Tattooerweiterung Elfe in bunt?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooerweiterung Elfe in bunt?

Beitragvon Pitry » 28.01.2008 10:35

Guten Morgen wünsche ich euch!

ich bin noch ganz neu hier und da ich gesehen habe, dass ihr viele kreative Köpfe unter euch habt, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe mir diese Elfe vor etwa drei Jahren aufs linke Schulterblatt machen lassen.
(Auf dem Foto sieht man leichte hellere Stellen. Kommt aber davon, dass das Tattoo eingesalbt ist und auf dem Foto reflektiert)
Jetzt möchte ich es gerne erweitern lassen (Termin ist schon Samstag).
Und zwar soll sie in einer Lilienblüte sitzen und ihre Beine in den Blütenkelch reinbaumeln lassen.
Jetzt ist die Elfe ja in s/w. Nun hatte man mir den Tipp gegeben, ich sollte die Blüte doch leicht farbig anschattieren, damit man von weitem nicht nur einen "grauen Fleck" sieht.
Was meint ihr? Sieht das dann nicht komisch aus? Das eine in bunt und das andere nicht? Und wenn ja welche Farbe würdet ihr wählen?
Wäre dankbar für ein paar Anregungen.
Dateianhänge
sad.jpeg
sad.jpeg (8.08 KiB) 3945-mal betrachtet
Pitry

Beitragvon Haribo » 28.01.2008 11:25

Grundsätzlich gilt: Es muss DIR gefallen...wir können hier nicht wissen, welche Farben Du magst. Das musst Du ganz alleine entscheiden, schließlich trägst Du es Dein Leben lang mit Dir in der Haut :wink:
Ich persönlich halte die farbige Blüte für eine gute Idee, würde aber auch der Elfe evtl. ein paar farbige Akzente mitgeben oder sie irgendwie aufpeppen. Was hat denn Dein Tätowierer dazu gesagt? Wenn der Termin schon am Samstag ist, müsst Ihr doch schonmal drüber gesprochen haben und einen Plan haben, oder?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Pitry » 28.01.2008 12:07

Ja der Plan ist, es erst in s/w zu stechen und dann könnte ich mir das noch überlegen zum Schluß.
Die Elfe würde ich eigentlich gerne so lassen wie sie ist. Sie ist zwar simpel, aber mir gefällt sie so wie sie ist.
Die Lilie wird ja schon um einiges detailreicher.
Pitry

Beitragvon BunteBiene » 28.01.2008 13:54

Ich würde die Elfe in grau lassen, und die Lilie farbig machen. Ich finde den Kontrast richtig gut, da die Elfe ja auch nicht "fröhlich" ist. Die Lilie dann in einer warmen Farbe: rot/orange zum Beispiel.
BunteBiene

Beitragvon Pitry » 28.01.2008 14:05

So hatte ich das noch garnicht gesehen mit dem Unterschied von traurig und fröhlich. Ist aber ein guter Ansatz finde ich. :D
Pitry

Beitragvon La-Familia » 28.01.2008 15:19

Ich würde der Elfin auch ncoh ein bisschen Farbe verpassen!!! Sonst passt das meiner Meinung nach nicht so gut zusammen ;)
La-Familia

Beitragvon Pitry » 28.01.2008 15:28

Nur was für eine Farbe?
Ich wüsste nicht was ich an der Elfe farbig machen soll,
Pitry

Beitragvon Pralinchen » 28.01.2008 15:32

Weil ich kein Profi bin, kann ich auch nur meine Meinung sagen :wink: .

(Hab übrigens ein neues Bild von meiner Elfe in abgeheiltem Zustand und abgesehen von dem Fehler in den Flügeln sieht sie meiner Meinung nach richtig gut aus o.O.. das Bild ist nicht deformiert ^^).

Meine Elfe ist auch s/w und hält eine bunte Blume in der Hand und um sie herum liegen auch bunte Blüten. Ich finde, dass es so ganz schön aussieht und auch zusammen passt. Hab mir aber überlegt die Flügel der Elfe doch irgendwann bunt zu machen, weil ich die Farben einfach so toll find.

Wenn du eine große Blüte dazu stechen lassen willst, fände ich es persönlich hübscher, wenn die Blüte farbig wäre. Auch den Gedanken mit dem Kontrast von trauriger Elfe + farbenprächtige Blüte finde ich toll. Ich weiß ja nicht, ob das so umsetzbar ist, aber wenn du sie erst mal stechen lassen willst und dann entscheidest, dann ist das sicher keine schlechte Idee.

Meine Farben sind übrigens gelb und orange..hab heute ne tolle Blüte gesehen..ich such sie mal.

..habs dir geschickt ;)
Pralinchen

Beitragvon Mena » 28.01.2008 17:49

Vieleicht nur die Flügel und auch nicht ganz deckend!
Dateianhänge
sad_135a.JPG
sad_135a.JPG (12.69 KiB) 3752-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon joerg » 28.01.2008 17:57

Ich würd die Elfe richtig schön bunt machen.

Flügel so richtig fett von Blau über Grün ins Gelb oder von Blau über Lila nach Rot ins Orange.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Macavity » 28.01.2008 18:09

Ich persönlich finde, die Variante mit der bunten Blume (also dann so richtig bunt) und bunten Ansätzen an den Flügeln klingt für mich am Schönsten :) Natürlich musst du es ganz allein entscheiden ^^ aber das könnte ich mir gut vorstellen :)
Macavity

Beitragvon Pitry » 28.01.2008 19:30

Danke für die vielen Antworten.
Wahrscheinlich ist es das Beste ich entscheide mich spontan beim Stechen.
Auf der Haut selber kann man sich das Ganze ja noch viel plastischer vorstellen wenn die Blüte erst einmal da ist. :)
Pitry

Zurück zu Tattoomotive