Tattoomotiv gesucht!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv gesucht!

Beitragvon Moki » 22.02.2017 18:11

Hallo Leute!
Hab mich hier neu angemeldet weil ich Probleme bei der Auswahl meines nächsten Motives habe.
Sonst habe ich mir alle meine Tattoos selber erstellt, aber diesmal schaffe ich es nicht.

Mein Bruder hatte kürzlich einen schrecklichen Autounfall und lag im Koma.
In dieser Zeit hab ich viel nachgedacht, vorallem darüber wie kostbar die Zeit ist die man hat.

Mein nächstes Tattoo soll nun diesem Schicksal gewidmet werden (wahrscheinlich auf den Oberarm).

Der Spruch "Es nimmt ein Augenblick, was Jahre geben." soll mit einem Bild kombiniert werden.
Es soll etwas mit Hoffnung und Neuanfang zu tun haben, dass man nie aufhören darf zu kämpfen und dass man auch nach Schicksalsschlägen den Mut nicht verlieren darf.

Standard Motive wie ein Anker, Kreuz etc. möchte ich mir nicht stechen lassen.

Habt ihr vllt eine Idee?
Danke im Voraus :)
Moki

Re: Tattoomotiv gesucht!

Beitragvon 4g48pg4l » 22.02.2017 21:29

Hallo Moki,

vielleicht bekommst Du Antworten, aber vermutlich keine befriedigenden.

Was so eine Situation wie die von Dir geschilderte für einen konkreten Menschen bedeutet, ist von außen schwer abzuschätzen.

Jede Meinung der Art ... wenn ich in Situation (x) gewesen wäre, dann hätte ich emotional-psychisch (y) reagiert und würde das in Tattoomotiv (z) umsetzen, mag gut gemeint sein, aber er ist sicher nicht gut geraten. Der Ratgebende projiziert nämlich sein "Innenleben" in Dich rein.

Mein Rat wird Dich sicher nicht befriedigen, ich halte ihn aber für sinnvoll: Hör auf Dich, nicht auf andere - und warte vielleicht erst mal ab, bis Du Dir ganz sicher bist.
4g48pg4l

Beitragvon Miral » 26.02.2017 2:16

Hallo moki, ich bin da ganz der Meinung von Segler. Hör auf dich und warte ab. Es soll ja ein Tattoo für dich sein. Sowas sollte man mit sich aus machen. Eins meiner Tattoo's geht in die Richtung und es ist ganz meins. Das hab ich mit mir selber ausmachen müssen und hat seine eigene Bedeutung- die nicht jeder sofort erkennen soll. Aber das ist für mich mein persönlicher Wunsch. So wie das nächste das ich mir stechen lassen möchte. Ich hätte nie gedacht wie wichtig es ist sich damit ganz alleine auseinander zusetzen. Aber hinterher weiß man das es tausendmal besser ist, wenn man das mit sich selber ausmacht.
Miral

Beitragvon Moki » 26.02.2017 10:48

Danke für eure Antworten!
Ich weiß, dass es wichtig ist sein Motiv selbst auszusuchen, das habe ich bei allen meinem anderen tattoos auch immer gemacht aber diesmal schaffe ich es einfach nicht.

Ich habe zwar eine Idee wie ich es angehen werde aber es ist noch nicht vollständig. Werde einfach zu meinem tattoowierer gehen und ihm meine Idee präsentieren, vllt hat er ja noch einen Tipp für mich.

Danke euch trotzdem!
Moki

Beitragvon Miral » 26.02.2017 12:39

Das klingt nach nem guten Plan! Vielleicht kann dein Tätowierer deine Idee so gut umsetzten das du dich sofort mit dem Tattoo identifizieren.
Aber wie schon vorher mal gesagt, gib dir Zeit.
Miral

Beitragvon Moki » 26.02.2017 19:05

Genau das denke bzw hoffe ich auch.

Und zum Thema Zeit lassen: ja auf jeden Fall. Jetzt muss ich mich erstmal um meine Familie kümmern und alles verarbeiten, ich finde es nur immer schön wenn man einen Plan hat fürs nächste tattoo und ein Termin feststeht sodass man leicht nervös wird weil man sich so darauf freut.
Moki

Beitragvon Miral » 27.02.2017 21:52

Da kann ich dir nur allzu gut zu stimmen!
Miral

Zurück zu Tattoomotive