Tattoomotiv verstorbener Freund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv verstorbener Freund

Beitragvon Freddii » 20.05.2016 4:09

Hallo liebe Community,

vorerst ich bin der Frederik, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf aus Baden-Württemberg. Ich wende mich an euch, da ein bisschen Unterstützung bei einem Tattoo brauche. Ich bin nicht der kreativste.. Dies ist auch mein erstes.

Es geht darum: mein bester Freund, den ich seit meinem 1. Lebensjahr kannte, ist letztes Jahr bei einem Unfall verstorben. Ich will ungern auf unsere Beziehung eingehen, da ich dies noch nicht so gut verarbeitet habe..
Ich möchte ihn bzw. unsere Freundschaft in einem Tattoo verewigen.

Wie oben gesagt, bin ich wirklich sehr unkreativ und weiß nicht, wie ich das machen soll.

Eigentlich dachte ich erst an ein alten Bild von uns 2, wo wir umarmt im Urlaub stehen. Aber da ich nicht weiß, wie das Bild als Tattoo rauskommt, möchte ich noch eine andere Idee haben.

Es sollte irgendetwas mit "Blutsbrüder" zu tun haben, da wir das mit 7 Jahren gemacht haben :') Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht was noch dazu kann. Wir hatten kein bestimmtes Hobby, was uns zusammen hielt, sondern haben alltägliche Dinge zusammen getan und die Größte Freude dabei gehabt, nur weil wir zusammen waren (man meinte wir sind bei der Geburt getrennt worden :')) Natürlich hatten wir besondere größere Momente zusammen, aber diese verbinde ich nicht so arg mit ihm.

Ich kann mich schwer ausdrücken, wie ihr bestimmt merkt..

Vielleicht könnt ihr mich auf die eine oder andere Idee bringen - das wäre toll! :')

Schon mal vielen Dank an euch.

LG Freddi
Freddii

Re: Tattoomotiv verstorbener Freund

Beitragvon BassSultan » 20.05.2016 6:13

also jeder der einen besten Freund hat versteht den Beweggrund für dieses tattoo glaub ich.. so ein Loch zu füllen ist schwer! (Mein ehrliches Beileid an dieser Stelle)

dennoch würd ich persönlich dir irgendwie raten, wenn du schon sagst
.. da ich dies noch nicht so gut verarbeitet habe..

bitte nimm dir die Zeit und verarbeite das zuerst in Ruhe und mach dann das tattoo! Wenn du jetzt was überstürzt und es kommt vielleicht auch noch was suboptimales raus (selbst bei guter Vorbereitung kann immer irgendwas schief gehen theoretisch), dann stelle ich mir vor wirst du noch einen härteren Brocken zu schlucken haben als du sowieso schon hast.
ich will mir jetzt nicht anmaßen zu sagen ich weiß wovon ich spreche oder das ist so ein eindimensionales Thema das es ja eh klar is, das ist nur das was ich mir vorstellen könnte.

Und bei so einer Hintergrund Geschichte würde es mir doppelt weh tun, wenn wir in paar Monaten lesen müssen "Gedenktattoo versemmelt, Hilfe ich bin mega unglücklich".

lieber in ruhe trauern und dann mit einem gelungenen Kunstwerk die schöne Zeit würdigen! Darin sehe ich eher die "Aufgabe" des tattoos in diesem Fall, nicht in der Aufarbeitung/Bewältigung.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Blackstar93 » 20.05.2016 10:32

Ich äußere mich auch mal dazu, denn ich weiß wie du dich fühlst. Hab vor knapp 4 Jahren meinen besten freund verloren. War leider kein Unfall, sondern Selbstmord... ich hab fast 3 jahre gebraucht um das richtig zu verarbeiten un ich kann dir sagen: gib dir die Zeit. Es dauert un es tut weh, aber nimm dir die Zeit un lass es erstmal setzen. Ich hab mittlerweile auch ein gedenktattoo für ihn, nach ziemlich langer zeit... ich kann mich insofern nur meinem Vorpost anschließen: lass dir zeit un dann lass dir dafür was schönes machen.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon dragon-koi » 20.05.2016 17:57

Hey Freddi

Mein Mitgefühl für deinen schmerzlichen Verlust.

Ich finde, lass dir Zeit mit der Verarbeitung.
Gedankenanstösse die du auf einem Blatt Papier für dich notieren könntest:
Warum war er so wichtig für dich? (Vertrauen, Unterstützung, Hilfe in allen Lebenslagen?)
Welche Eigenschaften haben dir an ihm besonders gefallen?
An welche besonderen Augenblicke magst du dich erinnern, wo ihr (zuletzt) zusammen gelacht habt?
Welche guten Dinge hat er für dich getan?

Eines ist sicher: eure gemeinsamen Erlebnisse kann euch niemand wegnehmen - sie bleiben in deiner Erinnerung.

Ich bin auch unkreativ, jedoch habe ich in einem Film eine berührende Szene im Kino erlebt: von hinten habe ich zwei auf einem Felsvorsprung sitzende Jungs gesehen, die je einen Arm um die Schulter des anderen gelegt haben - und dies vor einem Sonnenuntergang mit Wolken am Himmel.

Lass dir Zeit
LG Daniel
Have a great day! :-)
dragon-koi

Zurück zu Tattoomotive