Tättowierer im Rhein Main Gebiet

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tättowierer im Rhein Main Gebiet

Beitragvon JassBerry » 28.05.2016 22:15

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte da mal was fragen....
Ich habe vor mir im Herbst ein Tattoo stechen zu lassen ... Bin schon die ganze Zeit auf der suche nach einem geeigneten Studio. Die bekanntesten wie skin Art oder so sind mir natürlich auch schon bekannt allerdings weiß ich nicht ob das für mich passend wäre da gerade der Stil von Mirko ja eher in Richtung asia geht ich möchte mir allerdings ganz kleine tattoos stechen lassen: am Unterarm einen violin- und Bassschlüssel und ein viertelpausen Zeichen und am oberen Unterarm ein Herz ein kreuz und einen Anker . die tattoos sollen ganz einfach gehalten sein also nur outlines und sehr klein. Zwar ist mir bewusst dass die linerei für die Künstler nicht das Problem ist , jedoch will ich sehr sehr dünne Linien haben da es gerade bei dem viertelpausen tattoo nach einiger Zeit schnell doof aussehen kann wenns sehr stark verläuft.
Nun also meine Frage:kennt jemand ein gutes Tattoostudio im Zentrum vom Rhein Main Gebiet welches vlt sogar auf so dünne tattoos ausgelegt ist? Oder kann das jeder ? Es tut mir echt leid dass ich soo viel geschrieben hab aber es sollen die ersten tattoos werden und ich hab Angst dass irgendwas schief geht oder nicht nach meinen Vorstellungen ist
Vielen Dank schon einmal
JassBerry

Re: Tättowierer im Rhein Main Gebiet

Beitragvon Blackstar93 » 28.05.2016 22:26

Zum Studio kann ich jetz nix sagen, aber was mir beim durchlesen grade auffällt: du bist dir dessen schon bewusst, dass Unterarm ne stelle is, an der gerne mal blowouts auftreten? (Die können zwar immer überall auftreten aber am Unterarm hört man gehäuft davon)... Un naja gerade bei so kleinen un auch filigranen Sachen passiert das auch gerne mal. Hab nen Phönix über die ganze Unterarminnenseite un an einer filigranen stelle hab ich auch (wenn auch nen Mini Mini mini) nen blowout. Nen guter inker klärt dich da zwar eh auch nochmal auf, aber ich persönlich würde mir das nochmal überlegen. Wegen Größe un liniendicke. Denn lieber etwas größer un bissl dickere Linien un dafür aber auch ne gewisse Haltbarkeit. Denn ich könnte mir vorstellen, dass du an so dünnem, kleinen zeug nich lange Freude hast...

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon BassSultan » 29.05.2016 0:31

darf ich fragen wieso diese ansammlung von kleinen dingern? also ich nehm an du magst musik? (wer nicht :D)
aber der rest? herz, anker und kreuz? um was gehts dir da (bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht kritisieren.. nur verstehen)

ich kann mir persönlich einfach nicht vorstellen dass man mit sowas generischem (das hat doch jedes zweite hipster instagram model heute soweit ich weiss..) glücklich wird. deine liebe zur musik und was auch immer die anderen sachen genau bedeuten könntest du viel schöner ausdrücken wenn du einem guten inker etwas mehr platz als ein paar quadrat millimeter einräumst und dich bissl überraschen lässt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon JassBerry » 29.05.2016 10:34

@Basssultan ja das ist mir bewusst deshalb will ich auch jemanden der sehr dünn stechen kann das selbst wenn es blowouts geben wüde diese das tattoo nicht zu einen schwarzen Haufen werden lassen würden.
Und an dich @Blackstar93 das Herz kreuz und der anker haben etwas mit einem Bibelspruch zu tun der mir ziemlich wichtig ist und in meinem ganzen leben schon eine Rolle spielt
Das dass ich so kleine tattoos haben will ist zum einen nicht eine Sache die ich erst seit diesem ganzen instagram mode ding will sondern schon seit dem ich ein tattoo haben will. Ich habe es allgemein nicht so mit großen tattoos zumindest an mir bei anderen finde ich das wirklich toll und mir ist auch bewusst dass es für den Künstler sicherlich erfüllender ist als so kleinzeug
Desweiteren möchte ich später mal in einem Beruf arbeiten in dem vor allem große tattoos nicht soo gerne gesehen sind (kommt drauf an wo genau man dann ist ) und über kleine auch nur in den meisten fällen hinweg gesehen wird .wobei der berufsgrund kein wesentlicher Entscheidung spielt für ein kleines tattoo (wie gesagt das wollte ich schon immer)
Aber vielen dank euch beiden schon mal für die Ratschläge :)
JassBerry

Beitragvon BassSultan » 29.05.2016 10:47

Also ich kann dir nur sagen was ich öfters im forum hier schon von pros auch gelesen habe und im Gespräch auch schon mal von einem tätowierer gehört habe.. Diese mini filigranen dinger stechen viele nicht weil sie sagen "in paar Jahren sieht das einfach scheiße aus"..
Und jede Strich Stärke verläuft sich mit der Zeit. Bei dickeren Sachen merkt man es aber Natürlich weniger. Darum find ich die Argumentation auch komisch wenn du sagst "ich will was dünnes, dann sieht es auch mit blowout noch nach was aus". Ich denke bei dünnen Sachen merkt man blowouts viel viel stärker.

darf ich zu guter letzt noch fragen um welchen Beruf es denn geht? Würde mich nur interessieren weil ich mit meinen vorgesetzten auch über meine tattoo Pläne rede und mir garnicht "vorstellen" kann wie das ein Problem sein kann :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Blackstar93 » 29.05.2016 10:49

Naja ich finde aus berufsgründen sollte es so oder so keine rolle spielen. Egal ob nen großes oder nen kleines Motiv... gut, meine Branche is ein Zweig in dem es eig relativ egal is wie zugehackt man is, aber ich kenne auch andere berufszweige die durchaus toleranter sind als ich mir vorgestellt hab^^ ich will es dir auf keinen Fall madig machen, keineswegs, aber ich bin halt echt der Ansicht dass bei solchem dünnen, kleinen zeug die rate des ineinander verlaufens sehr hoch is. Un es is ja nich Sinn un Zweck der Aktion sich was stechen zu lassen, was in kurzer Zeit nur noch nen klecks is... motivlich is es, wie ich finde, sowieso jedem selber überlassen un ich wage mir auch nich darüber zu urteilen, denn es muss jeder für sich selbst wissen warum es jetz grade genau das Motiv sein muss^^

Blackstar93

Beitragvon JassBerry » 29.05.2016 12:18

@basssultan ok dann hab ich falsch rum gedacht ich dachte mir dass wenn ich z.b. zwei identische tattoo in einer größe hätte und das eine dicker und das andere dünner wäre und bei beiden blowouts entstehen würden dass bei dem was sowieso schon dickere Linien hat dann am Ende eher nach nem schwarzen Haufen aussieht als eins wo die anfangslinien dünner sind weil ja dann mehr Platz zwischen den Linien ist .
Und Berufsmäßig gehts um das liebe Lehramt und da kommt es ja bekanntermaßen auf eine generelle Einstellung der Arbeitgeber drauf an aber was ich im allgemeinen so weiß ist dass da über kleine tattoos eher hinweg gesehen wird als über "riesenbilder" :)

@blackstar93 wie gesagt die Sache mit dem Beruf ist auch eher ein sehr nebensächlich er Grund nur da ich eh kleine tattoos haben will ist es halt ein Vorteil :) und welche Berufszweige waren das? Würde mich mal so interessieren :)
JassBerry

Beitragvon Blackstar93 » 29.05.2016 12:27

Ich habe schon diverse verwaltungsfachangestellte (bei mir im Betrieb zb im Einkauf) gesehen, die beide Arme voll hatten. Un ich kenne auch einen Anwalt, der eine ReFa mit sichtbaren! Tattoos eingestellt hat.

Edit: un mein ehemaliger Ausbilder war auch ziemlich stark tätowiert.

Blackstar93

Beitragvon JassBerry » 29.05.2016 12:32

@blackstar93 echt? Ok das erstaunt mich echt hätte ich nicht gedacht gerade bei dem Anwalt :0
JassBerry

Beitragvon Blackstar93 » 29.05.2016 12:36

Ja, wenn der Arbeitgeber das nich so eng sieht un eher wert auf deine Referenzen un Leistungen legt, dann kann sowas durchaus mal zustande kommen...
Ich habe ja das Glück mich nich mal mit meinem Arbeitgeber absprechen zu müssen, außer es geht um stellen wie Hals un Hände. ^^

Blackstar93

Beitragvon BassSultan » 29.05.2016 13:31

hier im forum ist übrigens auch ein praktizierender anwalt untwegs der glaub ich auch nicht zu wenige tattoos hat.. ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon JassBerry » 29.05.2016 14:18

Ja gut oft liegt da ja auch noch mal ein unterschied dazwischen was man so denkt wie es ist und was die Leute dann wirklich davon halten...
JassBerry

Beitragvon Cybe » 29.05.2016 14:32

Um mal zum ursprünglichen Thema "kleine Tattoos" zurück zu kommen...
ich würde davon abraten die Motive zu klein und zu fein stechen lassen. Tattoos verändern sich, da sie in einem lebenden Organ sind. Und je kleiner, feiner und filligraner die sind, desto schneller verändert es sich.

Eine gewisse größe solltest du einfach einhalten, damit du nicht nur 2 jahre ein feines mini tattoo und dann den rest deines lebens einen blauen fleck hast.

Du könntest in FFM zur Sonja von Lost at sea gehen, die macht filligrane Sachen.
Cybe

Beitragvon JassBerry » 29.05.2016 17:23

@cybe vielen dank schon mal werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Das mit der große ist mir klar ich werde da sowieso mit dem inker drüber reden wie groß es mindestens sein soll. Ich gehe mal davon aus dass mir das ein guter Imker auch sagen wird :)
JassBerry

Zurück zu Tattoo-Studios