Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon *Bambi* » 24.01.2012 19:45

Super Ding!!!
Vielen Dank für die Mühe :D
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Masinka » 24.01.2012 20:34

@süßwassermatrose drew romero kannte ich noch nicht - danke. allerdings kann man sein facebookprofil nur einsehen, wenn man ihn added. hab jetzt mal zusätzlich noch tumblr angegeben.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon kiesgrube » 24.01.2012 20:55

Super Liste!

Marius Meyer - Norwegen http://www.mariusmeyer.com/
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon oveja » 24.01.2012 20:56

Herzlichen Dank für die Liste!
Vote for Sticky!
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Kontrakreativ » 25.01.2012 0:08

Hä?

Also super Liste und so, aber ich versteh offenbar das Label nicht. Mag das mal jemand für mich klären? Also ich hätte z.B. nie die Leute vom AKA in eine Kategorie mit dem Loxodrom gesteckt, um mal nur bei Berlin zu gucken. Ich hatte auch jetzt beim Threadtitel ursprünglich an so richtig, richtig traditionelle Sachen wie die vom Kai Uwe Faust gedacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Masinka » 25.01.2012 0:14

in meinem ersten post steht es ja beschrieben. für den threadtitel war das leider zu lang.

was bei kunsten pa kroppen gemacht wird, sind doch eher so keltische designs... hat ja nichts mit westlichem old school zu tun.

das AKA ist drin, weil da häufig traditonallastige künstler zu gast sind.. und im loxodrom werden nunmal neotraditional designs gemacht.

besser kann ich dir das nicht erklären, oder hast du mit der begrifflichkeit ansich probleme?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon mfux » 25.01.2012 0:41

Edit
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Kontrakreativ » 25.01.2012 12:23

Also ich glaube ich war einfach irritiert vom Zusammenziehen des englischen "Traditional" mit dem deutschen "Künstler". Da hatte ich sofort die Traditionell-Assoziation. Ansonsten:

Masinka hat geschrieben:... hat ja nichts mit westlichem old school zu tun.

Heißt das Old School = Traditional, New School = Neotraditional? Oder gibt's da nochmal Abstufungen zwischen?

Masinka hat geschrieben:das AKA ist drin, weil da häufig traditonallastige künstler zu gast sind..

Gut, da ist halt für alle Stilrichtungen ständig irgendwer zu Gast. Ich hab da halt im Kopf so die Brücke zu Aurisch und Co. Und die machen ja schon irgendwie so ihr Ding.
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon DaMax » 25.01.2012 13:07

Sehr gute sache, danke für die bemühungen!

Ausm stegreif fallen mir noch ein (und falls ich sie überlesen habe sorry!):

-peck 'n peckers
-mario desa (chicago, usa)
-steve boltz (nyc, usa - name vom studio entfallen, aber isn richtiges traditional paradis)
-heinz - psycho tattoo (italien)
-slick nick (rotterdam)
- dan wysuph (usa)
-ross nagle (irland)
-troy bond (uk)
-sailors grave (copenhagen)

edit: fast vergessen: andrik vom farbenpracht tattoo in münchen.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon *fran* » 25.01.2012 13:39

Kontrakreativ hat geschrieben:Heißt das Old School = Traditional, New School = Neotraditional? Oder gibt's da nochmal Abstufungen zwischen?

Nein, die Gleichzeichen sollten weg, da gibt es Abstufungen. Oder weniger Stufen als einen fließenden Übergang, aber New School ist definitiv und deutlich etwas anderes als Neotraditional.
So weit, wie hier die Definition gefasst ist könnte man eigentlich alle Tätowier die
A: Mit Linien arbeiten, fett+dünn in einem Konzept und
B: Damit gegenständliche Motive machen
reinpacken.
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Branislav » 25.01.2012 13:51

aus kroatien (split) moechte ich den MrKid Kros vorschlagen.
weiss jetzt nicht genau wie man bezeichnet die art der taetowierungen die er macht.

https://www.facebook.com/kidkros?sk=photos
Dateianhänge
kros.jpg
kros.jpg (83.46 KiB) 12883-mal betrachtet
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Masinka » 25.01.2012 16:16

alle drin - danke.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Tim59 » 26.01.2012 13:10

Einige zusätzliche Favoriten aus dem Heimat (= die Niederlande):

Inkstitution (Erroll) Rotterdam

Clean Solid (Robert) Waalwijk

Salon Serpent (Angelique & Job) Amsterdam

House of Tattoos Amsterdam

Bunker Tattoo Breda

Tattoo Mania (Gerrit) Apeldoorn

Wooden Anchor Tattoo (Sjoerd) Eindhoven

Death or Glory (Jelle)

Veni Vidi Vici (Rick) Beverwijk

Classic Ink and Mods Amsterdam

The Preacher's Son (Akko) Amsterdam

Skin Art (Olav) Utrecht

Black Wolf Rotterdam

and a semi-dutch one:
Tattoos by Pedro Lisboa (P), Waalwijk (NL), Mons (B)
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 741
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon Masinka » 26.01.2012 14:34

sind drin.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Re: Tolle Traditionalkünstler aus aller Herren Länder

Beitragvon jero83 » 27.01.2012 15:31

Tolle Zusammenstellung!

Kelu ist allerdings nicht mehr auf MySpace unterwegs, aktuell ist:

www.facebook.com/blackthorntattoo
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste