Tattoos- nur noch Mode??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sind Tattoos zur Mode geworden?

Umfrage endete am 22.08.2009 20:04

Ja
23
45%
Nein
28
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Beitragvon joerg » 16.08.2009 12:16

@Loki
Es nervt einfach nur noch. Wir haben uns früher, wenn wir solche Themen ausarbeiten haben müssen, die Hacken abgelaufen und haben Leute befragt. Solange, bis wir alles nötige an Infos zusammen hatten.

Heute sind die Leute nur noch stinkfaul und schreiben zuerst was in ein Forum rein, bevor sie sich bei anderen Leuten schlau machen. Und zwar immer derselbe Mist. Auch hier könnte man ankreiden, das man vorher mal lieber z.B. erst die Sufu benutzen hätte sollen.

Aber nein....man will ja selber nichts mehr tun, sondern nur noch das wichtigste aus allen möglichen Beiträgen rausschreiben. Und das nennt man dann auch noch "Arbeit"

Kleine Anregung zum Thema:
Wenn du wirklich was dazu wissen willst, dann nimm nen Stift und ein Notizblock, oder ein Diktiergerät und geh auf ne Convention und befrag da die Besucher und/oder Tätowierer. DAS ist dann ne vernünftige Recherche und hat auch was mit arbeiten zu tun

Die Ferien sind ja zum Glück bald vorbei.....hoffe ich
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon RatinaZ » 16.08.2009 14:08

Ich dachte auch zuerst "Die macht es sich aber schön einfach". Aber ehrlich gesagt wäre zu meiner Schulzeit das Internet schon so ausgereift gewesen, ich hätte es auch dazu genutzt.

Ob die Antworten bei einer Convention live vor Ort anders ausfallen würden als hier? Wenn ja wieso?
Sie braucht Tat-Interessierte für ihre Arbeit, wo findet sie die besser als in einem Forum wie hier?

Die "Arbeit" nacher das ganze auszuwerten und eine anständige Klausur oder ähnliches draus zu machen hat sie ja trotzdem.

Allerdings finde ich den Eingangspost etwas kurz und knapp gehalten, sieht aus als wäre der in 10 Foren genau so gepostet worden.....
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon NadjaMeyer » 17.08.2009 11:42

Hallo. Est mal sehr schön dass sich ein paar tätowierte Menschen sich hier zum Thema geäußert haben. Es kamen da wirklich interessante Dinge auf die ich mitunter bei meiner Recherche nicht gestoßen bin. Vielen Dank.
Da du, Jörg, dich ja sehr mit meiner Arbeit auseinandersetzt und dies leider auch mitten in der Diskussion zu einem anderen Thema die damit ausgesetzt wude, werde ich dir auch antworten. Nicht um mich zu rechtfertigen aber aus mir total nicht nachvollziehenbaren Gründen bist du dir sicher alles über meine Arbeitsvorgehensweise zu wissen und darüber zu urteilen, obwohl du mich oder mein Vorgehen überhaupt nicht kennst.
Diese Forschunsarbeit, die für uns SoziologiestudentenInnen da wir noch in der Ausbildung sind, eine Übung darstellt, läuft schon sei ein paar Monaten. Wir waren in (fast) jedem Tattoostudio in FfM wo wir uns oft lange und ausführlich mit den dort Arbeitenden unterhielten. Weiter haben wir ausführliche Interviews mit Tätowierten geführt und zuletzt noch eine quantitative Umfrage. Durch das Auseinandersetzen in dieser Form kam ich auf mein Thema: Mode und Tattoos. Das sich mehr und mehr Leute auch wissenschaftlich mit dem Phänomen Täowierungen auseinandersetzen, was ja dein erster Kritikpunkt war, liegt daran dass sich die Soziologie nun mal mit sozialen Phänomenen auseinandersetzt und das verstärkte Auftreten von Tattoos z.B. auch im Fernsehen, ist so eines. Du findest das nervig. Na gut, ist nun mal so, und deswegen musst du gleich das Wort "Arsch" benutzen?
Noch etwas zu dem Begriff "Arbeit", dessen Semantik du offensichtlich nicht kennst. Der Begriff hat sich von dem Ursprung, dem Verb "arbeiten" längst abgekoppelt, als Arbeit beschriebt man etwas Geschaffenes, egal wie viele Stunden wirklicher "Arbeit" darin stecken. Ich finde auch dass es nciht darauf ankommt ob man sich die Hacken abgelaufen hat oder unglaublich viele Stunden auf etwas verwendet hat, sondern ob man zu einem vernünftigen Ergebnis kommt. Das wird ja zum Beispiel bei einer Tätowiervorlage nicht anders sein, es ist wichtige dass der Kunde über das Motiv glücklich ist und nicht wieviele Stunden der Tätowierer daran gezeichnet hat. Oder wie siehst du das Jörg?
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist deine unglaubliche Wut dir mir gegenüber als völlig fremde Person. Dich macht es unglaublich wütend dass in irgendeiner dir fremden Stadt ein dir unbekanntes Mädchen eine Arbeit schreiben könnte ohne dafür genügend in deinen Augen "richtige" Arbeit geleistet zu haben. Abgesehen davon dass du den wirklichen Arbeitsaufwand gar nicht gekannt hast, sondern nur angenommen hast. Dabei würdest du auch noch beleidigened (Arsch, Ferien bald rum... ).
Jörg, du bist ein erwachsener Mann, Geschäftsführer eines Tätowierstudios. Hast du keine eingenen Probleme? Jetzt werde auch ich persönlich, denn du warst es auch: Sonntag morgens um elf hast du keine anderen Probleme als dich über meine Hausarbeit aufzuregen und im Internet meine Umfrage zu stören. Ich komm Sonntags um elf Uhr morgens vom Feiern heim, ficke, frühstücke oder mache sonst was Schönes, wenn viel in der Uni los ist kann es auch sein dass ich am Schreibtisch sitze und "arbeite", aber Gott sei dank hab noch nie sonntags morgens fremde Leute im Internet abgefuckt, da ist mir mein Sonntag nämlich zu schade für. Deiner ist dir wohl offensichtlich nicht. Und vielleicht liegt hier ja auch der Hund begraben, lieber Jörg!
NadjaMeyer
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009 15:43
Wohnort: frankfurt

Beitragvon neo » 17.08.2009 12:12

Das war nix persönliches, sondern das, was viele Tätowierer und tätowierte denken, du bist nur ungfähr der 120 Sepp, der hier mit ner "Doktor-Haus-Diplom-weißderHenkerwas Arbeit auftaucht, und das nervt, und das hast du jetzt abgekriegt. Forum ist Forum, Meinung ist Meinung und hier hast du nun mal das soziale Phänomen des Genervtseins. Also: Lockermachen, runterschalten, weiterficken.
Oder was auch immer.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Masinka » 17.08.2009 13:07

hallo nadja,

ich finds gut, dass du dich nochmal zu wort meldest. ich stimme neo da zu, du hast sozusagen pech gehabt, und den ärger, den andere vor dir entfacht haben, abbekommen. so ist das nunmal häufig im leben und im anonymen internet passiert das gleich doppelt soviel, weils halt auch so einfach ist..

vielleicht kannst du auch ein wenig nachvollziehen, wie diese reaktionen zustande kommen. wenn ständig leute mit nichtssagenden einzeilern im forum 'vorstellig' werden, infos/berichte abgreifen und nie wieder von sich hören lassen.

nichts desto trotz kann ich deinen ärger gut verstehen. innerlich musste ich auch schlucken, als ich jörgs 'arsch' gelesen habe. nunja, manchmal triffts zu, ein anderes mal, wie offensichtlich in deinem fall nicht. ich hoffe, das artet hier nicht wieder in wüste beschimpfungen aus, denn du scheinst ja eine patente person zu sein und hier ist auch nicht jeder so rau wie er auf den ersten blick erscheint ;)

ich fand deinen beitrag sehr schön und unterhaltsam zu lesen, und wünsche dir viel erfolg für deine 'arbeit' in welchem semantischen sinne auch immer :)

grüßle
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon DerMolf » 17.08.2009 13:57

Und außerdem hat Jörg das "Arsch" ja extra in Anführunggsstriche gepackt, damits nicht zu "arschig" klingt... :mrgreen:
Benutzeravatar
DerMolf
 
Beiträge: 421
Registriert: 15.07.2007 23:38
Wohnort: Reichshof

Beitragvon Hoschte » 17.08.2009 14:23

Hallo Nadja

Deinen letzten Post als Anfangspost ohne Bezug auf Jörgs Post...den es ja dann noch gar nicht gegeben hätte...und schon wär die ganze Sache glaube ich anders abgelaufen. Du möchtest etwas und da erwarte ich zumindest ne ordentliche Vorstellung deiner Person, wie/was/warum Du solch eine Frage hast und natürlich inwieweit Du schon drin bist im Thema. Denn wenn Du schon Infos hast...die ich evtl. nur nachplappern würde...wäre das für mich verschwendete Zeit. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon joerg » 17.08.2009 21:50

Geehrte Nadja

Du bist Soziologiestudentin? Wundert mich ehrlich gesagt. Denn ich dachte immer, Soziolgen sind die Menschen, die die sozialen Verhaltensweisen aller anderen Menschen betrachten und erforschen. Ich dachte auch, das Soziologen die Art von Menschen sind, bei denen das soziale Bewusstsein höher ist, wie bei solchen Menschen, wie z.B. mir?? Ihr seid doch die, die den sozialen Umgang der Menschen miteinander erforscht, oder? Oder geht es letztendlich doch nur wieder darum, den lukrativsten Job abzugreifen, damit man selber den meisten Profit rausschlagen kann??
Da frage ich mich, was bei letzterem noch Sozial sein soll??

Jedenfalls merkt man bei dir leider nicht viel davon, das du im soziologen Bereich tätig bist. Ach so...´tschuldige....hab gerade erst gelesen, das du ja noch in der Ausbildung bist.
Ich hab in meinem Post alles auf die Allgemeinheit bezogen. Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, dann ist das einzig und allein DEIN Problem.

Wenn es persönlich an dich gerichtet gewesen wäre, dann hätte dort was gänzlich anderes gestanden. Also erzähl mir du hier bitte nichts von der exakten Bedeutung von künstlichen oder natürlichen Sprachen (oder wie du es fachlich so schön "Semantik" nennst), bevor du nicht weisst, wie du was zu deuten hast.

Du bist der Auffassung, ich hätte eine unglaubliche Wut?? Wow....du kannst also eine Gefühlsregung bei mir feststellen, ohne mich zu kennen??? Krass....kannst du auch erraten, an welche rote Farbe ich gerade denke??

So....nun gibs mir. Werd weiterhin persönlich, greif mich an und mach mich verbal nieder.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Phoenix » 17.08.2009 22:45

Bremst ihr von selber?
Soll ich?

Wenn bitte zum Thema, allgemein und unpersönlich!

Hoschtes anmerkung kann ich aber auch absolut unterschreiben.
Bis auf die entgleisung beim in rage tippen (absolute vermutung, ich schließe da wohl von mir auf andere, habe da ein talent für....)

Ich lass mal laufen.

(wenns nicht klappt behalte ich mir eingriffe auf den inhalt vor)

Also bitte zum Thema....
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon hannes » 18.08.2009 2:30

hab mal für "nein" gestimmt weil die tats nicht grade mode geworden sind sondern schon einige jahre. das motiv ändert sich finde ich einfach.

jedoch finde ich auch bemerkenswert wie oft tats im tv sind. vor (ich sag einfach mal so) 4 jahren ist mir das überhaupt nicht so aufgefallen, auch wenn ich mich dafür schon interessiert habe.
heute schaue ich kein tv mehr, aber wenn ich mal bei freunden bin und da läuft der kasten sind sau oft beiträge zum thema tattoo! für mich also spürbar öfter.

ob das jetz mit mode zu tuen hat weiss ich nicht.

/edit
hatte gar nicht gelesen was ihr so schreibt, geht aber mal wieder gut ab hier ;)


/edit2

hab nochmal grad kurz nachgedacht und möchte mich nun doch zu dem diskutiertem thema äußern... auch wenns nicht im sinne der mods ist :lol:

möchte mich nicht auf eine seite schlagen oder jemanden verteidigen oder sonstiges aber...:
ich finde es nicht fair, dass user hier von neuen membern persönlich "angemacht" werden wann oder wieviel zeit sie hier im board verbringen. selbst wenn sich im ton vergriffen wurde... die einstellung "nach mir die sinnflut" finde ich eher unsympatisch. Mir helfen profi meinungen in dem board immer sehr weiter und ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder nach so einem beitrag noch lust hat hier im board sein profiwissen für lau herzugeben.
just my 2 cents und sry für ot aber wollte ich kurz loswerden.
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon NadjaMeyer » 19.08.2009 14:02

Vielen Dank für die inhaltlichen Antworten! Hiermit verabschiede ich mich von diesem Thread. Nadja
NadjaMeyer
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009 15:43
Wohnort: frankfurt

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast