Tattoos in Bankok und Insel

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos in Bankok und Insel

Beitragvon meltschki » 06.10.2015 12:52

Hallo,

ich fliege jetzt das erste mal nach Thailand bin schon sehr gespannt.

habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass es dort SEHR VIELE Tatooshops gibt.

Nun wollte ich an die Tatooexperten fragen, ob jmd von schon euch Erfahrungen damit gemach hat? Wollte mir zuhause jz was stechen lassen, aber dachte ich warte noch, da es dort warsch billiger ist?!
Was kostet es in relation zu uns?

sind Tattoos in Thailand wirklich billiger?
hat jmd Erfahrungen oder Tipps, welches Studio gut ist, in BKK oder Koh Chang??

Arbeiten die dort steril, also neue sterile Nadel???

habe gehört irgendwo kann man sich ein Tattoo auch mit Bambus stechen lassen?
Weiss dazu jemand was??

LG
meltschki

Re: Tattoos in Bankok und Insel

Beitragvon Ani Ta » 06.10.2015 12:59

Hmm, also nur weils allenfalls billiger ist, würde ich mir im Urlaub nichts stechen lassen - sage ich, die im letzten Urlaub zwei Tage im Tattoostudio verbracht hat.

Warum? Ganz einfach, weil ich das im Vorfeld von zu Hause aus geplant habe. Also Recherche bzgl. Artist und Stil, dazu vorab den Termin vereinbart und darauf passend Flug und Hotel gebucht.

Von vor Ort einfach mal reinschnuppern und dort hinzugehen, wos grad passt und billig ist, rate ich dringendst ab.

Ich gehe mal davon aus, dass Du unter "Tattoo mit Bambus stechen lassen" Handarbeit verstehst. Ist sicher möglich in Thailand, doch auch das würde ich unbedingt vorab klären.

Bedenke dazu auch WANN genau, Du das Tattoo stechen lassen willst. Baden und in der Sonne liegen ist danach nicht. Je nach Grösse und Stelle des Tattoos kann ein unmittelbarer Rückflug jedoch auch eine Herausforderung sein.

Der langen Rede kurzer Sinn: informier Dich VORHER gründlich, such Dir einen geeigneten Künstler aus und vereinbare einen Termin. Vor Ort einfach irgendwo reinstolpern geht meistens schief.
Ani Ta

Beitragvon meltschki » 06.10.2015 13:39

erstmal danke für deine antwort :)

natürlich habe ich vor mich vorab zu ifnormierne, deshalb ja mein thread hier :)

ich habe mir bereits eins in kanada ganz spontan gestoch4en.. hat alles super gepasst, aber weiss nicht ob man kanada mit Thailand vergleichen kann haha

in welchem land warst du dort leicht??

eigentlich kommt es ja nur auf die nadel an, die einfach steril sein muss oder?

sonne etc. ist mir egal, habe ich heuer wos so heiss war bei frischem Tattoo auch nicht eingehalten hahaha
meltschki

Beitragvon lude » 06.10.2015 15:14

eigentlich kommt es ja nur auf die nadel an, die einfach steril sein muss oder?

puuh, ein bisschen mehr solltest du dich schon mi dem thema beschäftigen !

aber am allerwichtigsten, es heißt "Bangkok" oder in transkribierter form ganz einfach:

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit :shock:

mfg
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Re: AW: Tattoos in Bankok und Insel

Beitragvon Synystra » 06.10.2015 17:28

meltschki hat geschrieben:erstmal danke für deine antwort :)
sonne etc. ist mir egal, habe ich heuer wos so heiss war bei frischem Tattoo auch nicht eingehalten hahaha

Dann macht ja auch billig Sinn... Wenn man eh nichts drauf gibt, seine Haut und sein Tattoo gut zu behandeln.

Du machst das schon richtig, bin ich mir total sicher. *sarcasm off*
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Zurück zu Tattoo-Studios