Meine Tante Edit findet, dass die Eröterung dieser Frage hier wahrlich nicht ansatzweise hingehört. | n8ght---
Ansonsten finde ich persönlich, dass man sich nicht über geflügelte Sprachgebräuche mokieren muss. Ich finde die politische Korrektheit (wahrscheinlich ist das jetzt auch nicht 100% richtig formuliert, ich hoffe aber, dass man trotzdem versteht, was ich sagen möchte), die Löö von morgens bis abends anstrebt, faszinierend und sehr konsequent. Mir perönlich ist es aber zu anstrengend, mir hinter jedem geschriebenen Wort/Satz Gedanken machen zu müssen, ob ich es "richtiger" hätte ausdrücken können. Insofern finde ich, dass man auch einfach mal "Fünfe g'rade sein lassen kann" und man sich nicht über so etwas wie "Sind schon wieder Sommerferien" in die Haare bekommen muss.
---
Und damit ermahne ich mich selbst zum weniger Off-Topic-en. | n8ght---
Ich würde gerne noch was richtig, richtig On-Topic-es schreiben, aber ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten und werde das auch weiterhin tun, trotzdem will ich noch etwas loswerden:
So sehr ich es persönlich etwas eigenartig finde, wie sich Hanno hier ins Forum einbringt, so gut finde ich es, dass er entweder offensichtlich weiß, wie man die Suchfunktion benutzt, oder aber viel Zeit und Arbeit investiert und sich durch viele, viele Seiten klickert - und das ist etwas, was er vielen anderen "Neue" voraus hat.
---
Selbstermahnung, die Zweite. | n8ght