Tattoovorlage Sanduhr Zeit etc.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoovorlage Sanduhr Zeit etc.

Beitragvon boom77 » 06.02.2014 23:22

Hey Leute, Ich hätte gerne eine Zeichnung von jemanden der oder die es auch kann :) Ich weiß ich kann zum Tattoowierer. Aber ich will gerne eine Zeichnung von meiner Idee haben unter der ich es mir dann auch wirklich schonmal vorstellen kann ..... Die Idee also das Grundgerüst steht. Habe da auch schonmal selbst was gezeichnet um einfach die Idee besser rüberbringen zu können. Würde mich freuen wenn jemand Begabtes sich melden würde und da was raus machen könnte.

Danke im Voraus MfG Alex
boom77

Re: Tattoovorlage Sanduhr Zeit etc.

Beitragvon n8ght » 07.02.2014 1:25

Ich prophezeie, dass du lange warten wirst. Hier sind hauptsächlich Tattoo-Interessierte unterwegs, von denen die meisten gerade mal das Haus vom Nikolaus unfallfrei zeichnen können.

Grundsätzlich verhält es sich wie folgt (Ausnahmen bestätigen die Regel):
Viele "Neulinge" obliegen der Vorstellung, man müsse erst einmal etwas für sich gezeichnet haben, um sich das Ganze besser oder überhaupt vorstellen zu können. Ich verstehe das in gewisser Weise... allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem man gerade in die Materie Tattoo im Allgemeinen einsteigt. In dem Moment, in dem man sich näher mit der Thematik auseinandersetzt und Zeit investiert, verschwindet dieser Gedanke relativ schnell. Warum? Weil man dann Verschiedenes feststellt. Als da wären:

Tattoo ist nicht gleich Tattoo. Hört sich komisch an, ist aber so. Vor Allem die Erkenntnis, dass Qualität nicht gleich Qualität ist. Und die Erkenntnis, was für unterschiedliche Stile/Stilrichtungen es gibt und was heute überhaupt so möglich ist (im Gegensatz zu vor 20 Jahren z.B.). Als Lektüre hierfür empfehle ich einfach mal grundsätzlich diesen Thread. (kann einfach nicht schaden, sich da mal durchzuklickern, um überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen) Und dann fängt man an, sich für einen oder mehrere Stile/Stilrichtungen besonders zu interessieren. Die Tattoos, bei denen man gefühlt jedes Mal sagt "Wow, was für ein irre geiles Teil!". Und da ist man schon an dem Punkt, wo man nicht mehr "irgendein" Tattoo will, sondern ein bestimmtes (zumindest von der Stilrichtung her). Und mit der Erkenntnis "Nein, ich möchte nicht zu denen gehören, die ein durchschnittliches Tattoo tragen. Ich will ein außergewöhnliches Tattoo!" kommt meist auch der Gedanke/die Erleuchtung, dass Preis und (Warte)Zeit und Entfernung zum Tätowierer nebensächlich werden. (man darf und kann trotzdem nach Tätowierern in der Nähe suchen, aber wenn es da keinen guten gibt... okay, dann muss man halt evtl. mehr Zeit und Weg auf sich nehmen, als man ursprünglich dachte) Und wenn man dann weiß, was der Stil ist, den man tragen will, dann sucht man gezielt nach Tätowierern, die diesen gut beherrschen (an dieser Stelle kann hier gut geholfen werden!) und igendwann hat man einen gefunden, bei dessen Bildern man immer und jedes Mal sagt "Geiler Scheiß!" - und aller spätestens da hat man vergessen, dass man eine wildfremde Person bitten wollte, für sich etwas zeichnen zu lassen, weil man weiß: keiner kann das annähernd so gut wie der auserwählte Tätowierer - und außerdem muss er ja tätowieren und das Motiv muss tätowierbar sein und es muss richtig an den Körper angepasst sein und überhaupt... warum sollte jemand anderes mir was zeichnen? Ehrlich gesagt total unsinnig....

Und nach all diesem Geschwafel von mir, bleibt dir die Entscheidung: lass dich auf das Thema ein, weil du das Tattoo für den Rest deines Lebens auf dem Körper trägst - da kann ein bisschen Zeitinvestierung nicht schaden - oder lass es. Es liegt an dir. Keiner zwingt dich zu irgendetwas - du bist deines eigenen Glückes Schmied. Aber egal, für was du dich entscheidest, du wirst hier kaum jemanden finden, der dir etwas zeichnet, weil wir hier alle wissen, dass das rel. unsinnig ist.
Um dich aber nicht ganz zu entmutigen und das ist eine legitime Vorgehensweise: suche dir ähnliche Bilder aus dem Internet - drucke sie dir in verschiedenen Größen aus und klebe sie dir auf die gewünschte Stelle - oder auf verschiedene Stellen - damit bekommst du auch schon mal einen Eindruck. Auch mit deinem eigenen (unbegabten) Gekritzel kannst du das machen. Du weißt ja, wie es ungefähr aussehen soll. Allerdings bleibt es meist bei dem "ungefähr", denn wenn du zu einem wirklich guten Tätowierer gehst, wird er dir im besten Falle etwas Individuelles entwerfen, entsprechend angepasst, in seinem Stil - und das Ergebnis sieht am Ende bestimmt nochmal anders aus, als du es dir jetzt vorstellen kannst - und zwar viel großartigerererer!

Just my 2 Cent... 2000 Cent. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive