Och nö, nicht schon wieder so ´ne Kanji & Co-Grundsatzdiskussion
Gut, in diesem Fall kann ich´s schon eher nachvollziehen, dass es auf wenig Verständnis stößt, wenn man nicht mal im vornherein weiß, ob es die (tibetische) Schrift überhaupt gibt...
ABER wenn ich eine Schrift - auch, wenn ich sie nicht lesen kann - schön finde, warum um alles in der Welt MUSS ich unbedingt einen Bezug dazu haben? Reicht es nicht, zu der Aussage, dem Inhalt der Schrift einen zu haben? Wie war das noch, ein Tattoo muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, sondern kann einfach nur schön aussehen? Verstehe nicht, warum dann immer bei Schriftzeichen diese großen Diskussionen anfangen müssen.
Wenn es darum geht, zu dem Tattoo zwingend einen Bezug zu haben, dürften sich die allerwenigsten hier Kois (um mal wieder auf mein Lieblingsbeispiel zurückzugreifen

) oder andere Motive aus dem asiatischen Raum stechen lassen...
Kerstin´s Pech war halt, dass sie arg unwissend mit dem Thema anfing...Man könnte ihr halt zum Vorwurf machen, dass das Interesse nicht sooo groß sein kann, wenn sie so absolut unwissend an die Sache rangeht. Da kann ich die allgemeine Skepsis schon nachvollziehen.
Ansonsten finde ich aber, sollte man ihren Tattoo-Wunsch genauso ernst nehmen wie die -zigste Hannya-Maske oder die hundertste Schwalbe...
Edit:
Okay, der letzte Satz hat Kerstin dann doch eher ins Aus katapultiert, würde ich meinen...ich setze mich so schnell nicht mehr für "Neue" ein...

...