Und zwar würde ich mir gerne ein tattoo (mein erstes) für meine 2 großen Brüder stechen lassen. Ich habe mir jetzt schon viele Foren über Bruder-tattoos usw durchgelesen, aber das hat mir leider noch nich weitergeholfen.
Meine Brüder sind 5 und 6 Jahre älter als ich und waren deswegen schon immer meine "Beschützer" die mir immer den Rücken gestärkt haben. Ich suche also ein Symbol oder ähnliches was für Beschützer/beschützen und/oder Zusammenhalt steht. Sternzeichen, chinesische Zeichen oder geburtsdaten etc sind mir zu einfach, ich suche eher was versinnbildlichendes.
Über andere Foren bin ich auf die Idee Erinnerungen aus der Kindheit/gemeinsame streiche/lieblingssendungen ect gestoßen, allerdings funktioniert das in meinem fall nicht da ich als meine Brüder Kinder waren noch garnicht auf der Welt war, also wir zu weit alterlich auseinander sind. Ihre Hobbies eignen sich auch nicht wirklich als Motiv, da ich eher kein Fußball oder Auto tattoowiert haben möchte. Auch gemeinsame Aktivitäten finde ich als Motiv schwierig, da ich mit meinem einem Bruder zwar oft zb Konzerte besucht habe, allerdings war mein anderer Bruder dort meistens nicht dabei.
Ich möchte also hauptsächlich unsere enge Bindung, unseren Zusammenhalt und das mit dem beschützen zeigen, fällt euch dazu etwas ein?

Vielen vielen dank für eure Hilfe und sorry für den langen Text

Viki