Termin absagen - aber wie?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Termin absagen - aber wie?

Beitragvon Lj9002 » 04.04.2017 10:27

Hallo ihr Lieben,

mir wurde ja angeraten meinen Termin zum Nachstechen abzusagen. Ich habe jetzt auch (zusätzlich zu euch noch) im Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, dass die Verbesserung wohl eher eine Verschlimmbesserung würde, wenn ich da nochmal hinginge.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie sage ich den Termin denn am Besten ab? Also anrufen wäre natürlich das Naheliegendste aber ich möchte mich eigentlich nicht mit Fragen nach dem Warum und Wieso löchern lassen (weiß nicht, ob das tatsächlich kommen würde, aber ggf. wäre das ja so), also dachte ich, ich könnte ja auch per FB-Nachricht absagen, man sieht ja ob es gelesen wurde.

Im Grunde geht es mir ja nicht nur darum den Termin abzusagen, sondern die Frage ist, sollte ich die Gründe nennen? Also dass ich kein Vertrauen mehr in das Studio habe? Was schief lief? Laut Gesetz hat der Künstler ja das Recht auf Nachbesserung wenn es Proleme gab. Allgemein wurden die Arbeiten des Studios ja nicht als wirklich berauschend bewertet also habe ich wenig Lust, dass überhaupt irgendwer von dort an meine Haut kommt.

Es geht mir nicht darum, dass ich Geld zurückbekomme oder so. Natürlich wäre der Nachstechtermin dort kostenfrei und mir ist bewusst, dass ich woanders dann vermutlich eine Menge mehr zahlen werde als das Tattoo ursprünglich kostete, aber so ist das mit Lehrgeld nun mal. Das Kulanteste wäre natürlich, wenn von sich aus angeboten würde, sich an den Kosten ggf zu beteiligen, aber ggf setzt das ja erstmal eine Nachbesserung bei ihm vor Ort voraus, daher erwarte ich das nicht.

Ich merke, ich schreibe schon wieder wirr und viel zu viel... ich lass das jetzt einfach so und hoffe, ihr versteht worum es mir geht und wo mein Dilemma liegt.
Lj9002

Re: Termin absagen - aber wie?

Beitragvon Hellfish77 » 04.04.2017 10:42

ja, das ist sicher nicht so angenehm. Letztendlich bist aber DU der/die Leidtragende/r mit dem suboptimalen Tattoo auf der Pelle.
Fair wäre folglich tatsächlich: anrufen, absagen, begründen. Klartext ist ist keine Fremdsprache.
L' Enfer c'est les autres.
Hellfish77

Beitragvon OX1312 » 04.04.2017 12:18

Ich sehe das Tattoowieren im entferntesten Sinne als eine Dienstleistung und da ich beruflich viel mit Vertrieb und Einkauf zu tun hab, bin ich da wohl etwas anders gepolt. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, sage ich offen und ehrlich was mir nicht gepasst hat und das ich eine für mich persönlich bessere Lösung gefunden habe.
Würde persönlich vorbei gehen, sagen das es so nicht funktioniert und würde auch sagen warum. Schliesslich hast Du es ein Leben lang auf der Haut und niemand anderes.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon Unknown7 » 04.04.2017 13:08

Hallo,

Lj9002 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch (zusätzlich zu euch noch) im Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, dass die Verbesserung wohl eher eine Verschlimmbesserung würde, wenn ich da nochmal hinginge.

"Moinmoin!

Du - ich bin ehrlich. Irgendwie gefällt mir das bei euch nicht. Ich würde den Termin gerne absagen und mich mit der Nachbesserung an einen anderes Studio wenden.

Tschüss"

Vorlesen musst Du schon selber.

Gruß,
J.
Unknown7

Beitragvon enta » 11.04.2017 17:28

Ich verstehe deine Überlegung nicht ganz.
Die hast ein Tattoo mit dem du unzufrieden bist, wolltest es nun im selben Studio nach stechen lassen und nun willst du den Termin absagen und weißt nicht wie?

Ich meine schon mal eine gute Entscheidung zu wechseln, aber da mach man sich doch keine Sorgen um das wie und über welchen Weg.

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber wenn du unzufrieden bist, werden die keinen guten Job gemacht haben und dann können die froh sein wenn du nett und sachlich bleibst.
Also einfach selbstbewusst anrufen, tacheles reden und gut, dass Gespräch sollte für den Tattoowierer unangenehmer sein wie für dich.

Bist du Kanadier? :mrgreen:
enta

Beitragvon BassSultan » 11.04.2017 17:36

enta hat geschrieben:Bist du Kanadier? :mrgreen:
oder einfach kein deutscher ;)

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoo-Studios