Tattooidee Freiheit/Unabhängigkeit/Wiedergefunden

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooidee Freiheit/Unabhängigkeit/Wiedergefunden

Beitragvon angelarena » 22.07.2015 15:46

Hallo liebe Community :D

Da ich es endlich geschafft habe meine Mutter zu einem Tattoo zu überrede, ist jetzt die Frage, was für ein Motiv ich mir stechen lassen soll. :D
Anfangs war es die Idee das Geburtsdatum meiner Schwester auf die rechte Schulter zu tätowieren, da sie mein Datum bei ihr stehen hat. Jedoch wollt ich mit einem anderen Tattoo am Unterarm anfangen. :P

Zum Hintergrund des Tattoos:

Es ist etwas aus meiner Vergangenheit aus der ich sehr viel gelernt hab, stark wurde und die ich eigentlich nicht sehr gern erzähle.

Ich hatte eine sehr krasse und eine sehr unschöne Schulzeit die mich damals sehr zerstört hat und ich so nicht mehr auf mein Leben klar kam. Ich wurde mehrfach auf das übelste verarscht, ausgelacht und unterdrückt weshalb ich auf die schiefe Bahn geraten bin. vor 2 Jahren bin ich dann von der Schule weggegangen und hab mich von den Leuten damals gelöst. Dadurch hab ich wieder zu mir gefunden und kann jetzt über all die Dinge die damals passiert sind stehen. :)

Ich hab mich jetzt auf die Themen "Freiheit/Unabhängigkeit/Wiedergefunden" fixiert.

Ich würde mich freuen über ein paar Ideenentwicklungen und auf ein reges Austausche. :)

Danke schon mal an alle, die mir helfen würden eine Entscheidung zu fällen. :)
angelarena

Re: Tattooidee Freiheit/Unabhängigkeit/Wiedergefunden

Beitragvon cbass » 22.07.2015 16:33

ich weiß dass du eigentlich nicht danach gefragt hast, aber an der Stelle wo "Mama überreden" und "Unterarm" mit Tattoo zusammen kommen, denke ich sind ein paar warnende Worte immer sinnvoll! Und das soll auf keine Fall belehrend klingen, aber wenn mama noch überredet werden will/muss, dann klingst du noch sehr jung und ob dann ein tattoo am unterarm die richtige entscheidung ist sollte zumindest 5x überdacht werden!

lass dir die nötige zeit für alle tattoo entscheidungen und besonders bei der suche nach dem richtigen künstler und lies dir zumindest durch was die leute mit viel erfahrung zu der ganzen sache sagen! dann wird aus deinem projekt bestimmt ne koole sache...

und das mit dem datum der schwester auf der schulter würde ich gaaaaaaaanz weit nach hinten verschieben! (und hoffen dass du das irgendwann auch langweilig und nichtssagend findest)
cbass

Re: Tattooidee Freiheit/Unabhängigkeit/Wiedergefunden

Beitragvon Guest » 22.07.2015 20:30

Bin da ganz bei cbass! Wie sieht es denn mit mit dem Finanziellen aus? Bezahlst Du das selbst oder bekommst Du das Geld dafür (wegen "Mama überreden")? Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Ich frage, weil ich selbst auch erstmal überrascht war, dass selbst kleine Tattoos eben relativ viel kosten, wenn man gute Qualität unter der Haut haben möchte. Gleichzeitig dauerts manchmal ziemlich lange, bis man bei guten Künstlern einen Termin bekommen kann. Daher als wichtigster Rat: lass Dir Zeit, einen guten Tätowierer zu finden, guck nicht aufs Geld und nimm ggf. längere Wartezeiten in Kauf. Die Belohnung ist ein Tattoo, an dem Du mit Sicherheit lange Freude hast und über das Du Dich nicht nach der ersten Begeisterung ärgerst. ;)

Ok, zum eigentlichen Motiv: hast Du eine bestimmte Stilrichtung, die Dir vorschwebt? Wie groß solls denn ca werden? Und warum am Unterarm? Gibts noch alternative Stellen, die in Frage kämen? Aus welcher Ecke kommst Du denn (dann können wir Dir vllt Studios empfehlen)?
Guest

Zurück zu Tattoomotive