Tibetische bzw.chinesische schrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tibetische bzw.chinesische schrift

Beitragvon Kerstin77 » 05.05.2008 21:29

hey ihr lieben, wer kennt sich aus mit tibetischen buchstaben?? würde mir gerne tibetische buchstaben tätowieren lassen. gibts so was überhaupt? oder geht das eher in die richtung chinesisch? interessiere mich sehr für den buddhismus:-)
l.g
Kerstin77

Beitragvon madmaxx » 05.05.2008 21:39

Guck mal bei Google Earth unter: 32°54'30.71"N 97° 2'46.56"E. ;)

http://bbs.keyhole.com/ubb/showthreaded ... ber=519806
madmaxx

Beitragvon Dennis-TW » 06.05.2008 7:58

Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon Kerstin77 » 06.05.2008 13:17

Vielen Dank.

Ganz speziell suche ich ein A ein C, ein T, und ein K,. Denke mal es wir wohl auf chinesisch raus laufen. :roll:
Kerstin77

Beitragvon Kaz » 06.05.2008 13:30

Warum willst du dir etwas in tibetischer Schrift tätowieren lassen, wenn du bis eben nicht einmal sicher wusstest ob es sie gibt und nicht mal selbst danach suchen wolltest?
Kaz

Beitragvon Dennis-TW » 06.05.2008 13:56

Und wie gedenkst du ein A, ein C, ein T und ein K auf Chinesisch zu bekommen? Auf Chinesisch gibt es keine Buchstaben. :wink:

Sorry, aber dein Vorhaben hoert sich bis jetzt weder durchdacht noch sinnvoll an.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon thINK » 06.05.2008 14:20

Bild
Ein weiteres Tattoo aus der Rubrik: Das sieht doch so toll mystisch aus... nein ich kanns selber nicht lesen, hab auch keine Ahnung nach welchem System diese Schrift funktioniert... nö, in dem Land war ich auch noch nicht... aber immerhin gibts das nicht so oft...und schließlich interessiere ich mich für den Buddismus...

Meine Meinung: Wenn mir ein Statement sooo wichtig ist das ich es sogar für den Rest meines Lebens auf meiner Haut trage, dann sollte ich wenigstens im Stande sein es ohne fremde Hilfe lesen zu können... oder zumindest sollte mich irgend etwas damit verbinden...

verständnisloser Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Kerstin77 » 06.05.2008 14:34

Oh danke, dachte ich mir schon dass hier so ein paar ultra schlaue drin sind. Denke ihr solltet euch mal an der eigenen Nase packen und nicht voreilig über Leute schreiben die ihr nicht kennt!!! Viel Spaß noch beim verschandeln lassen ihr ........
Kerstin77

Beitragvon Haribo » 06.05.2008 14:36

Och nö, nicht schon wieder so ´ne Kanji & Co-Grundsatzdiskussion :roll:
Gut, in diesem Fall kann ich´s schon eher nachvollziehen, dass es auf wenig Verständnis stößt, wenn man nicht mal im vornherein weiß, ob es die (tibetische) Schrift überhaupt gibt...

ABER wenn ich eine Schrift - auch, wenn ich sie nicht lesen kann - schön finde, warum um alles in der Welt MUSS ich unbedingt einen Bezug dazu haben? Reicht es nicht, zu der Aussage, dem Inhalt der Schrift einen zu haben? Wie war das noch, ein Tattoo muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, sondern kann einfach nur schön aussehen? Verstehe nicht, warum dann immer bei Schriftzeichen diese großen Diskussionen anfangen müssen.
Wenn es darum geht, zu dem Tattoo zwingend einen Bezug zu haben, dürften sich die allerwenigsten hier Kois (um mal wieder auf mein Lieblingsbeispiel zurückzugreifen :p ) oder andere Motive aus dem asiatischen Raum stechen lassen... :|

Kerstin´s Pech war halt, dass sie arg unwissend mit dem Thema anfing...Man könnte ihr halt zum Vorwurf machen, dass das Interesse nicht sooo groß sein kann, wenn sie so absolut unwissend an die Sache rangeht. Da kann ich die allgemeine Skepsis schon nachvollziehen.
Ansonsten finde ich aber, sollte man ihren Tattoo-Wunsch genauso ernst nehmen wie die -zigste Hannya-Maske oder die hundertste Schwalbe...

Edit:
Okay, der letzte Satz hat Kerstin dann doch eher ins Aus katapultiert, würde ich meinen...ich setze mich so schnell nicht mehr für "Neue" ein... :lol: ... :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Tuempel » 06.05.2008 14:44

Kerstin, sowas wie Dich hat mir gerade noch gefehlt zum Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Hund braucht nämlich dringend was zum spielen.

Was für eine Schande das Leute wie Think und Haribo ihre Zeit verschwenden an so ein undankbares Individuum.

Und jede Wette die einzige die sich verschandeln lässt bis du aber ganz ganz offensichtlich verdienst Du es.

Aber wenigstens hast Du erkannt das jeder der bisher gepostet hat ultraschlauer ist wie Du.
Tuempel

Beitragvon Kaz » 06.05.2008 15:15

Zu Haribos Statement: Um ganz ehrlich zu sein nehme ich Leute die sich mit der Begründung "sieht einfach schön aus" traditionelle japanische Motive stechen lassen genau so wenig ernst wie die liebe Kerstin. Wer nicht einmal daran denkt, damit die rechtmäßigen Träger der jeweiligen Motive vor den Kopf stoßen oder beleidigen zu können und im Idealfall aus diesem Grund zumindest einmal bessere Argumente für ein entsprechendes Tattoo zu finden, dem fehlt die nötige Portion Respekt.
Kaz

Beitragvon well_done » 06.05.2008 15:16

die grundsatz diskussionwieso weshalb warum find ich generell auch überflüssig.. weil ich scho nder meinung bin, das auch tattooos eine berechtigung haben, die nur schön aussehen sollen.

ABER in diesem speziellen fall erschliesst sich mir null, warum es irgendwas tibetisches sein soll, wenn man noch nicht mal weiss ob die schrift/schirftzeichen/whatever denn SCHÖN sind und so null ahnung von der materie hat?!
also würd ich mir wat chinesisches machen lassen wollen, würd ich ja vorher wissen wie die zeichen aussehen und mir dann denken "find ich hübsch. kann nicht jeder lesen. mach ich!" ..

aber die vorgehensweise .. "budhismus find ich cool. ist doch aus tibet, also guck ich mal, obs da ne schrift gibt und mach mal was." find ich arg bedenklich.

man sollte doch zumindest ne grundidee haben, wie das aussieht, was ich evtl auf meinem körper haben will!

und äh.. verschandeln lassen und bla, so sprüche sollte man sich als neuling, wenn man die user hier nicht kennt, generell sparen.

im prinzip will man dir nur helfen und dein erster post wirkt wahrlich sehr naiv, wenn nicht grad schon dumm. heisst nicht, das du es auch bist,aber das ist ein öffentliches forum, du solltest n bisschen drauf achten, wie du was formulierst. sonst stösst du nur auf missverständnis.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon thINK » 06.05.2008 16:22

so, ich hab mich selbst an der Nase gepackt und feststellen müssen, dass das nix daran ändert, dass der Tattoowunsch von Dir - so wie Du ihn vorgebracht hast - in meinen Augen unüberlegt und Sinnfrei ist...von dieser Sorte Kunden hab ich nunmal sehrsehr viele...
leider weis ich das da noch eine andere Beschreibung recht gut greift: beratungsresistent!
Und nachdems ja um Deinen Körper geht kanns mir ja eigentlich scheißegal sein (so wie den anderen ultraschlauen hier auch) was für einen Müll Du Dir auf Deine Haut hacken lässt!!!
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Zurück zu Tattoomotive