Tattotermin

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattotermin

Beitragvon julia_juli_loves » 09.02.2014 20:29

ja schön und gut ich würd ja auch weiter fahren z.B. nach wien aber weil ich erst 16 bin und daher das einverständnis meiner mama brauch is des schwierig. und sie macht da eben ned mit so weit zu fahren .___.
julia_juli_loves

Beitragvon Sib27 » 09.02.2014 20:40

Ganz ehrlich Julia, warte noch 2 Jahre und entscheide dann.
Ich garantiere dir zu 110%, dass du es bereuen wirst, wenn du dir jetzt das Tattoo in dem Studio holst!
Ich weis wie es ist, wenn man mit 16/17 unbedingt ein Tattoo haben will, sich das Motiv auch schon lange überlegt hat und sich sicher ist, dass es einem in 30 Jahren noch gefallen wird.
FALSCH!
Deine Einstellung, Geschmack usw ändert sich momentan noch so extrem, dass du es nicht wissen kannst.
Ich bin froh, mir damals keins gestochen zu haben, sondern noch 3-4 Jahre gewartet habe.
Nimms dir bitte zu Herzen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sib27

Beitragvon Vex » 09.02.2014 21:22

Ich kann mich Sib nur anschließen. Habe es auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt: Als ich 16 war (meine Mama hätte mir das btw. nicht erlaubt, obwohl sie sehr offen ist, wenn es um solche Dinge geht) war ich auch fest davon überzeugt, dass ich schon bereit dazu wäre, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Da ich aber nicht durfte, dachte ich mir okay, dann leg ich mit 18 richtig los. Ebenfalls falsch .. Ich habe etwa zwei weitere Jahre damit zugebracht den richtigen Artist für mein erstes Tattoo zu finden und kann dir deswegen nur ans Herz legen, die ganze Sache nochmal zu überdenken. Wenn ich an mein "früheres Ich" denke, hätte ich jetzt wahrscheinlich mehrere Zitate aus Songtexten o.ä auf dem Körper, was ich mir eigentlich lieber nicht vorstellen will, da mittlerweile Schrifttattoos jeglicher Art überhaupt nicht mehr mein Ding sind.
Im Übrigen würden dich jegliche Tätowierer, mit denen ich bisher in Kontakt stand, selbst mit dem Einverständnis deiner Mutter ablehnen und dir wahrscheinlich ähnliches erzählen wie Sib und ich. Und das ist meiner Meinung nach auch verdammt gut so.
Vex

Beitragvon rockkat » 09.02.2014 23:59

schließ mich den zwei vorrednern an
nigs
rockkat

Beitragvon laxdude » 10.02.2014 1:52

+1
+2
+3!!!

dem ist nichts hinzu zu fügen!

ich kann nur soviel sagen, dass ICH auch mit 18 noch lange gehadert habe. ich habe mich dann für meinen Inker entscheiden weil er mit einer der besten in der Gegend für meinen Wunschstil ist. Und ich habe es nicht einen Moment bereut ein paar jahre länger gewartet zu haben! (Länger gewartet bedeutet bei mir fast 10 jahre um genau zu sein) ;)

ich habe jetzt zwei wundervolle bilder, die jeder Kritik bis ins detail standhalten und ich die ich mit fung und recht ein leben lang mit stolz vorzeigen kann. :)

Selbst Schiller sagte schon:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

Beitragvon julia_juli_loves » 10.02.2014 13:56

Ja schön und gut leute ich werds mir trotzdem machen lassen
aber ich hab ja auch ned gefragt ob ich zu jung bin etc. sondern ob ich z.b. 1 tag vorm termin etwas beachten muss ....
julia_juli_loves

Beitragvon sk8mafiaflip » 10.02.2014 14:10

Das Problem ist halt auch, dass die meisten der wirklich guten Tätowierer dich nicht tätowieren würden, weil du noch so jung bist! Wenn du auch mit nem schlechten Tattoo zufrieden bist und es für den Rest deines Lebens tragen willst, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Die Leute hier lassen sich halt lieber was qualitativ hochwertiges tätowieren :wink:

Ist echt nur zu deinem Besten, es geht gar nicht darum, dass du noch nicht alt genug bist für so ne Entscheidung, kann gut sein, dass sich bis 18 nichts mehr ändert, aber es wird dich halt vorher niemand vernünftiges tätowieren! Das ist das eigentliche Problem!
sk8mafiaflip

Tattotermin

Beitragvon vanEkeris » 10.02.2014 14:12

Du willst dir ein mittelmäßiges Tattoo abholen? Dann geh dahin, viel Freude damit. Alles andere steht im #5 Post. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Berti » 10.02.2014 14:15

stimmt, du hast nicht danach gefragt! trotzdem sind die leute hier immer erpicht darauf andere vor zukünftigen gurken zu bewahren! nachdem du das aber partour nicht annehmen willst, wünsche ich dir viel spass mit deiner, denn auch wenn dus nicht hören willst, die arbeiten aus deinem wunschstudio sind gruselig...
Berti

Beitragvon Vex » 10.02.2014 14:18

Alle, die dir davon abgeraten haben, meinen es nur gut.
Aber hey, ist deine Sache. Ich kann mir bei den Arbeiten deiner Tätowiererin nicht vorstellen, dass was Gutes bei rum kommt, weil da nicht ein einziges Werk dabei ist, von dem ich sagen würde, dass es auch nur ansatzweise 'okay' ist.
Vex

Beitragvon Sakuraba » 10.02.2014 14:23

Ist doch alles cool. Sie wird damit in der Schule die coolste der Klasse sein und auf Facebook und Instagram wirds viele likes geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon wolfpaec73 » 10.02.2014 14:25

Hach, herrlich. Und wieder ein Teenie, der schon alles gesehen und erlebt hat und alles weiß. Leider wieder mal keiner, der später meine Rente bezahlen wird.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon julia_juli_loves » 10.02.2014 14:35

Omg wie sich jetzt wieder alle aufregen vonwegen mittelmäßiges tattoo undso ...
Ganz ehrlich war von euch schonmal jemand bei da dany ? wenn ned dann bitte einfach leise sein
Oder was sinnvolles sagen danke ;)
julia_juli_loves

Beitragvon Berti » 10.02.2014 14:40

Du hast schon recht, mittelmässig sind die tattoos nun wirklich nicht! Für mich wars das...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Berti

Beitragvon monkima » 10.02.2014 14:48

keiner von uns würde da hin gehen....dafür sind die Arbeiten einfach zu schlecht !

Einige die hier schreiben haben tatsächlich etwas Ahnung, was die Beurteilung von Tätowierungen angeht und haben selber auch einige hochwertige in Ihrer Haut.

Es ist halt tatsächlich so, das (meistens) die weniger guten sich darauf einlassen, Minderjährige zu tätowieren....desshalb ist die Chance, Dir einen Murks abzuholen recht gross.

Ob Du Dich tätowieren lassen möchtest, oder nicht = Deine Entscheidung
Ob Du Dir etwas in guter Qualität stechen lassen möchtest, oder möglichst sofort = Deine Entscheidung

Eigentlich kann es uns egal sein, wie Du Dich entscheidest.....aber wir mögen hier halt gute Tätowierungen lieber :wink:
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege