Tibetan-Skull und oldschool?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tibetan-Skull und oldschool?

Beitragvon Alechs » 24.10.2015 10:43

Hallo.
Ich hätte ein paar Fragen, nachdem ich Stundenlang Pinterest und das Forum durchsucht habe. Nächstes Jahr im Sommer fangen wir mit meinem Sleeve am linken Arm an. Da mir die Tage die Idee gekommen ist, dass so ein Sleeve alleine am Körper blöd aussieht, möchte ich anschließend noch was auf den unteren rechten Arm und auf den Waden/Schienbeinbereich haben :D
Stilrichtung ist "oldschol". Für den linken Arm habe ich mir eine Sanduhr, Kompass und Totenkaopf ausgesucht. Kann man anstatt dem "klassichen" Totenkopf auch einen tibetischen aussuchen? Passt der zu der Stilrichtung? Der sieht nicht ganz so tot aus :D Der kommt ja eher in asiatischer Stilrichtung vor? Die asiatischen Drachensleeves zB erinnern mich immer daran..

Klassisch:
klassisch 1.jpg
klassisch 1.jpg (38.22 KiB) 1795-mal betrachtet

Der gefällt mir schon besser:
klassisch 2.jpg
klassisch 2.jpg (35.51 KiB) 1795-mal betrachtet

Tibet:
tibet 1.jpg
tibet 1.jpg (82.12 KiB) 1795-mal betrachtet

tibet 2.jpg
tibet 2.jpg (63.81 KiB) 1795-mal betrachtet

Erlaubt ist natürlich was gefällt, ich möchte aber doch, dass das irgendwie zusammenpasst. Anpasen müsste man den natürlich. Auf den rechten Unterarm soll ein Portrait von einem Löwen drauf. So in etwa. Nur ebend ein Löwe
Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.39.07.png
Bildschirmfoto 2015-10-21 um 19.39.07.png (663.01 KiB) 1795-mal betrachtet

Auf das untere Bein soll dann eine Glühbirne mit einem Naturportrait darin. Auf der Glühbirne eine Schwalbe und vielleicht eine die rumfliegt. Mit Banderole mit Platz für Namen. Soll harmonisch sein.
Was meint ihr? Mit meinem Tätowierer kann ich ja erst in ca. 10 Monaten darüber sprechen. Ich möchte da jetzt schon darüber nachdenken, damit das nicht alles zu spontan wird und ich mich an die Motivideen gewöhnen kann :D

Schönes Wochenende :)

Alex

Edit: Sorry für die fehlende Quellenangaben. Mein PC ist voll mit Bildern.. Ich konnte nicht jede Quelle abspeichern :(
Alechs

Re: Tibetan-Skull und oldschool?

Beitragvon Kim Jong-il » 05.11.2015 5:12

Hallo Alex,

ich verstehe Dein konkretes Anliegen nicht so ganz und habe den Eindruck, als würdest Du Dich noch inmitten der Ideenfindungsphase befinden und hättest eine Menge Dinge gleichzeitig im Kopf. Hast Dir ja auch einiges vorgenonmmen.;-)
Ich versuche mal, das zu beantworten, was ich als Fragen herauslesen kann.

Stilrichtung ist "oldschol". Für den linken Arm habe ich mir eine Sanduhr, Kompass und Totenkaopf ausgesucht. Kann man anstatt dem "klassichen" Totenkopf auch einen tibetischen aussuchen? Passt der zu der Stilrichtung?

Kann man. Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, verschiedene Stile zu kombinieren, wenn die Motive in irgendeiner Form zueinander passen, besser gesagt, sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Gibt auch genügend praktische Beispiele dafür, dass sich wesentlich krasser entgegengesetzte Stile durchaus harmonisch nebeneinander darstellen lassen. Füge Deine Vorlagen doch mal mit 'ner Bildbearbeitungssoftware zusammen, halte sie ausgedruckt nebeneinander oder kleb sie Dir am besten gleich auf den Arm.

Auf das untere Bein soll dann eine Glühbirne mit einem Naturportrait darin. Auf der Glühbirne eine Schwalbe und vielleicht eine die rumfliegt. Mit Banderole mit Platz für Namen. Soll harmonisch sein.
Was meint ihr? Mit meinem Tätowierer kann ich ja erst in ca. 10 Monaten darüber sprechen.

Wieso kannst Du erst in ca. zehn Monaten mit Deinem Tätowierer darüber sprechen?! Du scheinst Dich doch ganz gut vorzubereiten, da hast Du ihm doch bestimmt auch schon Vorlagen gezeigt und Dein geplantes Projekt mit ihm besprochen, oder? Letzten Endes wirst Du Dir auch jemanden ausgesucht haben, der in der Lage sein sollte, die einzelnen Motive aufeinander abzustimmen.

War das in etwa das, was Du wissen wolltest?
Kim Jong-il

Re: Tibetan-Skull und oldschool?

Beitragvon Alechs » 05.11.2015 20:10

Hallo Kim

Ja ich bin noch in der Findungsphase. An sich weiß ich ja was ich ungefähr haben will, weiß aber nicht so genau, ob das denn auch alles so "zusammenpasst". Das man mehrere Stile kombinieren kann ist gut. Da achte ich mal mehr drauf beim Bilder angucken.

Im Moment habe ich mich nun entschieden den Löwenkopf, Kompass, Sanduhr und einen zunehmenden Halbmond auf den linken Arm machen zu lassen. Die Mähne des Löwenkopfes kann man denke ich ähnlich einer Sonne machen. Mond passt zur Sonne und Kompass und Sanduhr passen auch zusammen. Mein Ordner ist wie gesagt voll mit Bildern. Da kann man bestimmt noch "klassische oldschoolmotive" mit einbauen, wie einen Dolch etc.

Unterarm rechts einen tibetischen Totenkopf. Kirschblüten oder so noch dazu.

Unteres Bein die "Naturglühbirne" mit Schwalbe. Der Heißluftballon von Matthew Houton hat ja eine ähnliche Form. Gefällt mir sehr gut :)
Bildschirmfoto 2015-11-05 um 19.04.22.png
Bildschirmfoto 2015-11-05 um 19.04.22.png (686.51 KiB) 1577-mal betrachtet

quelle: https://instagram.com/matthew_houston/

Tätowierer ist gut und hier im Forum auch bekannt. Oldschool und Asiatisches kann er beides. Was soll ich ihn aber großartig fragen. Was ich haben möchte such ich selbst aus und was er genau daraus macht, muss er sich ja länger Gedanken machen.. Bin sehr für eure Kritik offen. Vielleicht findet ihr ja, dass etwas nicht gut zusammen passt oder ihr mal dies oder das gesehen habt. Immer raus damit :D

Schönen Abend noch :)

Alex
Alechs

Zurück zu Tattoomotive