Hallo ihr Lieben,
mir wurde ja angeraten meinen Termin zum Nachstechen abzusagen. Ich habe jetzt auch (zusätzlich zu euch noch) im Bekanntenkreis die Rückmeldung bekommen, dass die Verbesserung wohl eher eine Verschlimmbesserung würde, wenn ich da nochmal hinginge.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie sage ich den Termin denn am Besten ab? Also anrufen wäre natürlich das Naheliegendste aber ich möchte mich eigentlich nicht mit Fragen nach dem Warum und Wieso löchern lassen (weiß nicht, ob das tatsächlich kommen würde, aber ggf. wäre das ja so), also dachte ich, ich könnte ja auch per FB-Nachricht absagen, man sieht ja ob es gelesen wurde.
Im Grunde geht es mir ja nicht nur darum den Termin abzusagen, sondern die Frage ist, sollte ich die Gründe nennen? Also dass ich kein Vertrauen mehr in das Studio habe? Was schief lief? Laut Gesetz hat der Künstler ja das Recht auf Nachbesserung wenn es Proleme gab. Allgemein wurden die Arbeiten des Studios ja nicht als wirklich berauschend bewertet also habe ich wenig Lust, dass überhaupt irgendwer von dort an meine Haut kommt.
Es geht mir nicht darum, dass ich Geld zurückbekomme oder so. Natürlich wäre der Nachstechtermin dort kostenfrei und mir ist bewusst, dass ich woanders dann vermutlich eine Menge mehr zahlen werde als das Tattoo ursprünglich kostete, aber so ist das mit Lehrgeld nun mal. Das Kulanteste wäre natürlich, wenn von sich aus angeboten würde, sich an den Kosten ggf zu beteiligen, aber ggf setzt das ja erstmal eine Nachbesserung bei ihm vor Ort voraus, daher erwarte ich das nicht.
Ich merke, ich schreibe schon wieder wirr und viel zu viel... ich lass das jetzt einfach so und hoffe, ihr versteht worum es mir geht und wo mein Dilemma liegt.