Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Beitragvon poksnase » 08.01.2013 14:09

Hallo mich würde mal interessieren ob ihr wert darauf legt euren Tattooentwurf ein paar Tage vor dem Termin zu sehen um evtl. noch korrigierend eingreifen zu können bzw. ob dies üblich ist? Ich habe halt übermorgen einen termin und denke mir, wenn mir der Entwurf aus welchem Grund auch immer mir nicht zusagt, ist es evtl. schwierig den nochmal zu ändern(oder ist es bei manchen Täätowierern sogar üblich das Sie erst zwei Tage vorher anfangen den Entwurf zu basteln?) Der Druck wächst ja schon, da man ja allein von der Zeit her fast gezwungen ist, den 2. korrigierten Entwurf zu aktzeptieren.(in Hinblick auf eine neue Terminvergabe)

Ich hatte halt nur eine grobe Vorlage gegeben und gerade deshalb war ich auf den Vorentwurf gespannt. Bin mir zwar ziemlich sicher das der Entwurf gut wird, da er von einem Tättowierer stammt, dessen arbeiten hier im Forum fast durchweg gelobt werden, aber wollte trotzdem mal eure Meinungen hören.
poksnase

Re: Tattooentwurf wie viele Tage vorher sehen?

Beitragvon monkima » 08.01.2013 15:14

Das wird halt von jedem Tätowierer anders gehandhabt, wann Du einen Entwurf zu sehen bekommst....oder ob überhaupt ein Entwurf gemacht wird.
Es gibt auch einige, die zeichnen freihand, direkt auf den Körper.

Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann sag es.....Du musst ein Leben lang damit rumlaufen...
monkima

Beitragvon FrauFledermaus » 08.01.2013 16:00

Die Entwürfe konnte ich im Dezember angucken. Termin ist Mitte Februar.
FrauFledermaus

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.01.2013 16:04

Also unüblich ist das sicher nicht, habe bis jetzt noch nie nen Entwurf vor dem Termin gesehen und ich weiß, dass die Zeichnung jedes mal in der Nacht vorher oder noch am selben Tag entstanden ist!

Ich kann dir aber trotzdem den Rat von Monkima ans Herz legen:

monkima hat geschrieben:Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann sag es.....Du musst ein Leben lang damit rumlaufen...

Denn wenn du nichts sagst und du dann nicht glücklich mit dem Tattoo bist nützt das weder dir noch deinem Tätowierer.
(man sollte auf der anderen Seite aber durchaus ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft mitbringen, denn oft ist es so, dass dein Tätowierer manches aufgrund seiner Erfahrung etc. besser weiß!)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon poksnase » 08.01.2013 16:18

OK, ob es üblich ist wollte ich eigentlich auch nur wissen. Bin noch ziemlich unerfahren (2.tattoo) und muss wohl noch was lockerer werden. Dem Tättowierer und seinem Stil vertraue ich jedenfalls auch. War da zu sehr in einer Art Servicegedanken von seiten des Studios gefangen, aber in nachhinein, bzw. aus der Sicht des Künstlers kommt es dem tattoo vielleicht sogar zu Gute(aus Konzentrationsgründen, Stichwort Fokussierung) wenn der Entwurf zeitnah entsteht und nicht schon eine Woche vorher. Dann müsste er ja auch dauernd zwischen mehreren Projekten von anderen Kunden gedanklich hin und her switchen.

...denke liegt auch ein wenig an meiner künstlerischen Minderbegabung, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, einen tollen Entwurf innerhalb eines Tages zu basteln..... :wink:

also alles gut und mein Denkfehler! Danke für die Antworten!
poksnase

Zurück zu Tattoo