Tattoopflege mit Labello??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SchorSch » 22.09.2007 12:29

Hab mich gerade entschieden das mit dem Labello sein zu lassen, das eingeschmiere mit dem mitteil is ja fast schon strapaze, weil der relativ hart is, und somit wahrscheinlich nich besonders gut fürs tattoo.

nun nochmal ne Frage, hab hier ne Panthenol-Creme rumfliegen, kann ich die verwenden oder soll ich lieber noch mal los was neues besorgen??

Danke schonmal für die Antworten
Gruß Schorsch
SchorSch

Beitragvon RebelDevil » 22.09.2007 12:35

naja sone wundheilssalbe von ratiopharm oder bepanthen kannste drauf machen.
ich selber nehm immer die von ratiopharm.und schön dünn eincremen.
nicht aufspachteln.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Chris Kay » 22.09.2007 14:05

Ich habe meine Bilder jahrelang mit Labello behandelt. Mein damaliger Lehrmeister hat mir das so beigebracht und trotz Bepanthen und Co bin ich bis heute dabei geblieben. Ist aber persönlicher Geschmack.
Wenn ich Kunden habe die einen Termin nach 20 Uhr haben und vergessen haben Salbe zu kaufen, die schicke ich auch an die Tanke, einen blauen oder einen Med repair Labello kaufen. Für die erste Nacht geht das super. Im Med repair Labello ist der selbe Wirkstoff wie in Bepanthen (Dexpanthenol).
Besonders an meinem Tattoo am Kopf war Labello besser als Bepanthen. Hat die Haut etwas geschmeidiger gehalten und ich habe nicht so oft schmieren müßen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Spider007 » 23.09.2007 18:07

:lol: Wie Chris schon sagte. Tanke und Labello kaufen. Klappt wunderbar...Ich habe keinerlei Unterschied zu Bepanthen bemerkt.
Spider007

Beitragvon Panda » 23.09.2007 18:19

Muß sagen, als "Notfalltip" find ich das sogar sehr hilfreich. Ich vergess nämlich generell IMMER nach nem Termin Salbe zu holen, was echt ärgerlich ist.
Panda

...

Beitragvon Mieeeze » 06.10.2007 2:38

oh gott!labello?sowas hab ich ja noch nie gehört.naja bin kein profi.....kann dir nur sagen dass ich das noch nie gehört hab.mit ph hautneutraler seife waschen und danach mit wund und heilsalbe dünn einschmieren ist mir ja bekannt aber labello.......ist da nicht parfum drin?wenn ich mich nicht irre.......ja!ich glaub nicht das die inhaltsstoffe im labello gut fürs tat sind.vaseline ist da wesentlich besser denk ich.......
Mieeeze

Beitragvon Hoschte » 06.10.2007 6:20

Hallo Mieeeze

Schau doch mal 3 Beiträge über dir. Da schreibt ein Pro (Cee-Kay) über seine Erfahrungen mit Labello. :wink:

Nur weil man etwas noch nie gehört hat muss es noch lange nicht schlecht sein. Und wenn Chris (Cee-Kay) sagt das es zur Erstversorgung absolut in Ordnung geht würde ich mir blind das nächste mal nen Labello einstecken zur Sicherheit anstatt mit Vaseline rumzumachen...die man wahrscheinlich nicht an der Tanke bekommt :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Kachingl » 06.10.2007 13:05

Naja, Labello macht ja wirklich das gleiche wie Bepanthen, Vaseline und co. Besteht ja auch nur aus Mineralölen und legt einen Film über die Haut. Vorstellen, dass es schadet, kann ich mir nicht.
Kachingl

Beitragvon kill-o-bite » 09.10.2007 16:23

Es kommt mMn auch auf die Hautverträglichkeit an. Von Vaseline, zu dick Bepanthen und Labello bekomm ich Pickel. Wär also nix für mich.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon joerg » 09.10.2007 17:37

Im normalen Labello (blau) ist soviel Parfum drin, wie in weißer Vaseline. Nämlich exakt 0%
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Gladiator » 09.10.2007 17:43

@kill-0-bite
Vaseline, zu dick Bepanthen und Labello

von allem was man zu dick aufträgt, bekommt man Pickel!! Wie soll denn die Haut noch atmen???...

@mieze

oh gott!labello?sowas hab ich ja noch nie gehört

dann einfach mal die Backen halten und dazu lernen!

@schorsch

Hab mich gerade entschieden das mit dem Labello sein zu lassen, das eingeschmiere mit dem mitteil is ja fast schon strapaze, weil der relativ hart is, und somit wahrscheinlich nich besonders gut fürs tattoo.

Dann steck ihn in die Hosentasche und leg ihn nicht in den Kühlschrank :roll:

@Jörg
:mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon monkima » 10.10.2007 9:03

sorry kachingel, aber Bepanthen besteht ganz sicher nicht nur aus Mineralöl und ist auch nicht mit Vaseline zu vergleichen. :roll:
monkima

...

Beitragvon Mieeeze » 11.10.2007 2:49

sorry war eigentlich nur ne frage.wusste nicht das man dafür hier gleich so angegiftet wird wenn man ne vermutung aufstellt.ich hab extra gesagt,dass ich es nicht weiss,bin kein profi.aber manche leute verstehen das anscheinend total falsch.....schade eigentlich man sollte lieber vernünftig miteinander umgehen.
Mieeeze

Beitragvon Phoenix » 11.10.2007 7:20

Blinde vermutungen aus unwissenheit verunsichern andere Tattoobegeisterte die es nicht besser wissen.
Und dein post liest sich wie ne feststellung, nicht wie eine frage.
Angegiftet, naja, hier ist manchmal was rauh, aber es wird geholfen.
Und das ist mehr als teilweise anderswo passiert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mieeeze » 11.10.2007 17:54

Phoenix hat geschrieben:Voll Quote, Umbedingt mal die Scout regeln nochmal lesen. das ist sowas von respektlos

umsonst steht nich drin,dass ich KEIN profi bin.naja aber lassen wir das jetzt ihr habt mich halt alle komplett falsch verstanden und ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt.ich wollte damit keinen verunsichern oder einem profi ins werk reden.

Bin halt eben ein bisschen sensibel;)
Mieeeze

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege