Thema Motorrad Racing

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Thema Motorrad Racing

Beitragvon GrillChiller » 14.03.2013 20:36

Hi !

So ich habs endlich geschafft mir einen geeigneten Künstler in der "näheren Umgebung" zu suchen. Ist nun mein dritter Künstler der sich auf meinem Körper verewigen darf. :-) nach einem sehr schlechtem und einem guten Künstler soll nun mein Arm perfekt verschönert und auf full sleeve erweitert werden.

So nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und Fan. Eigentlich alles mit 2 Rädern und Motor hat mich schon seit Kindes an fasziniert. Mit 11 Jahren bekam ich dann mein ersten 50cc Moped. :-) mit 13 hatte ich durch Rasen mähen und anderen nachbarschaftlichen Hilfeleistungen endlich genug Geld zusammen um mein 50cc Gefährt zu tunen. Da mein Vater Mechaniker ist, war das alles kein Problem und wir hatten das gute Stück bis aufs Maximum getunt.(Lief danach 140 km/h) Auch heute sind wir immer noch gemeinsam mit den Motorräder unterwegs. Hauptsächlich auf den Rennstrecken rund um Österreich! Daher soll sich das Thema meines Arms (ab ca 3cm über dem Ellenbogen bis Handgelenk) ausschließlich mit Motorrädern befassen.

Nun bräuchte ich noch eure Hilfe mit Ideen rumd ums Thema Motorrad oder Racing.
Von den Motiven her, hab ich mir folgendes gedacht:

Eventuell mich selbst als Abbildung am Motorrad z.b.: dieses Bild, aber nicht 1zu1 abgemalt sondern irgendwie anders!?? Hmm...

ImageUploadedByTapatalk1363285444.908884.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363285444.908884.jpg (36.08 KiB) 7913-mal betrachtet

Nur in welchem Stil?

Als weitere Motive kamen mir ein Motorblock in den Sinn. In wie fern man diesen ins Sleeve einbauen kann, weiß ch leider nicht.

Des weiteren sollte auch meine Startnummer die 325 mit drauf sein. Als begleitenden Spruch hab ich mir auch so was in der Art wie: No Bike- No Life vorgestellt...

Eventuell Flammen irgendwie untergebracht? Hmm...

Als Abschluß eventuell das Muster der Zielflagge?

Irgendwie bin ich nicht kreativ genug dafür und finde auch nicht wirklich Motorrad Tattoos im Netz von denen ich mir Anregungen holen kann :-(

Was habt ihr noch für Ideen zu dem Thema? Würd mich sehr über Anregungen freuen.

Achja machen solls Csaba Müllner :-)
GrillChiller

Re: Thema Motorrad Racing

Beitragvon changling » 14.03.2013 20:50

cooles thema, feiner artist!
ganz ehrlich? ich glaub, ich würd einfach das thema und die wesentlichsten elemente (hast ja schon viel genannt) vorgeben, und den rest (anordnung, perspektive, grösse, farben etc.) machen lassen...

achja, und wenns tattoo fertig is, will ichs unbedingt sehen!
changling

Beitragvon rockkat » 14.03.2013 20:54

so ziemlich das gleiche ging mir beim lesen auch grad durch den kopf :D
nigs
rockkat

Beitragvon GrillChiller » 17.03.2013 10:37

Danke, werd das Ergebnis natürlich zeigen! Bin halt noch auf der Suche nach nen paar Anregungen!
Eventuell meldet sich ja noch jemand! Zeit werd ich ja noch genug haben! Mit dem Termin wirds heuer glaub ich nichts mehr werden, mal schauen bis wann sich das Nadelwerk melden wird... Csaba hat mir geantwortet und mich ans Nadelwerk direkt für einen Termin verwiesen.
GrillChiller

Beitragvon Guest » 17.03.2013 11:34

Hey, wie wärs denn, wenn Du Dir Deine Motorrad"geschichte" chronologisch in den Sleeve einbauen lässt? Du hast hier ja so schön beschrieben, wie sich Deine Leidenschaft entwickelt hat und was daran die Einflusselemente und "Meilensteine" waren. Angefangen eben beim 50cc Moped, dann dem Tuning des selben, dann vielleicht die Nachfolgemaschinen, die Du so hattest (oder etwas, dass diese repräsentiert) und, falls Dir da etwas passend erscheint, die Erinnerung an irgendwelche Ereignisse, die Dir besonders am Herzen liegen, die Du mit dieser Leidenschaft verbindest (erste große Fahrt usw).

Wenn es nicht ausschliesslich Motorräder sein sollen, könntest Du ja auch noch den Räsenmäher oder ein Symbol dafür bzw für die Arbeit generell einbauen - war ja immerhin die (vermutlich) erste harte Arbeit und langfristiges Sparen für Dein Hobby, was ja auch meist prägt.

Wenn Dein Vater Dich da so unterstützt hat (und ihr ein gutes Verhältnis habt, was Du verewigen möchtest), vielleicht kannst Du dann noch ein kleines Andenken an ihn einbringen? Seine Initialen/Geburtsdatum/irgendein anderes Zeichen, das ihn repräsentiert, zB auf nem Schraubenschlüssel oder so?

Und vielleicht wär noch ein Tacho, so in die Haut eingebettet, was für das Motiv, kommt aber natürlich auf den Rest an. Du könntest dann die Tachonadel zB nicht auf eine Zahl zeigen lassen, sondern auf irgendwas anderes, Life/Leben/Freiheit, was auch immer Dir wichtig ist oder was Du magst. Du schreibst, da ist schon was auf dem Arm, ist das auch Motorrad bezogen? Poste doch mal ein Bild, wenn Du magst, dann kann man sich das besser vorstellen. Kommt ja auch alles noch auf den Stil an, an was hattest Du da gedacht?

So, vielleicht ist ja etwas dabei, mit dem Du was anfangen kannst. Schönes Hobby übrigens (auch wenn ich zum Einstiegsalter mal dezent schweige). :mrgreen:
Guest

Beitragvon GrillChiller » 17.03.2013 22:32

Hi!

Nun ja ich glaub das mit der chronologischen Geschichte ist vom Platz her schon etwas knapp, da ja schon der halbe Ärmel "angepatzt" ist. Und dadurch die Geschichte ja noch lange nicht vorbei ist, möchte ich nicht quasi noch am Anfang die Story "sterben" lassen. (Bin ja grad mal 24, da sollen noch min. 40jahre aktives fahren folgen 8) ) :lol:

Und ja mit meinem Vater hab ich ein sehr gutes Verhältnis, sehen uns fast täglich und unternehmen sehr viel miteinander,teilen selbstverständlich unser Hobby in der Freizeit. Er ist auch ein 2radFreak und fährt auch schon seit seinem 12 Lebensjahr auf 2 motorosierten Rädern durch die Gegend. Das sind mittlerweile schon fast 40Jahre und er bekommt nicht genung! :lol:
Dadurch er Mechaniker ist und wir eigentlich immer was zu schrauben haben an unseren Moppeds find ich die Idee mit den Schraubenschlüsseln und Gebdatum sehr gut!
Hier könnt ich mir eventuell einen Schraubenschlüssel mit seinem Gebdatum vorstellen oder 2 überkreuzt mit beiden Gebdaten !? Da ja ein Totenkopf mit Flammen auch sehr gut zu diesem Thema passen würde könnt ich mir auch gut vorstellen, dass die Schraubenschlüssel die beiden Knochen unterm Skull darstellen könnten!?

Auch ein Motorblock, wo normalerweise am Motordeckel eine Seriennumerr zu sehen ist, könnte man das Gebdatum einbauen. Könnt ich mir hier gut vorstellen.

Deine Idee mit dem Tacho gefällt mir auch sehr gut. Hier würde mir noch einfallen, dasss man z.b.: die Strukturformel von Adrenalin hineinpacken könnte, an der der Zeiger steht!? Oder deine Idee mit Life würde gut passen, wenn ich den Spruch No Bike - No Life irgendwo einbauen kann!

Ja zu meinem vorhandenen unfertigen Halfsleeve:
Nein hat nicht mit dem Thema Motorrad zu tun. Es ist am Oberarm aussen ein Kampf zwischen einem Schützen und einem Drachen auf einem Berg zu sehen an dem eine Straße angedeutet ist die ins Tal fürt. (Sternzeichen Schütze und japanisch bin ich Drache) ist bis jetz nur in black&grey und im Hintergrund nur leichter Nebel bzw Wolken angedeutet. Hier muss auch noch anschließend nachgebessert bzw an dem Motorradunterarm die Farbe und Realistik angepasst werden!

So hier hab ich mir gedacht man könnte die Straße gleich verlängern die dann an der Aussenseite nach Innen kommt und dann der Motorradfahrer bzw ich von der Innenseite über die Armbeuge noch vorne komme. Da ich ja nur mehr hauptsächlich auf Rennstrecken unterwegs bin möchte ich, dass hier dann am Rande der Kurven Kurbs dann angezeichnet werden und so quasi ins Tal hinunter führen...

Als Abschluss hab ich mir das Muster der Zielflagge gedacht die beim Handgelenk dann irgendwie auslaufen soll. Mit eventuell abbrökelten, absplitternten schwarz,weißen Felder am Ende. Oder die einfach etwas verzehrt auslaufend heller werden. Oder eventuell als Hintergrund die Tribüne angetäuscht an der Zielgeraden?

Das wären mal so meine grobe Ideen die ich mir vorstellen könnte. Wie man den Tacho,Spruch,schraubenschlüssel, motorblock, flammen dann noch unterbringen kann muss ich dann mit dem Csaba besprechen. Genau wie Farben, Größe,etc. Werd ich ihm überlassen. Als Stil bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Csabas Werke gehen ja eh meist in den Realistik Stil mit etwas Comic wie ich finde und das würde mir schon sehr gut gefallen.

Was hältst du bzw ihr alle davon?

Und vielen Dank schon mal für deine guten Ideen die mir jetzt schon sehr geholfen haben!

Achja bezüglich des Alters. Naja wir hattens leider nicht so dick um mir eventuell einen Einstig in eine Motorsportklasse in jungen Jahren zu ermöglichen. Des weiteren war auch meine Mutter immer sehr dagegen mich mit 4-5Jahren auf ein Mopped zusetzen. Hätte damals fast geklappt u mein Vater hatte das Mopped schon vor der Werkstatt gehabt. Nur wäre anscheinend die Beziehung schon damals gescheitert wenn er das Moppal nicht wieder verkauft hätte als ich 6 Jahre alt war! Deswegen ists leider erst mit 11 und auch gegen den Willen meiner Mutter dazugekommen ! :lol: Hat es aber mittlerweile akzeptiert und Sie hat verstanden auch wenn ich auf der Renne um einiges schneller unterwegs bin, trotzdem sicherer ist als auf der Straße!

Gruß
GrillChiller

Beitragvon METAHOLIC » 18.03.2013 0:42

Ich würde mich jetzt auf die Suche nach der/dem passende(n) Tätowierer(in) machen! Deine Ideen/Vorstellungen sind schon sehr ausgereift und klingen toll! Such Dir am Besten viele Bilder im Internet usw. zusammen, dann könnt ihr gemeinsam was zusammenbasteln! Ich Persönlich finde den Skull + Schraubenschlüssel genial! :wink:
METAHOLIC

Thema Motorrad Racing

Beitragvon GrillChiller » 18.03.2013 10:41

Hab mich eigentlich schon entschieden. Naja ist vom Stil der mir sehr gut gefällt der Beste den ich bis jetz gefunden hab in Österreich,der in der näheren Umgebung ist! Sind zwar auch 3,5h Fahrzeit aber das ist es mir wert! Aja sprech vom Csaba Müllner falls in meinem Roman untergegangen ist. :-)

Wenn wer noch Ideen hat oder einen anderen Künstler empfelen kann immer her damit. :-)

Gruß

Edith sagt noch: bezüglich der Bilder vom netz suchen, findet man sehr wenig über das Thema Racing bzw Motorrad das zu meinem Thema passen könnte. Ist alles mehr im bereich der Chopper angesiedelt.
GrillChiller

Beitragvon Motzi » 18.03.2013 17:04

Ich würd sagen da braucht man keinen anderen empfehlen :D

Hier noch 2 Links mit Bildern:
http://www.flickr.com/search/?q=motorbike%20racing
http://www.flickr.com/search/?w=all&q=b ... ane&m=text

Hier noch ein paar Dinge die ich mit Racing generell verbinde:

Boxengasse, ne Ansicht einer einzelnen Box wo grad geschraubt wird (das wird dann das Backpiece :D), Boxenluder :D, Castrol, Ne Startaufstellung, Blick auf einen aggressiv schauenden Rennfahrer durch das Visier (lässt sich schwer beschreiben, du weißt was ich mein?), Zielflagge
Motzi

Beitragvon LÖö » 18.03.2013 21:51

Schau aber, dass Csaba dich nicht an Kollegen verweist. Soll schon vorgekommen sein.
LÖö

Beitragvon Guest » 19.03.2013 22:34

Hi!

Achja bezüglich des Alters. Naja wir hattens leider nicht so dick um mir eventuell einen Einstig in eine Motorsportklasse in jungen Jahren zu ermöglichen.

Oh, ich glaub, da haben wir uns missverstanden. ;) Ich hatte bei meiner Antwort die Altersbeschränkungen fürs (normale) Mopedfahren (im Straßenverkehr) vor Augen, was meines Wissens bei 16 Jahren liegt, daher dachte ich, Du hättest eher so halblegal zwischen Vatterns Schuppen und Opis Gemüsebeet angefangen. :mrgreen:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Tattoo-Vorhaben und bin gespannt auf das Endergebnis! :)
Guest

Beitragvon tinydancingdoll » 19.03.2013 22:46

http://instagram.com/Boristattoo

Schau mal das letzte Bild vom 19. (also heute :)). Dachte es passt ganz gut hierher. (Kann leider übers ipad nicht so geschickt verlinken)
tinydancingdoll

Beitragvon METAHOLIC » 20.03.2013 13:04

Zu spät! Das wollte ich auch gerade hier posten! :D
METAHOLIC

Thema Motorrad Racing

Beitragvon GrillChiller » 20.03.2013 14:15

Ja danke das vom Boris hab ich schon auf facebook gesehen. Werd ich auch ausdrucken und mitnehmen als Ansatz wie das aussehen könnte!

@motzi :

Danke für deine Tipps. Boxenluder ist ne gute Idee. Das hat mich darauf gebracht ein Gridgirl mit meiner Startnummer und Flagge auf der Tafel mit einzubauen! :-) und backpiece??? Hmmm.... Ich behalts im Hinterkopf :-)
Boxengasse hab ich mir auch notiert und werd das dann mit dem Inker entscheiden was am Besten umsetzbar ist.

@eszeheff : achso ja hab im Garten bzw auf abgelegenen Straßen (illegal? neiiiiiin )angefangen. War auch viel auf Privatplätzen unterwegs da istst egal wie alt man ist ;-)

Danke an alle für die tollen Tipps. Jetz wirds nur noch Zeit, dass sich das Studio mal meldet auf mein Mail!

Aber Ideen werden gerne noch angenommen, falls noch jemand was im Kopf hat!

Gruß

Edit: genauen Plan erzähl ich euch nach Absprache mit dem Csaba
GrillChiller

Beitragvon GrillChiller » 22.03.2015 7:58

Hi Leute!

Csaba wollte das Ganze nicht machen.... Es wurde dann André Zechmann der mit den oberen Teil gemacht hat! Drache & Schütze !!

Jetzt soll es bald unten weiter gehen.

Hat noch jemand Ideen ? Ich wollte dann aus dem Nebel eine Dtraße runterlassen mit Curbs wie auf der Rennstrecke und einen Motorrad Fahrer in Schräglage von hinten. Über den Ellenbogen hab ich mir die Adrelaninformel gedacht. Nur weiß ich nicht wegen der Anordnung und hab keine fixen Vorlagen zur Hand.... :-(

Des weiteren soll meine Startnummer 88 am Unterarm eingebaut sein und der Spruch no bike - no life . Und ein Skull im Motorsport Design. Anstatt der crossed bones halt überkreuzte Schraubenschlüssel.

Habt ihr boch Ideen bzw wie soll ich es an ordnen ? Welchen Hintergrund? Fallen euch noch andere Motive ein?

Im Angang ein Bild vom Motorrad so soll es aussehen nur mit meiner Kombi dass ich es bin. Und das vorhandene Tattoo. Welches Motiv soll ich für den Innenarm nehmen ?

Biiiiite helft mir. Es geht bald weiter damit und ich habe keinen plan ! :-(
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (206.34 KiB) 6586-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (215.42 KiB) 6586-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (215.42 KiB) 6586-mal betrachtet
GrillChiller

Nächste

Zurück zu Tattoomotive