Hi!
Nun ja ich glaub das mit der chronologischen Geschichte ist vom Platz her schon etwas knapp, da ja schon der halbe Ärmel "angepatzt" ist. Und dadurch die Geschichte ja noch lange nicht vorbei ist, möchte ich nicht quasi noch am Anfang die Story "sterben" lassen. (Bin ja grad mal 24, da sollen noch min. 40jahre aktives fahren folgen

)
Und ja mit meinem Vater hab ich ein sehr gutes Verhältnis, sehen uns fast täglich und unternehmen sehr viel miteinander,teilen selbstverständlich unser Hobby in der Freizeit. Er ist auch ein 2radFreak und fährt auch schon seit seinem 12 Lebensjahr auf 2 motorosierten Rädern durch die Gegend. Das sind mittlerweile schon fast 40Jahre und er bekommt nicht genung!
Dadurch er Mechaniker ist und wir eigentlich immer was zu schrauben haben an unseren Moppeds find ich die Idee mit den Schraubenschlüsseln und Gebdatum sehr gut!
Hier könnt ich mir eventuell einen Schraubenschlüssel mit seinem Gebdatum vorstellen oder 2 überkreuzt mit beiden Gebdaten !? Da ja ein Totenkopf mit Flammen auch sehr gut zu diesem Thema passen würde könnt ich mir auch gut vorstellen, dass die Schraubenschlüssel die beiden Knochen unterm Skull darstellen könnten!?
Auch ein Motorblock, wo normalerweise am Motordeckel eine Seriennumerr zu sehen ist, könnte man das Gebdatum einbauen. Könnt ich mir hier gut vorstellen.
Deine Idee mit dem Tacho gefällt mir auch sehr gut. Hier würde mir noch einfallen, dasss man z.b.: die Strukturformel von Adrenalin hineinpacken könnte, an der der Zeiger steht!? Oder deine Idee mit Life würde gut passen, wenn ich den Spruch No Bike - No Life irgendwo einbauen kann!
Ja zu meinem vorhandenen unfertigen Halfsleeve:
Nein hat nicht mit dem Thema Motorrad zu tun. Es ist am Oberarm aussen ein Kampf zwischen einem Schützen und einem Drachen auf einem Berg zu sehen an dem eine Straße angedeutet ist die ins Tal fürt. (Sternzeichen Schütze und japanisch bin ich Drache) ist bis jetz nur in black&grey und im Hintergrund nur leichter Nebel bzw Wolken angedeutet. Hier muss auch noch anschließend nachgebessert bzw an dem Motorradunterarm die Farbe und Realistik angepasst werden!
So hier hab ich mir gedacht man könnte die Straße gleich verlängern die dann an der Aussenseite nach Innen kommt und dann der Motorradfahrer bzw ich von der Innenseite über die Armbeuge noch vorne komme. Da ich ja nur mehr hauptsächlich auf Rennstrecken unterwegs bin möchte ich, dass hier dann am Rande der Kurven Kurbs dann angezeichnet werden und so quasi ins Tal hinunter führen...
Als Abschluss hab ich mir das Muster der Zielflagge gedacht die beim Handgelenk dann irgendwie auslaufen soll. Mit eventuell abbrökelten, absplitternten schwarz,weißen Felder am Ende. Oder die einfach etwas verzehrt auslaufend heller werden. Oder eventuell als Hintergrund die Tribüne angetäuscht an der Zielgeraden?
Das wären mal so meine grobe Ideen die ich mir vorstellen könnte. Wie man den Tacho,Spruch,schraubenschlüssel, motorblock, flammen dann noch unterbringen kann muss ich dann mit dem Csaba besprechen. Genau wie Farben, Größe,etc. Werd ich ihm überlassen. Als Stil bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Csabas Werke gehen ja eh meist in den Realistik Stil mit etwas Comic wie ich finde und das würde mir schon sehr gut gefallen.
Was hältst du bzw ihr alle davon?
Und vielen Dank schon mal für deine guten Ideen die mir jetzt schon sehr geholfen haben!
Achja bezüglich des Alters. Naja wir hattens leider nicht so dick um mir eventuell einen Einstig in eine Motorsportklasse in jungen Jahren zu ermöglichen. Des weiteren war auch meine Mutter immer sehr dagegen mich mit 4-5Jahren auf ein Mopped zusetzen. Hätte damals fast geklappt u mein Vater hatte das Mopped schon vor der Werkstatt gehabt. Nur wäre anscheinend die Beziehung schon damals gescheitert wenn er das Moppal nicht wieder verkauft hätte als ich 6 Jahre alt war! Deswegen ists leider erst mit 11 und auch gegen den Willen meiner Mutter dazugekommen !

Hat es aber mittlerweile akzeptiert und Sie hat verstanden auch wenn ich auf der Renne um einiges schneller unterwegs bin, trotzdem sicherer ist als auf der Straße!
Gruß