Zitat Cee-Kay-Tattoo:
Wer ein Sicherheitsfanatiker ist, der sollte es sein lassen. Was ist das Ziel so einer Diskussion? Das in allen Lagen und Situationen immer ein Verantwortlicher gefunden wird, der die Konsequenz des eigenen Handeln übernimmt?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Zitat tenderboy:
um selbstverantwortlich tätig werden zu können, muss ich über ein grundwissen verfügen, um eine entscheidung treffen zu können.
dieses grundwissen ist bei tats sehr schwer zu bekommen.
Rauchen tötet - ein Grundwissen das JEDER besitzt. UND raucht deswegen keiner ? Jeder kennt die Fotos einer Raucherlunge ? Hats Auswirkungen auf die vielen Raucher ? Was bringt das Grundwissen ?
Ganz im Gegenteil - Jetzt heulen sie alle rum, dass sie in Restaurants nicht mehr die Bude vollqualmen dürfen.
Ist Offtopic aber in Bezug auf das "fehlende Grundwissen" doch wieder Topic.
Wer Nachts wegen der Farbbestandteile nicht mehr schlafen kann hat eine wirklich einfache Möglichkeit: SEIN LASSEN !
Was den Vergleich mit den Lebensmitteln angeht - Ich weiß nicht was ich jeden Tag esse. Da stehen zwar meist irgendwelche Sachen auf den Packungen was das aber tatsächlich ist und NOCH VIEL WICHTIGER, wie es sich auswirkt (auf meinen Körper, meine Umwelt und überhaupt) kann ich nicht wirklich erkennnen. Ich kanns kaufen oder sein lassen. Ich kanns Essen oder Verhungern. Auch die Erkenntnis, dass BIO-Lebensmittel nicht wirklich immer Bio sind hilft mir nicht weiter bei meiner Entscheidung ob ich noch was esse oder nicht. Die Bakterien im Wasser könnten auch schädlich sein. Was wenn meine Leitung Metalle abgibt oder schon rostet. Was wenn mich der Blitz beim scheißen trifft ?
Also tut mir ech leid aber eine 1000% Sicherheit gibt es nicht. Was bring es wenn ich genau weiß was irgendwo drin ist ich aber never ever vorher wissen kann wie es sich in oder auf meinem Körper auswirkt ?
Das hat übrigens NICHTS mit "verbergen" zu tun - es ist nur ne total unnötige Diskussion und eigentlich auch schon tausend mal durchgekaut !
Ein professioneller Tätowierer macht mit Sicherheit ALLES was in seiner Macht steht um dem Kunden einen sauberen, hygienischen Tätowiervorgang zu ermöglichen. Er wird Einwegprodukte benutzen, mit Handschuhen arbeiten, die Nadeln bei jedem Kunden neu nehmen, seinen Steri prüfen lassen und (JETZT KOMMTS !!!) Farben verwenden die ihm seine Kundschaft erhalten und nicht (wie beim Rauchen) töten !
Ich werde dem ganzen BLABLA hier nichts mehr hinzufügen da es sich alles im Kreis dreht. Ihr hab GOOGLE und ne Seminararbeit - was will man mehr !