Tattoomotiv suche (BEENDET)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv suche (BEENDET)

Beitragvon juliette » 01.05.2008 23:30

hallo, danke für eure hilfe! ich habe den text hier nun gelöscht, damit nicht noch die ganze welt den liest. ich schäme mich nehmlich auch dafür. trotzdem herzlichen dank für eure hilfe!
Zuletzt geändert von juliette am 02.05.2008 9:41, insgesamt 2-mal geändert.
juliette

Beitragvon SpikesMum » 01.05.2008 23:35

Ich meine, sowas ähnliches gab es hier schonmal. Von wegen Hass auf den Vater. Demjenigen wurden von so einer Art "Gedenktattoo" abgeraten (u. a. auch von mir).

So eine Tattoo würde dich immer daran erinnern.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 01.05.2008 23:38

juliette, bitte sag wie alt du bist, somit wie lange das her ist und welche Stilistischen Kriterien du beforzugst.

Moralische aspekte mal außen vor gelassen.

Den Usern sollte außer deinen Emotionen und gedanken, ersichtlich sein das du dir mit der Tragweite eine Tätowierung zu haben deine überlegungen gemacht hast.
BITTE: Keinen Namen, Kein Bildniss des Täters. Müsste ich sonst Löschen.

Wenn wil ich das hier über Motive geredet wird und nicht Emotional oder Grundsatz Philosophie nieder geschrieben wird.

Danke schon mal jezt.

@all, ich habe ein Auge auf diesen hier, bitte keine entgleisungen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon juliette » 01.05.2008 23:58

hallo,

klar würde es mich errinnern, aber dem bin ich mir bewusst. ich habe lange zeit gelernt damit umzugehen und nun wil ich es damit abschließen. ob ich es nun jeden tag sehe oder nicht das macht kein unterschied, denn innerlich denke ich da so oder so jeden tag dran. trotzdem herzlichen dank.

zu phoenix:

ich bin mitlerweile 21 jahre alt und habe schon mehrere tattoos. ich bevorzuge eigentlich nichts. es soll bloß kein portrait werden und nicht aussehen wie ein massakar oder so. es wäre schön wenn sich etwas finden lässt was in richtung comic geht also so ne art karrikatur nicht portrait aber kurz und knapp. ich hoffe du verstehst mich. es muss auch nicht wirklich groß sein. es kann groß werden muss aber nicht. lieber kurz und knapp das wäre toll also es soll aussagekräftig sein.

z.b.: ein kleines herz mit einem namen drin. da weiß JEDER sofort, ah die person wird von dem der das tattoo trägt gemocht / geliebt.

ich hoffe man versteht mich hier.

DANKE
juliette

Beitragvon SpikesMum » 02.05.2008 0:01

Les dir bitte diesen Thread durch:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,7874/postdays,0/postorder,asc/highlight,hass/start,0/

Verschwende kein Geld für jemanden, den du verachtest.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Kaz » 02.05.2008 0:19

Es ist auf jeden Fall eine sehr weitreichende Entscheidung, denn auch wenn das Motiv nur für Eingeweihte als das zu erkennen ist was es ist, bist du damit für den Rest deines Lebens an diese traumatisierende Erfahrung erinnert, und es ist nicht nur ein unauslöschlicher Teil deiner Psyche, sondern auch deines Körpers.
Ich selbst bin jemand der gerade negativen Gefühlen und Erlebnissen nicht ausweicht und sie gerne zum Ausdruck bringt, also denk nicht ich wollte es dir ausreden. Jedoch solltest du dir völlig sicher sein, bevor du diesen Schritt tust.
Zum Motiv glaube ich kann dir jeder hier nur die Standardtipps geben, namentlich Herz in dem ein Dolch steckt oder verfremdetes/karikiertes Bildnis deines Onkels etc. Ich glaube jedoch dass sich das nicht damit in Bilder fassen lässt. Viele Opfer von traumatischen Erlebnissen behalten bestimmte, teilweise unwichtig erscheinende Details im Gedächtnis, die sie jedes Mal wieder an diese Momente erinnern. Das könnte zum Beispiel das Leuchtziffernblatt einer Uhr sein...
Schau einfach nochmal in dich rein und überlege was du mit dieser Nacht verbindest.

Grüße Kaz
Kaz

Beitragvon Mena » 02.05.2008 0:53

Hallo juliette!

Ich möchte es Dir jetzt auch nicht unbedingt ausreden, da ich denke das Du schon länger darüber nachdenkst.
Da es hier um Vergangenheitsbewältigung geht, denke ich da eher an ein Tat2 was auch Dich Stärken sollte.
Also nicht nur Schmerz und Hass Symbolisiert, sondern dieses eher in den Hintergrund rückt.
Es ist ein Hartes Thema und solange Du immer noch dem Täter gegenübertreten mußt wird dieser
Dich schon zu genüge daran Erinnern.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon madmaxx » 02.05.2008 1:58

Ich würde einfach den Schriftzug 'vengeance is mine' nehmen. Entnommen aus diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=1DVDQwkYRCk

7. Vengeance Is Mine

[Music: Tenkula & SENTENCED, Lyrics: Lopakka]

I am stunned, you caught me by surprise
It's so damn wrong, you outdid yourselves
Beaten numb, I didn't see you sneaking round the corner, how could I?
There is no sight in my third eye

When I'm done I will hunt you down
One by one I'll blow you all to hell
For you faceless, nameless, cowards, cannot hide
The day of reckoning will arrive

Strike from behind and knock me to the ground
Kick me while I'm down, stab me in the back, you bastards
Tear my heart out of my chest
I rise from the ashes, from these ruins of mine, from the rage
I'm right on your track you bastards
Dozen of eyes for an eye
Vengeance is mine

I have dreams of hammering your skulls
Fantasies of bashing in your brains
Obsessively I am watching, I am stalking, I am following
And then the massacre begins

I'm right on your track, you bastards
Dozen of eyes for an eye
Vengeance is mine

I'm right on your track you bastards
Dozen of eyes for an eye
Vengeance is mine
Dozen of eyes for an eye
Vengeance is mine
Vengeance is mine

Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder die von Vergewaltigungsopfern gemalt wurden die sind auch relativ ausdrucksstark. Werd ich morgen mal nach gucken.
madmaxx

Hallo.

Beitragvon Gladiator » 02.05.2008 2:18

Du hast noch gar nichts abgeschlossen. Du sprichst von Wut und Hass. Damit zu Leben lernen ist eins, verarbeiten was anderes. Tu deinem Peiniger nicht den Gefallen ihn einen Platz auf deiner Haut zu geben es reicht dass er sich für immer den Platz in deiner Seele genommen hat.

Geh zu einem guten Therapeuten und verarbeite das ganze. Du bist noch so jung und ohne fachliche Hilfe ziehst Du es ein Leben lang mit Dir rum...in zukünftigen Partnerschaften bis hin in die Erziehung deiner evtl. eigenen Kinder. Wem Du im endefekt schadest bis nur Du selber und der Täter lacht sich eins. Denk mal darüber nach.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 02.05.2008 2:59

Ne schwere Sache.
Ich würde wohl so etwas wie ein Messer, ein Dolch oder eine Waffe nehmen, das durch ein Herz sticht, und das ganze mit Schlagworten verzieren wie: Liebe-Schmerz--Gewalt-Demut-Hass. Klarer kann mans wohl net ausdrücken.
Seh das aber genauso wie Gladiator.
Wär ne harte Sache. Dir müsste ja klar sein, daß du jedem der das Tattoo zum ersten Mal sieht ne Erklärung abgeben müsstest. Seis nem Arbeitgeber oder nem neuen Date. Das wär was, was mich wohl persönlich tierisch ankotzen würde. Weil mir wär das zum Beispiel unangenehm wenn das alle Welt dann wüßte.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 02.05.2008 8:10

ich schliess mich marion an.

das leben ist für dich noch verdammt lang. man vergisst vieles mit den jahren, auch solche furchtbaren sachen. zeit heilt wunden. brandmarke dich nicht selber!

wenn du hass auf ihn hast, schneid ihm im schlaf den pisser ab und steck ihm das ding in den hals. liesst sich für den staatsanwalt sehr schön, wenn auf dem totenschein "erstickt am eigenen penis" steht.
tattoogermane
Professional

Beitragvon gently69 » 02.05.2008 8:35

Ich würde diese Pläne auch in die Tonne kloppen.
Würde auch zu dem Vorschlag mit dem Therapeuten tendieren. Wenn du dann wirklich damit abgeschlossen hast, würde ich mich eher mit einem Tattoo bezüglich meiner Stärke belohnen.
Ist dann zwar auch eine Art Gedenktattoo, aber auf deine Werte und nicht auf deinen Hass bezogen.
gently69

Beitragvon XXMIAXX » 02.05.2008 8:55

stimme meinen Vorschreibern zu... Du solltest echt erst das Ganze verarbeiten und dann zum Zeichen, dass Du es geschafft hast, kannst Du Dir was richtig Hammermäßiges tättowieren lassen...

Ansonsten wird es Dich wahrscheinlich wirklich nur mehr an die ganze Sache und Deine Wut und Deinen Hass erinnern.... nicht noch ein Symbol dafür setzen.. mir ist ähnliches passiert und wenn man die Wut nicht irgendwann loslässt, frisst sie einen auf.... dann hat der andere noch mehr zerstört als so schon...
XXMIAXX

Beitragvon Orkasw » 02.05.2008 9:17

erledigt
Zuletzt geändert von Orkasw am 02.05.2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Orkasw
Professional

Beitragvon tattoogermane » 02.05.2008 19:46

echt mutig, uwe.

respekt!
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive