Tattoowahn in Duisburg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoowahn in Duisburg

Beitragvon liebling » 25.08.2007 12:14

Ja, ich weiß...es ist uncool, gleich mit dem zweiten Posting was zu erfragen, aber ich muss mir jetzt mal Hilfe suchen. :p

Und zwar geht es um das Studio Tattoowahn in Duisburg. Ich hab danach gesucht und weiß auch, dass das schonmal in 'nem anderen Posting angesprochen wurde, aber da wurde dann eher auf Kailitos Way eingegangen.

Ich suche im Moment ein neues Studio, was ein bißchen näher liegt. Meine bisherigen Tattoos habe ich mir in einem Studio stechen lassen, bei dem ich zwar total zufrieden war, aber es liegt knapp 1,5 h von mir weg und das ist schon ganz schön schwer zu handeln manchmal. Da wär's mir schon lieber, wenn ich ein Studio hätte, bei dem man auch mal einen Termin nach der Arbeit vereinbaren kann. Und das wäre dann eben am besten in Duisburg. Dabei stach mir von der Optik her Tattoowahn am ehesten ins Auge. Eine Freundin von mir hat sich da auch mal ein Piercing stechen lassen und die Leute waren einfach supernett. Da hab ich persönlich mich von der Atmosphäre her z.B. wohler gefühlt als bei Kailitos Way. Aber darum geht es ja leider nunmal nicht nur und bevor ich mich da in was rein reite, frage ich lieber mal, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat?!

Ich mag am liebsten so...naja..eine Freundin hat das mal als "Mädchen-Tattoos" bezeichnet. *g* Also, Schriftzüge in schön schnörkeligen Schriftarten, Sterne, Verzierungen, etc. aber keine Tribals (oder zumindest nur zur Zierde um das eigentliche Motiv herum).

Oder weiß jemand vielleicht einen anderen guten Tätowierer in Duisburg, Moers oder Oberhausen?

Und dann ist da natürlich noch die (wie ich hier schon mitbekommen habe) verhasste Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wobei ich sagen muss, dass ich weiß, dass man da nicht sparen sollte und darum geht's mir auch gar nicht. Wenn's mal etwas teurer wird, ist mir das sogar ganz recht, wenn ich dafür gute Qualität bekomme. Nur denke ich, dass es ja auch bei Tattoo-Studios solche gibt, die als "unbegründet teuer" gelten. Und ich möchte halt wissen, worauf ich mich gefasst machen und wie lang ich sparen muss, bis ich mich traue, einen Termin zu machen. Ich kenn das nämlich...wenn ich einmal da bin, will ich's unbedingt und leb dann lieber den Rest des Monats von Wasser und Brot, als den Termin noch zu verschieben. ;)

So, lange Rede, kurzer Sinn: Tattoowahn, ja oder nein? Und wenn nein, welches andere Studio?
liebling

Beitragvon Vaja » 25.08.2007 15:10

wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon liebling » 25.08.2007 18:05

Danke, aber die Seite kenne ich. Nur ist die, glaube ich, offiziell, oder? Da finde ich dann ja sicher verständlicherweise wenig objektive Aussagen. Gut, die Zeichnungen und Bilder sind schon sehr gelungen, aber ich hab auch noch keinen Tätowierer gesehen, der seine weniger gelungenen Stücke zur Schau stellt. :wink:
liebling

Beitragvon Zottel » 25.08.2007 18:52

Sag das nicht... Ich war heute in einem Studio von dem ich schon Negatives gehört habe, um mir das mal anzugucken. Und die ausgestellten Arbeiten waren wirklich nicht unbedingt erste Sahne.
Schau Dir einfach mal die Seite und Fotos an. Und vergleich die mit anderen Studios die zB hier gelobt werden (Linien, Spitzen, Schattierungen, etc.).
Einfach so viel Tattoos wie möglich anschauen und mit der Zeit solltest Du da auch Unterschiede wahrnehmen.
Bzw beschäftige Dich mal mit den "Show Your Tattoo"-Threads hier. Da wird Kritik geäußert und so kannst Du Dich mal in das Thema reinlesen und hast gleich Anschauungsobjekte.
Zottel

Beitragvon Dirty_Dan » 26.08.2007 23:35

Das von dir genannte Studio ist mit Sicherheit nicht schlecht.
Ich war mal da zu der Zeit, als ich mir mein Erstes machen lassen wollte ( so um 2001 rum).
Bin damals rückwärts wieder raus, weil die Mappen teilweise recht lieblose Tattoos beinhalteten. :?
Hab neulich aber eine Dame kennengelernt, welche sich dort vor ca. einem halben Jahr hat stechen lassen. Eine old school Adler mit Flaggen und nem Rettungsring glaube ich.
Es sah sauber gestochen aus und war mit Sicherheit alles andere als schlecht umgesetzt.
Sie war 100% zu frieden und ich denke das ist das wichtigste... :!: :!:
Wenn du dich dort also wohl fühlst, ist der Laden eine gute Wahl, den rein technisch stechen die sauber. :D
Ansonnsten das beherzigen, was Zottel gesagt hat. :wink:
Aufbau verdammt nooch eins!!!!!!!
Dirty_Dan

Zurück zu Tattoo-Studios