Tattoomesse Augsburg 13. & 14.11.2010

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Tattoomesse Augsburg 13. & 14.11.2010

Beitragvon BabyBlue » 23.10.2010 12:06

Halloo so habs iwie noch niergends hier gefunden, am 13 und 14. November is in Augsburg Tattooconvention.

http://www.tattoomesse-augsburg.de/

Nachdem ich gestern erfahren hab dass des an dem we bin und ich da auch noch zufälligerweise im Lande bin, werde ich höchstwarscheinlich am 14. mal vorbei schaun =)
sonst noch jemand der hin geht?
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon plax » 25.10.2010 15:24

yep, ich tingel da auch mal vorbei, sind ja nur 70km :-)
plax

Beitragvon 2manymusic » 25.10.2010 20:36

Ich bin auch sehr wahrscheinlich am Start ;)
2manymusic

Beitragvon plax » 25.10.2010 23:31

noch ne kleinigkeit, ich hab mal auf die liste geschaut, wer denn da alles von den inkern kommt... 2 kenn ich (nopain-nogain, sundo) die echt gut sind, habt ihr sonst noch empfehlungen bei wem man mal vorbeischaun kann, bzw. sich verschönern kann :mrgreen:

EDIT: ich weiss wo ich nich hingeh :shock: http://www.beepworld.de/members10/tatbone/
plax

Beitragvon fafnir » 26.10.2010 0:48

hab mir die liste ned angeschaut. aber ich weis, dass Mark vom studio tattoos by herm dort ist.
hab mir am samstag in rohrdorf was von ihm machen lassen. echt netter kerl und er freut sich immer, wenn er was comicartiges machen darf 8)
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon plax » 26.10.2010 3:36

ja stimmt, hab mir die Hp von ihm angeschaut... hab auch gesehn dass das stechwerk vertreten is, also heists früh da sein und ordentlich platz auf der haut mitbringen :mrgreen: ich freu mich jetzt schon
plax

Beitragvon Elfenpopöchen » 29.10.2010 13:02

Ich bin am Sonntag dort :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon BabyBlue » 13.11.2010 18:15

wasn shice..
Kumpel hat absagen müssen und sonst erbarmt sich keiner mit mir dahin zu gehen =( und allein will ich da auch ned rumdümpeln!!
also siehtz eher danach aus dass ich moin ned am start sein werde!!!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Chefkoch » 14.11.2010 9:04

Ich werd heut nachmittag mal vorbeischauen.

Edit: Um 14:30 Uhr eine Schlange von ca. 150 m vorm Eingang, da haben wir´s uns dann verkniffen.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Elfenpopöchen » 14.11.2010 22:28

Wir waren starkt und sind dort geblieben. Auch ca 14:30 Uhr ... es ging dann auch wirklich fix, ca 30 Minuten Wartezeit.
War drinnen aber schon ein ziemliches geschiebe, aber gegen Nachmittag wurde es Gott sei Dank weniger.

Will jemand einen ausführlichen Bericht?
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Lissi » 14.11.2010 23:22

Ohje, da bin ich im nachhinein froh, dass wir gestern da waren. Waren mittags rum da und sind wieder abgehauen als es gegen abend voller wurde. Aber auch da hab ich keine meterlangen Schlangen gesehen...

Popöchen, berichte mal wie dus fandest.
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon Elfenpopöchen » 15.11.2010 9:35

Also es war meine erste Tattooconvention, daher gibts nur Eindrücke eines Laien :D

Ich war Schockiert :shock:
Wie gesagt ich habe keinen Vergleich zu anderen Conventions, aber ich fand die Organisation mehr als dürftig.
Die Halle war wahnsinnig klein und total vollgestopft. Die Gänge waren wahnsinnig eng was wirklich unangenehm wurde mit den vielen Menschen die sich in Massen durch die Messe geschoben haben.
Aber gegen Nachmittag, so ca 17:00 Uhr wurde es ruhiger und man konnte zwischen durch Atmen :?

Ich bin mit der Illusion dort hin, wirklich gute Tattowierer zu sehen, ein paar schöne Tattoos zu betrachten und sich zu informieren. Um so schockierender fand ich es WAS man dort teiweilweise zu sehen bekommen hat. Lieblose Inker die verwackelte Linien produzieren.
An einem Stand lief total laut Hip Hop Musik und der Inker, ging total zur Musik ab, hat mitgegröhlt während er einem Mann Blumen auf die Brust tattowiert hat. Die Höhe fand ich dann, als er aufgeschaut hat (mit der NADEL in dem armen Kerl :shock: ) und sich umgeschaut hat wer so alles an seinem Stand vorbei läuft.
Und dann gabs da diese vielen Mädchen, gerade 18 Jahre an den Ständen "Jaaa ich hätte da gerne was kleines am Handgelenk ..." :roll: Oh mein Gott, die hälfte hatte noch nicht mal ein Tattoo und hat sich dann spontant aus dem Bauch heraus entschieden sich "Music" stechen zu lassen, weil sie ja irgendwie gerne Musik hören ... :shock:
Aaaaah und das wurde dort auch gestochen !!!! Da hat keiner gesagt "Ne ... "

ABER es gab dort auch wirklich ganz gute Künstler mit tollen Ständen und richtig guten Flash´s. Leider gab es nur wenige die wirklich selbst gezeichnete Sachen gezeigt haben. Aber da wo es selbst gezeichnetes zu sehen gab, hat es sich auch wirklich gelohnt :D
War ganz schön sich wirklich kreativen Input zu holen für eigene Projekte :)

Oh und dann gabs dort auch eine Massenabfertigung an Piercings. Wahnsinn, eine Kabine an der man sich angestellt hat. Davor lagen auch schon diese Einverständniserklärungen rum, die man während des langen wartens ausfüllen konnte. Dann gingen die Mädels in die Kabine und kamen 5 Minuten (!!!) später wieder heraus mit einem Piercing ... :shock:
Entweder spricht der Piercer unheimlich schnell die Pflegeanteilung und Infos runter oder es gab da keine ...

Alles in allem war es schon Inordnung, es gab viel zu sehen, aber als Convention Erst-Gänger war es schon ein kleiner Schock!
Trotzdem hab ich viel mitgenommen von gestern und hatte nen super Tag gehabt, bei dem es viel zu lachen gab :D
Elfenpopöchen

Beitragvon gently69 » 15.11.2010 11:40

Das klingt ja heftig. Die Wuppertaler Con scheint da viel entspannter gewesen zu sein. Allerdings weiß ich nicht, wie's Sonntag dort war. Aber am Samstag habe ich keinen Inker gesehen, der nicht während seiner Arbeit absolut bei der Sache war.
gently69

Beitragvon Elfenpopöchen » 15.11.2010 12:01

Hm wahrscheinlich haben wir den falschen Tag erwischt. :(

Dieser Hip Hopper war wirklich extrem. Der hat sich mehr mit dem Publikum beschäftigt als mit seinem Kunden :shock:
Elfenpopöchen

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen