Tipps/ Infos zum Cover up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tipps/ Infos zum Cover up

Beitragvon starlet83 » 09.04.2009 23:55

Hallo zusammen!
Ich bin seit längerem immer wieder am überlegen, ob ich mein Tattoo am Steiß, ein Tribal, überarbeiten lasse. Zum einen bin ich nicht mehr zufrieden, zum anderen suche ich die Veränderung.
Mit 18 habe ich mir ein sogenanntes "Bio-Tattoo" stechen lassen. Mit 21, nachdem der Hintern auch etwas breiter geworden ist ;o), habe ich es "in echt" erweitern lassen.
Mein Tattowierer ist 300km weit entfernt. Bevor ich ihn mit meinen unreifen Überlegungen überfalle, wollte ich hier erstmal hören, was zu beachten ist:
Das Cover up wir ja zunächst zeichnerisch auf einer Fotokopie des alten Tats skizziert?! Kann/Darf/Soll mein Tattowierer für entstandene Entwürfe, die mir evtl nicht zusagen, Geld verlangen?
Das Tatto ist schwarz, mit Farben lassen sich ja im nachhinein noch Akzente setzen.
Ist es nötig, vorher zu lasern?
Klar ist, dass es definitiv größer wird als das vorhandene Tattoo. Elemente sollten evtl erneut Sterne, Noten, Schwalben, Schriftzug etc. sein.
Konkretes schwebt mir noch nicht vor.
Wie gesagt, bin über jede Info dankbar, die mich in der Entscheidungsfindung weiterbringt und aufklärt.
Besten Dank schonmal
Dateianhänge
IMG_1773kl.JPG
IMG_1773kl.JPG (8.44 KiB) 1250-mal betrachtet
starlet83
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009 23:37
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Panda » 12.04.2009 5:31

Hm, ich würde das mit den Sternen und Schwalben nochmal überdenken! Nachher gefällt es dir in 5-10 Jahren vielleicht wieder nicht mehr!

Zum Zahlen:

Ich finds z.B. nicht gut, mit ungenauen Vorstellungen mal in nen Laden zu maschieren, den Stecher was machen zu lassen, wovon man selbst nichtmal weiß, was es werden soll, und hinterher zu sagen: "Nö danke, das gefällt mir jetzt doch nicht" und dann nichtmal was dafür gezahlt zu haben.

Generell ist es doch so, du gehst in den Laden, sagst was du willst, läßt dir was anfertigen und bekommst dann auch gleich nen Termin und zahlst damit schonmal deinen ersten Beitrag von 50-100 Euro Anzahlung. Sollte es was aufwendigeres sein, wird dir der Stecher das hinterher schon in den Endpreis mit ein addieren.
Es sollte dann eh selbstverständlich sein, daß ein Motiv (wenn es nicht gefällt) solange überarbeitet wird, bis es gefällt. Denn: der Kunde ist König! Der darf das, den Stecher x-mal anpobeln und sagen was er gerne hätte und was nicht. Wenn du gleich ein paar gute Vorlagen mitnimmst, die deinen Vorstellungen ensprechen ist es für den Mann einfacher.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste