inspiriert durch meine Tochter fand ich diese coole Seite:
Tattoo & Piercing mit BRAVO.de
Moderatoren: BassSultan, MartiAri
Mangy hat geschrieben:inspiriert durch meine Tochter ...
Tattoos: Wenn du unbedingt eins haben willst!
Ein Tattoo zu haben ist heute fast schon normal. Trotzdem haben sie irgendwie noch so was Verrufenes. Es gibt tausend verschiedene Gründe, sich tätowieren zu lassen. Vielleicht ists bei dir in der Clique grad angesagt. Willst du dazu gehören, musst du eben auch eins haben. Oder du warst schon immer fasziniert von den Körperbildern auf der Haut . . .
Klar ist: Ein Permanent Tattoo hast du ein Leben lang! Da solltest du dir schon gründlich überlegen, ob du wirklich eins willst oder ob du's machen möchtest, weils grad in ist! Dann würdest du es mit Sicherheit bereuen. Denn: Alles was in ist, ist irgendwann wieder out! Das ist deinem Tattoo aber egal - es bleibt nämlich trotzdem!
Grundsätzlich gilt: Kein Permanent Tattoo bevor du 18 bist! Solange du in der Pubertät bist, verändert sich dein Körper. Weil er noch wächst, verzerrt sich dein Tattoo mit der Zeit. Kann also schnell Scheiße aussehen! Außerdem kennst du das ja sicher auch: Manchmal findest du was ganz toll und ne Zeit später wieder megablöd? Wär doch ziemlich ätzend, wenns dir mit deinem Tattoo auch so geht, oder?
Tipps:
Probiers doch erst mal mit nem Klebe-Tattoo! Die kannst du an jeder Ecke für ein paar Cent kaufen. Oft gibts die auch als Beilage in Zeitschriften. Da findest jedes Motiv und jede Stilrichtung. So kannst du gleich mal testen, wie sich so ein Tattoo anfühlt. Erzähl doch einfach, dass es echt ist. Wenn du mit ein bisschen Babypuder über dein Klebe-Tattoo drüber gehst, wirds stumpfer und sieht dann täuschend echt aus. Schau mal, was passiert: Toben deine Eltern? Wie findet es deine Clique? Wie gehts dir damit, wenn manche es Scheiße finden? Bist du dann schnell verunsichert? Dann ist es noch nicht die Zeit für ein echtes Tattoo!
Lass dir ein Henna-Tattoo machen! Aber versicher dich vorher, dass das Henna nicht mit einem schädlichen Zusatz versetzt wurde. Henna wird aus einer Pflanze gewonnen und hat je nach Hauttyp normalerweise eine orangerote bis braunrötliche Farbe. Vorsicht bei schwarzem oder extrem dunklem Henna. Dafür muss ein Farbstoff beigemischt werden. Der kann Allergien und Krebs auslösen. Ansonsten ist das auch ne gute Möglichkeit ein Tattoo zu testen. Ein Mehndi - so heißen die Henna-Tattoos - sieht toll aus und hält bis zu 3 Wochen.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass es ein Permanent Tattoo sein soll und deine Eltern dagegen sind! Grundsätzlich darfst du dich sowieso erst ab 16 tätowieren lassen. Bist du jünger, kannst du's nur mit nem Klebe-Tattoo oder Mehndi probieren! Mit 16 oder 17 brauchst du die Zustimmung deiner Eltern. Also: Red mit ihnen. Erklär ihnen, warum du unbedingt ein Permanent Tattoo haben willst. Nimm sie mit in ein Tattoo Studio. Dort können sie selbst mit dem Tätowierer reden und sich ein Bild von dem Laden machen. Und wenn sie sich nicht überzeugen lassen? Musst du warten bist du 18 bist! Dann kannst du dich tätowieren lassen, auch wenn deine Eltern dagegen sind!
Je nach Hauttyp und Hautzustand können die verwendeten Farben außerdem in Fettzellen eindringen und so über Jahrzehnte sichtbar bleiben.
Bolle hat geschrieben:Der Schreibstil ist klasse, sehr an die Zielgruppe angepasst ...
Kann also schnell Scheiße aussehen! ... megablöd ... ziemlich ätzend ...
Denn: Alles was in ist, ist irgendwann wieder out!
Das ist deinem Tattoo aber egal - es bleibt nämlich trotzdem!
PIRCING oder TATOO?was ist mehr im trend?
ich meine ja nicht richtig trend,sondern eher was euch besser gefällt.und wo.nur weil es im trend ist würde ich mir auch keins machen lassen.das ist wie beim sex,man muß es richtig wollen.
Ein Tattoo würde ich mir als Mädchen nicht machen lassen. Eher einen Nabelring. Aber vielleicht ist es dann irgendwann wieder total out und assozial. Deswegen würd ich´s mir noch überlegen.
Ich krieg zu meinem Geburtstag ne Tattowierung am Steiß.
keien ahnung, ich hab keins, aber ich hab auch gehört, dass das weh tut, die pciksen das ja auch unter die haut, also wohl wi eganz viele nadeln, aber wer schön sein will, muss leiden!