Tipps fürs erste ;-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tipps fürs erste ;-)

Beitragvon Jack_is_Back » 06.05.2013 23:59

Hey Leute,

hab mich hier angemeldet, da es um mein erstes Tattoo geht. Der Anlass dafür ist das ich bisher wirklich viel Schei* erlebt habe, viele Hochs und Tiefs. Es sind Zeiten und Momente aus meinen Leben die zu mir gehören, aber die ich nicht nochmal brauch.
Das Motiv was ich gerne möchte wäre eine sog. Triqueta (über die Kreativität kann man streiten, ich weiss. Aber es gefällt mir und hat eine sehr wichtige bedeutung für mich :p ). Für mich steht es unter anderem für Leben, Tod, Widergeburt und somit für die Unendlichkeit. Dafür das es immer weiter geht bis in die unendlichkeit halt ^^

http://3.bp.blogspot.com/-TdktyiIxfyY/UKmcppz4nzI/AAAAAAAAAMk/Nh1E7aSiGAc/s1600/Celtic-Knot-Meanings.png

Natürlich etwas schöner, aber von den Grundformen so. Die Stelle wo es hin soll ist mir noch etwas unschlüssig. Das rechte Schulterblatt würde mir persönlich am besten gefallen, aber würd gerne wissen was ihr davon haltet?

Das Motiv steht mit dem Symbol fest. Trotzdem wag ich mal die Frage was euch für Symbole wichtig sind, welche für euch eine ähnliche Bedeutung haben?

Um eines vor weg zu nehmen, das Tattoo wird nicht in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen enstehen! Nicht das jemand denkt es wäre eine überstürzte Handlung.

Freue mich auf alle Antworten ^^

John
Jack_is_Back
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013 23:31

Re: Tipps fürs erste ;-)

Beitragvon HD310 » 07.05.2013 3:18

Hi John!

Du fragst, welche Symbole uns in dieser Beziehung wichtig sind, die du nennst. Das ist aber doch reichlich Banane. Wenn Du dir mit dem Motiv einig bist, dann lass es dir stechen. Wenn du noch Bedenken hast, dann lass es sein und überlege weiter.
Du musst letztlich mit dem Motiv leben können und etwas für dich damit verbinden können. Wie du das dann letztlich umsetzt ist nochmal eine andere Sache.

Bezüglich der Stelle würde ich aber nochmal in mich gehen. Ein Freund von mir hat sich einen Teufel im Tribal-Style auf eben das rechte Schulterblatt stechen lassen und würde sich heute am liebsten in den Arsch beißen, weil es sein geplantes Backpiece quasi unmöglich macht.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Tipps fürs erste ;-)

Beitragvon Jack_is_Back » 07.05.2013 22:38

Danke für deine Antwort.

Das war halt nur eine Frage aus reiner neugierde :wink: Mit dem Backpiece haste natürlich recht, da werd ich echt nochmal nachdenken. Weil von der seite aus hatte ich das z.B noch nicht betrachtet.

Gruß John.
Jack_is_Back
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013 23:31

Re: Tipps fürs erste ;-)

Beitragvon Robbe » 26.05.2013 21:54

HD310 hat geschrieben: Wenn Du dir mit dem Motiv einig bist, dann lass es dir stechen. Wenn du noch Bedenken hast, dann lass es sein und überlege weiter.
Du musst letztlich mit dem Motiv leben können und etwas für dich damit verbinden können.


Richtig! Man sollte sich da wirklich sicher sein. Aber deswegen ist es ja auch gut, dass man seine Gedanken mit anderen Menschen teilt. Oft genug kommt erst dadurch heraus, dass man sich seiner Sache doch nicht zu 100% sicher ist. Es wäre schon ziemlich doof wenn man sich das vermeintliche Traummotiv stechen lässt und dann im Nachhinein feststellt, dass es doch nicht das Traummotiv ist. So eine Tattoo Entfernung ist wirklich unangenehm;).
:)
Robbe
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2013 15:10


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste