Tattoomax - Eure Meinung ist gefragt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomax - Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon Saaaamurai » 14.01.2008 12:19

Hy Leute,

erstamals cooles Forum habt ihr hier, bin schon länger Leser :wink:

Habe mal eine kleine Frage, wie findet ihr die Arbeiten auf dieser Seite:

http://www.tattoomax.ch/

Oder hat ein Schweizer dort sogar schon ein Tattoo machen lassen?

Besten Dank...
Saaaamurai

Beitragvon gently69 » 14.01.2008 12:55

Also, im Großen und Ganzen finde ich die Arbeiten nicht schlecht. Aber da ich ein Laie bin ...
Würde mir das Studio mal persönlich anschauen.
gently69

Beitragvon Tuempel » 14.01.2008 13:05

Ich finde die Arbeiten sogar richtig gut. Aber es kommt wohl eher darauf an was Du dir stechen lassen willst.
Tuempel

Beitragvon Mena » 14.01.2008 13:14

Die Arbeiten sind Gut!
Allerdings etwas Realistiklastik. Scheinbar sein Steckenpferd!
Was oder in elcher Richtung willst Du Dir stechen lassen?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Saaaamurai » 14.01.2008 13:53

Danke für die Antworten!

Ich war bereits bei ihm! Wirkte sehr seriös auf mich, da ich aber selber noch kein Tattoo habe, dachte ich, ich frage besser nochmals nach :D

edit
Zuletzt geändert von Saaaamurai am 15.01.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Saaaamurai

Beitragvon Alois » 14.01.2008 17:05

Ich wollte mich eigentlich NICHT einmischen, aber-
mir fiel auf, dass auf der HP einige Kopien von Tattoos anderer Tätowierer sind-
unter anderem diese:

Bild

Auf Hernandez´ HP wird sogar gebeten, dass man BITTE sein Copyright beachten möge und daher keine seiner Tattoos kopieren solle. Ich finde, sowas ist zu respektieren, noch dazu wenn es um ein Tattoo geht dass sich jemand extra entwerfen ließ.

Und wenn ein derartiges Teil schon Kopiert werden MUSS, dann wenigstens in TOP- Qualität... :evil:

Wie gesagt, ich schätze Robert sehr, darum MUSSTE ich das mal loswerden. Nichts für ungut.
Alois
Professional

Beitragvon Saaaamurai » 14.01.2008 17:20

okey danke für den Hinweis, aber wer kann schon mit Hernandez mithalten :wink:
Saaaamurai

Beitragvon Mena » 14.01.2008 17:21

Da stellt sich die Frage ob eine Genehmigung eingeholt wurde oder der Kunde mit dem Motiv ohne nähere angaben ins Studio kam. Das Thema wurde ja schon in einem Anderen Fall angeschnitten und nun ja Ihr Profs könnt zwar Eure Werke einigermaßen sicher auf Eure HP veröffentlichen aber sobald solche Bilder in Zeitschriften veröffentlicht werden wird?s schon schwierig. Man müsste ja sonst bei jedem Bild erst einmal Nachfragen ob man es denn verwenden darf oder nicht. Das mit dem Verlinken ist denke ich mal auch so eine Sache und eine vollständige Überwachung gibt es nun einmal nicht.

Übrigens finde ich die Kopie gar nicht so schlecht und um mit Hernandez mithalten zu können gehört schon einiges
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Alois » 14.01.2008 17:44

@Saaaamurai:
Es geht nicht darum, ob man mit Hernandez mithalten kann, sondern darum, dass das Copyright respektiert werden sollte, vor allem, wenn der Tätowierer extra darum bittet... :wink:
(Versetz Dich mal in die Lage: Du lässt Dir ein Tattoo entwerfen weil Du ein Unikat möchtest und triffst im Freibad auf 10 Kopien... Nicht lustig.)

@Mena:
Das Foto, das ich reinkopiert hab, ist DIREKT VON HERNANDEZ HOMEPAGE- und, da die Kopie aus der genau gleichen Perspektive dargestellt wurde, gehe ich davon aus, dass es auch von der HP kopiert wurde.
Und- wenn man das macht, wird ausdrücklich auf das Copyright hingewiesen- sofort beim anklicken...

Aber wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen und keinen verärgern.
Alois
Professional

Beitragvon Macavity » 14.01.2008 18:06

Ist aber auch nur verwerflich, wenn das Kopie-Studio überhaupt wusste, dass sie kopieren... ansonsten ist es die Sache des Kunden und er müsste sich verantworten, denn wie es im anderen Thread ja schon gesagt wurde: ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jeder Inker vorher genaustens darüber informiert, woher seine Kunden ihre Motive haben!

Belehrt mich eines besseren, wenn es anders ist!
Macavity

Beitragvon Saaaamurai » 14.01.2008 18:07

Klar...da hast du natürlich schon recht, mich als Kunden interessiert das aber herzlich wenig schlussendlich :wink:
wie gesagt, verstehe dein Anliegen jedoch voll und ganz!
Saaaamurai

Beitragvon Alois » 14.01.2008 18:29

@Macavity:
Aber genau DARAUF hab ich ja grad hingewiesen, das ist eine Kopie vom Homepagefoto... Perspektive und so. D.H., der Kunde ist mit dem Foto beim Tätowierer angekommen bzw. der Tätowierer hat´s selber gezogen (WILL ICH ABER NICHT UNTERSTELLEN!!!)- und dann müsste EIGENTLICH dem Handwerker klar sein, dass er ein Tattoo kopiert... :wink: (Wenn ich ein Foto eines Tattoos vor mir liegen hab und das nachzubauen versuche, kopiere ich logischerweise...)

Aber, wie gesagt, betrifft mich nicht, ist schließlich nicht mein Bein... Hat nur was mit Respekt zu tun. Einige von uns beteiligen sich auch an der "COPYCATS-NEIN, DANKE!" Aktion. Über Sinn und Unsinn mag man streiten, es ist aber immerhin ein Zeichen...

Ich klink mich jetzt raus- hab den Laden voll. Viel Spass noch!
Alois
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios