weil sie gut aussehen oder um den Kunden vor den schmuddeligen Tätowierern zu schützen, sondern aus purem Eigenschutz. Ich habe keine Krankheit(wird regelmäßig getestet), aber der Kunde könnte was haben. Also schütze ich mich und nachfolgende Kunden so gut es geht.
Das selbe gilt für die Farbe. Wir geben viel Geld aus, um die beste Farbe zu finden, die erhältlich ist, um den Kunden ein möglichst gutes Ergebniss zu liefern. Der zeigt es seinen Kumpels, die finden die Brillianz toll, kommen in den Laden, lassen sich stechen.......usw
Das macht einen guten Ruf aus und ein guter Ruf ist bei 10000 angemeldeten Studios in Deutschland notwendig, um was zum Beißen zu haben.
Mir kommt es so vor, als ob da einige Leute in den Semesterferien oder weils Bäfög schon alle ist und man nichts besseres zu tun hat, in einem exotischen Business herumstochern müssen, um ein bißchen Bücherwissen oder einfach Klugscheißerei loszuwerden.
Nochmal, kein Profi hat es nötig hier irgendwas zu beweisen und ich werde es wie Armin halten und mich ab jetzt hier ausklinken.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 12.09.2007 13:29

Wenn euch das soo wahnsinnig interessiert, was in den Farben drin ist etc., dann wendet euch an den Hersteller, der hat Sicherheitsdatenblätter über das Zeug (ist zumindest bei Medizinprodukten und Pflegeprodukten so üblich). Weiß zwar nicht, ob er die einfach an Laien rausgibt, aber man kann ja auch mal den Haus und Hof-Tätowierer bitten, sich die Dinger zuschicken zu lassen. Denn wenn es, wie Cee Kay ganz richtig sagt, darum geht, Kunden zu halten bzw. zufriedenzustellen, dann sollte das ja drin sein. Mich interessierts ehrlichgesagt nicht, hatte nie Probleme, trotz einem Tusche-Tattoo :wink: Ich lass mir ja beim Zahnarzt auch nicht die Zusammensetzung von Politur oder Amalgam ausdrucken. Aber wie gesagt, wenn es so sehr interessiert, der kann die Infos schon finden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Chris Kay » 12.09.2007 14:11

Danke Kitty.
Noch ein ganz kleiner Tip. Auf jeder Tätowierfarbe steht auf den Flaschen die Inhaltsangabe. Ist Vorschrift. Ebenso das Haltbarkeitsdatum und die Chargennummer. Zu jeder Farbe gibt es ein Prüfzertifikat eines Labors auf Azofarbstoffe und Schwermetalle. Hab ich aber weiter oben schon geschrieben, was man da machen kann.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 12.09.2007 22:30

Das erfährst du wenn du dich bei Cee-Kay Arts Tätowieren lässt und dir die Zertifikate vor legen lässt.

Ist es so schwer zu verstehen das man die teuer bezahlten erfahrungswerte bezüglich Materialien und Handwerkszeug nicht ausposaunt!

Ich verate auch keinem weshalb ich bei Bitumenflachdachsanierungen so preiswert sein kann, ich nutze Bauaufsichtlich zugelassene Bitumenbahnen.
Nur durch lesen, verarbeiten und viel sachverstand habe ich mir wissen und techniken angeeignet die mich am markt gut plazieren.

Also ehrlich, sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum!
Industrie Spionage auf die dumme tur, nichts anderes wird hier versucht.

Bei einem DOT Symposium zum thema Farben hat ein Tätowierer einem Kolegen gesagt das er sich besser mal um seine Zeichnungen kümmern würde, weil von anderen Farben würde seine Arbeit nicht besser.

Anders gesagt, schaut das ihr ein vernünftiges Studio mit vernüftigen/Fähigen Tätowierern findet.

Schreibt doch mal red bull an ob sie euch die Geheime rezeptur verraten oder Microsoft ob sie euch den Quellcode ihrer Programme zusenden. :wink:

Und wenn ich nun noch sage das es tatsächlich noch tätowierer gibt die ihre Farbe teilweise noch selber machen! Ja die gibt es.....

Ich binn kein Pro!
Was ich nochmals anmerken wollte.
Nur jemand der auch ein geschäft hat und absolut versteht was einige nicht hören und wahr haben wollen.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo