Tattoowieren lernen?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tattoowieren lernen?

Beitragvon Ceberian » 17.11.2009 15:51

Hi!

Da ich sehr interessiert bin an Tattoos, selber schon ein paar haben und auch schon einige Tattoos für Freunde und auch mich designt habe, spiele ich schon seid langer Zeit mit dem Gedanken, tiefere Einblicke in den Beruf des Inkers zu bekommen. Hier wollte ich nur mal fragen ob jemand irgendwelche Tipps und Vorschläge für mich hat.

Ich habe zur Zeit eine Ganztagsstelle mit Schicht arbeit und deshlab ist mir ein geregeltes Praktikum leider nicht möglich ( Schade), besonders weil ich auf das Geld angewiesen bin. Aber ich habe mich im Internet mal nach Seminaren umgeschaut. Aber so ein Wochen seminar ist ja nur ein kleiner Einblick in das Geschehen und die Erfahrung macht ja den Erfolg in diesem BEruf.

Deshalb einfach mal ne Frage ob jemand Vorschläge hat.

Ich weiß nicht ob ich hier im Forum Beruf und Ausbildung richtig bin, wenn nicht bitte verschieben^^

Gruß Ceberian
Ceberian

Beitragvon Phoenix » 17.11.2009 15:56

In einem anderen Thread habe ich volgendes geschrieben.
Dieses kann man soweit auch für Praktika anwenden....

Generell, lies dir die gesuche hier einmal durch.

Angebrachter wäre es hier gleich eine Onlinebewerbung ein zu stellen die eventuelle Ausbilder auch anspricht.
Ist nicht viel anders als sich bei der Sparkasse zu bewerben(Kurzer schriftlicher Lebenslauf- wesentliche punkte der bisherigen ausbildung- Bewerbungsanschreiben- das warum/ weshalb/ wieso),
nur das ein aussagekräftiges Portfolio deiner Zeichenfertigkeit mit dabei sein sollte.
Ob hier hoch geladen oder verlinkt ist da eigentlich egal.

Also nichts unübliches.

Bei der Suche ist es generell zu empfehlen sich im gesammten Bundesgebiet um zu schauen, vernünftige ausbildungsstellen sind rar und auch nur für wirkliche Talente verfügbar, heist, der anspruch ist hoch.

Mit der jetzigen Anzeige wird sich auch kaum einer an dich wenden und dich gegebenenfalls an ein Studio vermitteln. Es kennt dich keiner persönlich und genug unqualifizierte träumen von diesem beruf, so das man da sehr vorsichtig auch mit Empfehlungen/ Vermittlung von Kontakten ist.
der Phoenix
Phoenix

Re: Tattoowieren lernen?

Beitragvon dobermann » 17.11.2009 15:56

Ceberian hat geschrieben:Ich habe zur Zeit eine Ganztagsstelle mit Schicht arbeit und deshlab ist mir ein geregeltes Praktikum leider nicht möglich

Und somit wirds auch nix mit einer lehre denn nur mal so nebenbei kannst das schonmal vergessen (schade)
dobermann
Professional

Beitragvon Ceberian » 17.11.2009 16:16

JA ist es auch! Gibt es keinen andere Möglichkeit erstmal neben bei nen Einblick zu bekommen.

Übrigens danke für die Schnellen Antworten
Ceberian

Beitragvon Neutron » 17.11.2009 16:40

Klar, gibt es...lass dich selbst tätowieren, dann haste nen kleinen Einblick
..und für nen größeren Einblick gehts wirklich nur ganz oder garnicht, mit Leib und Seele..24/7 mit allem was dazu gehört, sprich keine Kohle, keine Zeit, ne Menge Stress, putzen, beraten, telefonieren, zeichnen...und hin und wieder mal ne große Portion Spaß
Neutron
Professional

Beitragvon Ceberian » 17.11.2009 16:45

hehe! Hab doch schon paar! Ja blöd erstmal paar flashes zeichnen und üben üben üben. Dann erstmal kohle Sparen und dann weiter gucken. Hab gedacht gibt eventuell Möglichkeiten dass es irgenwo Jemanden gibt oder etwas gibt der sagt hey komm zeig mal was du so zeiochenn kannst und ich geb dir tipps. Und kannst ab und zu mal vorbei kommen. Aber ist unrealistisch. Versteh ich schon:-(
Ceberian

Beitragvon Phoenix » 17.11.2009 16:49

Wenn du magst kannst du ja um daran zu wachsen Zeichnungen von dir in den Flashbereich posten. Kann man nur was dazu lernen....

und wer weis wozu es noch gut ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Ceberian » 17.11.2009 16:56

naja im Vergleich zu den Hammer Dingern ist das was ich zu Zauber eher Hexenwerk! und das ist bnicht positiv gemeint^^
Ceberian

Beitragvon Bloodflower » 17.11.2009 17:01

Wenn schon du selbst nicht von deinen Zeichnungen überzeugt bist, wie soll es dann zum tätowieren reichen?
Bloodflower

Beitragvon Ceberian » 17.11.2009 17:12

will doich nicht direkt loslegen^^. Sag doch üben üben üben!
Ceberian

Beitragvon Phoenix » 17.11.2009 17:16

Hahaha, nicht im Professionelle Flash, im normalen, der ist für jedermann....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)