Tattoogröße... der eine sagt zu klein, der andere macht es?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoogröße... der eine sagt zu klein, der andere macht es?!

Beitragvon salmontwins » 18.06.2007 15:06

HI!

Ich hoffe ich habe den richtigen Topic erwischt....
ich habe auch schon hier im Forum rumgesurft um zu schauen, ob die Frage schon mal so beantwortet wurde wie ich es wissen will :oops: aber nichts gefunden :oops: . Sorry, wenn ich was üebrsehen habe.. ich will Euch damit sicher nicht absichtlich nerven.,.,

Also es geht um eine Freundin....
Die hat sich vor 2 Jahren einen Geko an den Knöchel machen lassen. Der ist ca. 6 cm groß - nicht ausgefüllt - nur einen zick-zack-Strich in der Mitte.

Nun war ja ich mir erst ein neues Tattoo (ups, ist es schon das 4. :P ) machen lassen, und sie kam mit.

Die überlegte sich noch mal so einen Geko (genau den gleichen) machen zu lassen, nur eher weiter unten Richtung Fußrücken.

Mein Tattowierer meinte dann nur, das ist viel zu klein, das macht er nicht. Und wenn dann nur ganz schwarz ausgefüllt. (Ausgefüllt will meine Freundin aber nicht).

Lange Rede kurzer Sinn. Sie war ziemlich empört... bla bla bla... "Der andere hat es doch auch gemacht..... sagt der das jetzt bloß weil er nciht so filigran stechen kann.....".

Jetzt wollte ich mal wissen, wie groß sollte ein Geko ungefähr sein, damit es ok ist, nicht verläuft und nicht schwarz ausgefüllt werden muß?

Warum hat es der eine Tattowierer gemacht und der andere weigert sich?!

Lohnt es sich nicht, das Gerät anzuwerfen für so ein kleines "Ding"...

Bitte zerreißt mich jetzt nicht wegen der Frage, ich fand es nur von meiner Freundin etwas ungerecht gleich über jemanden so herzuziehen..

Alles Liebe Eure Danny von den Twins
salmontwins
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2007 15:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Panda » 18.06.2007 15:22

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Für die wenigstens Top-Studios lohnt es sich, so ein (sorry) "Anfängerding" zu stechen. Zumindest nicht in den Studios, wo Kunden Monate bis teils eh schon einem halbes Jahr Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Und so lange willst du ja für das kleine Ding sicher auch nicht warten.

Alternative -> anderes Studio.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon gently69 » 18.06.2007 15:24

6 cm? Das ist ja schon arg klein.
Denke, dass ist jedem Inker selbst überlassen, ob er sowas macht oder nicht. Ich persönlich wäre als Profi für so nen "Klecks" auch nicht zu haben. Und bei einem Zick-Zack-Strich ist es mit dem filigranen auch nicht so weit her ...
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon salmontwins » 18.06.2007 15:27

Hi!
Danke für die Antwort....
Also dann liegt es wohl eher am Aufwand als am Können?
Wartezeit wäre bis Anfang/Mitte Juli....
Grins, ich habe ja meine Tattoos...
Das neuste ist auch 15 cm groß... aber meine Freundin wollte eben noch mal so einen "Klecks" ;-)
salmontwins
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2007 15:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Panda » 18.06.2007 16:22

Also wenn du darauf hinaus willst, ob der Tätowierer nicht fähig gewesen wäre, dann bezweifele ich das. So eine kleine Eidechse sollte wohl jeder Stecher im ff drauf haben.
Mein Tätowierer würde dich genauso wieder nach Hause schicken, weil ihm das wohl zu wenig "anspruchsvoll" wäre.
Es gibt halt Studios die können es sich leisten, ihre Kundschaft der Nase nach auszusortieren.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Chris Kay » 19.06.2007 2:42

Na ja, solange es Kundschaft gibt, die es toll findet, das sich der Tätowierer die Leute der Nase nach aussucht. :roll:
Können wird nicht nach Arroganz gemessen.
Sorry, mir platzt der Hals bei soviel Blödsinn. Auch Top- Studios verdienen ihr Geld damit, kleine und große Tattoos zu stechen. Wenn sich manche zu fein dazu sind Kleinteile zu machen, dann hat endlich die Zweiklassengesellschaft auch in der ach so toleranten Tattoowelt Einzug gehalten. Bravo.
Erschreckend, das es Leute gibt, die das auch noch gutheißen, weil sie meinen , mit der Größe des eigenen Tattoos wächst auch die Wichtigkeit in der Szene und die Fähigkeit wirtschaftliche Relevanzen eines Tattoostudios beurteilen zu können.
Größere Flügel sind schön, aber je höher man damit steigen kann, desto schneller schmilzt das Wachs.

Danny, wenn Deine Freundin keinen Tätowierer findet, kann sie gerne nach Ingolstadt kommen. Ich steche ihr das in der gewünschten Größe und ich mache das immer noch gerne, obwohl ich zur Zeit meine letzten Termine für dieses Jahr vergebe.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon colouredmanu » 19.06.2007 6:03

Ja, in der Tat erschreckend - kann Dir nur in allen Punkten zustimmen, Chris.
Komische Tätowierer und Studios kennt ihr da und das es auch noch als selbstverständlich (und cool ?) angesehen wird das ein Kunde mit nem kleinen Tattoo weggeschickt wird, ist wirklich schwach.

Alle schreien immer nach Individualität und Spirit und am Ende uniformieren sich doch wieder alle, die Szenepolizei passt auf das n Tattoo ja die richtige Größe hat und es endet in nem Einheitsbrei mit großen und gleichwirkenden Tintenflecken.

Wär es ein 6x6 cm Stern gewesen, würden vermutlich alle Beifall klatschen - die sind ja auch in.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon eigenART » 19.06.2007 8:39

Ich würd es auch eher so sehen, daß er den Geko in der gewünschten Größe einfach nicht stechen kann, es also am Können fehlt. Glücklicherweise lehnt er es dann aber ab, etwas zu stechen was er nicht kann, als einfach mal zu machen und dem Träger evtl. ne Gurke zu verpassen.

Daß es sich für ihn finanziell nicht lohnt kann ich mir weniger vorstellen, denn im Verhältnis verdient man doch an einem Kleinen Tattoo mehr als an einem großen, oder ?
Benutzeravatar
eigenART
 
Beiträge: 410
Registriert: 03.06.2004 14:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon kleine » 19.06.2007 8:44

klar, aber manche sind sich leider einfach zu gut oder was auch immer sowas kleines zu machen...
fakt ist nunmal, dass der tätowierer auch von so nem kleinzeugs lebt. die wenigsten wollen numal gleich ein backpiece oder den kompletten arm voll haben...
und ich bin der meinung, auch kleine sachen können, oder besser gesagt sollten dem tätowierer spass machen.
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Gladiator » 19.06.2007 15:29

Das große Problem bei unseren sog."Stars" (was ist das eigendlich? Jemand der lange genug TM und TS mit Bildern bombadiert hat? Der zweimal in der Woche in der Redaktion anruft? Der über ein Jahr Werbung schaltet und sich dann nen Bericht verdient hat??) können die meisten weder saubere Tribals noch kleine filigrane Sachen stechen. Sie können es einfach nicht! Fertig...was glaubt Ihr, was wir teilweise für Gurken in die Redaktion bekommen. Wenn man dann die Namen darunter liest, fällt man vom Glauben ab. Ist ja auch net weiter schlimm, wenn sies nicht können. Nur dann sollen sie bitte soviel Eier in der Hose haben und sagen: "sorry ist nicht mein Gebiet..."

Und wenn ihr Euch die meisten "Stars" anschaut, haben sich doch viele spezialisiert. Und wenn ich heute zu einem Portraitkünstler gehe und von ihm ein Tribal will...ist die Reaktion vorprogrammiert. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

@Panda
Also wenn du darauf hinaus willst, ob der Tätowierer nicht fähig gewesen wäre, dann bezweifele ich das. So eine kleine Eidechse sollte wohl jeder Stecher im ff drauf haben.
Mein Tätowierer würde dich genauso wieder nach Hause schicken, weil ihm das wohl zu wenig "anspruchsvoll" wäre.
Es gibt halt Studios die können es sich leisten, ihre Kundschaft der Nase nach auszusortieren.


Haha aus dem FF können. Träum weiter!
Na dann würde ich mir mal Gedanken machen wie der charakterlich tickt!!!
Hochmut kommt vor dem Fall...eine frechheit Menschen mit kl. Motiven abzuweisen weils dem Herrn nicht "anspruchsvoll" genug ist. Denk mal darüber nach...was kommt als nächstes?

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Für die wenigstens Top-Studios lohnt es sich, so ein (sorry) "Anfängerding" zu stechen. Zumindest nicht in den Studios, wo Kunden Monate bis teils eh schon einem halbes Jahr Wartezeit in Kauf nehmen müssen.


Also was Du redest, echt unglaublich. Hast keine Ahnung was Kleinmotive im Verhältnis zu Großen kosten, oder? Panda sorry, ab und zu mal raushalten währe nicht schlecht!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Phoenix » 19.06.2007 23:03

Ich kenne es aus dem von mir bevorzugten studio nur so das jeder das bekommt was er will.
Sei es die 20 minuten Rose oder ein 15 Minuten stern- Zum preis mache ich keine aussage, es wird auch gerne beraten wenn der kunde Offen dem gegenüber ist, bezüglich etwas mehr oder etwas anders ... wenn nicht bekommt er was er will, was dann auch mal bescheidener ausfallen kann.
Klar freut man sich mehr wenn mann ein Komplettes bein Polinesisch machen kann oder nen feisten Rücken oder oldschoolsleeve.....

Selbst ich als dachdecker, ich lebe teilweise von sehr gut bezahltem kleinkram den viele firmen garnicht machen, warum auch immer....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Gladiator » 20.06.2007 3:48

Mein Tattowierer meinte dann nur, das ist viel zu klein, das macht er nicht. Und wenn dann nur ganz schwarz ausgefüllt. (Ausgefüllt will meine Freundin aber nicht).



Hallo Danny, ich habe mir gerade deine HP angeschaut. Dort auch deine Tattoos gesehen.

Liebe Danny, bitte geh bei deinem nächsten Tattoo zu einem richtigen Tätowierer. Ihr seid zwei so nette Mädels und dann diese Tattoos. Find ich ganz schlimm. Gut das dein Inker nicht auch noch Deine Freundin bearbeitet hat (Vorrausgesetzt es ist immernoch der, der auf der HP angegeben ist).

LG
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ghostdog_06 » 20.06.2007 13:58

Jo Marion,

die Bilder auf der HP sind wirklich mal scheiße.
Schade eigentlich um die "Gesamtschönheit" von euch.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste