Tattoostudio mit Beratung...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio mit Beratung...

Beitragvon arne68 » 29.05.2013 8:37

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Studio, Kreis Starnberg, Landsberg oder München, FFB.
Ich hab bereits seit 20 Jahren ein recht grosses Tattoo, möchte hier aber im grösseren Stil anbauen.

Mein Problem... Ich hab nahezu ALLE Tattoostudios hier im Landkreis angefragt welche Farben sie verwenden. Mir ist es wichtig nicht unbedigt den größten Schrott unter der Haut zu haben.
Leider bekomme ich KEINE oder BLÖDE Antworten.
Ganz klar ist dass die Frage nicht ernst genommen wird. So nach dem Motto "Wer sich tättowieren lässt ist viel zu cool um nach der Öko-Test-Bewertung der Farben zu fragen".

KEIN einziger hat mir eine Antwort gegeben mit der ich was anfangen kann.
EIN einziger hat mir den Hersteller seiner Farben genannt. Und genau die waren die miesesten. Nach meinem Hinweis auf deren Bewertung der Inhaltsstoffe meinte er dass sich das eh dauernd ändert und solange benutzt er die halt noch.

Einer hat gemeint dass wahrscheinlich meine Psyche noch unsicher ist ob ich mich wirklich tattoowieren lassen möchte. Ich sollte es mir nochmal gut überlegen...

Eine andere meinte wenn ich so schon anfangen würde, da muss ich ja bei jedem Salat aufpassen. Jaa.... stellt Dir vor, ich schau wirklich auf das was ich Esse.

Wieso darf es die Kombination nicht geben: TATTOOWIERT und trotzdem auf die Gesundheit achten.
Wer kennt einen Tattoowierer der meine Fragen ernst nimmt, der mich berät und mir auskunft über seine Arbeitsweise und seine Farben gibt?

Lkr. STA, LL, M, FFB
Ich bin dankbar um jeden Hinweis.
Oli
arne68

Re: Tattoostudio mit Beratung...

Beitragvon sk8mafiaflip » 29.05.2013 10:25

Ich bin kein Experte, da gibt's andere hier im Forum, die mit der Materie viel vertrauter sind (Buddha Eyes, magst du dazu was sagen?) aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Öko-Test halt auch nicht gerade das gelbe von Ei war... d.h. meiner Meinung nach, dass die Ergebnisse eher mit Vorsicht zu genießen sind und wahrscheinlich hängt es unter anderem auch damit zusammen, dass Tätowierer etw. allergisch auf solche Fragen reagieren :wink:

Ob die dir genannten Farben jetzt allerdings "mies" sind wage ich fast schon zu bezweifeln. Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach für dich einen Tätowierer zu finden, der sein Handwerk versteht , denn was nützt es dir, wenn er die laut Öko-Test "besten" Farben benutzt aber halt die "miesesten" Arbeiten abliefert ?!? (Und dass ist meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher, denn richtig gute Tätowierer sind nicht sooo zahlreich wie man vermuten würde :wink:)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Kontrakreativ » 29.05.2013 11:12

Mir fiel bei der Anfrage direkt dieser Thread ein, insbesondere was der User upsidedown auf Seite 2 (oben) geschrieben hat.

Heißt:
Im Zweifel würde ich vor allem auf das Vertrauen in ein seriöses Studio setzen, dass mir für mein Projekt am geeignetsten erscheint. Was stellst Du dir denn vor? Im genannten Großraum gibt es schon einige Adressen, an die man sich vertrauensvoll wenden kann :wink:
Kontrakreativ

Beitragvon arne68 » 29.05.2013 14:21

Hallo zurück,

vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Das ist prinzipiell schon richtig. Aber es kann auch nicht sein dass diese Frage von den Studios dermassen arrogant vom Tisch gefegt wird.
Es muss darauf eingegangen werden.

Wer ist denn empfehlenswert hier im Umkreis?
Es soll ein japanisches Motiv werden.

Danke nochmals!
arne68

Zurück zu Tattoo-Studios