Tattooentfernung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooentfernung

Beitragvon servusundhallo » 22.01.2008 17:37

Vorab einmal, wie mein Name schon sagt, Servus und Hallo!!
Durch einen Bekannten bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich in Sachen Tattoo auf die Hilfe von Profis angewiesen bin.

Mein Problem: Durch eine ( für mein Leben äußerst glückliche, für mein Tattoo eher unglückliche ) Wendung, werde ich bald meinen Beruf wechseln können. Dies ist für mich eine Riesenschance, mit der ich nie (!!) gerechnet hätte.

Um Euch nun aber nicht mit meinem ganzen Leidens und Lebensweg zu verwirren, hier nun mein Anliegen:
Mein Tattoo am Unterarm muss bis nächstes Jahr verschwinden!
Da ich aus dem Süden komme, würde ich antürlich am liebsten Möglichkeiten in der Gegend um Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Nürnberg nutzen.
Da ich mich in dem Bereich Tattooetfernung nur soweit auskenne, dass diese wohl weg gelasert werden, würde ich mich über Hilfe und Empfehlungen eurerseits sehr freuen!!
Es verhält sich in diesem Fall bei mir genauso, wie beim Tattoostechen- lieber zahle ich etwas mehr und dafür sind dann echte Profis am Werk.

In diesem Sinne bereits im voraus vielen vielen Dank für Eure Bemühungen, Ihr helft mir damit wirklich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Servusundhallo




PS: Ich würde Euch bitten, einfach auf Kommentare wie " Sowas muss man halt vorher wissen,.." etc etc..zu verzichten.
All das ist mir selber in der letzten Zeit noch viel klarer geworden, als es mir bereits vorher schon war. Doch wie gesagt, mit dieser Wendung in meinem Leben hätte ich auf keinen Fall gerechnet und nun will ich so eine einmalige Chance natürlich in KEINER Weise gefährden.
servusundhallo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008 17:26

Beitragvon frozenice » 22.01.2008 18:10

Du bist doch wie ich das herauslese mit deim Tattoo ansich zufrieden und auch stolz drauf dieses zu haben.
Jetzt stell dir mal vor du lässt es weglasern, es geht schief? Oder es sieht schlimmer aus als vorher?
Was dann?
Oder jetzt gehn wir mal davon aus das alles super klappt es top verheilt.Aber dann kommt der grosse schlag.Nach drei Wochen stellen die fest ja tut uns sehr leid.... aber wir haben uns dann leider doch für einen anderen ausgesucht?
Angenommen Du hast 50 kg übegewicht.Würdest Du dich nur fürn job unters Messer legen?
Auch weglasern ist ein medizinischer Eingreif mit vielen Risiken.
Du wirst keinen beruf ein lebenlag mehr ausführen.Das beste bsp ist doch Nokia,Ein wirklich gutlaufendes Unternehmen das nur weil ein Mitarbeiter in rumianen für 200 Euro arbeitet, das alte schliesst und ein neues dort aufbaut.
Du wirst von allen in der Gessellschaft nur verascht, ob gesellschaft Frauen oder oder.
Entweder sie nehmen dich wegen deiner Kompetenz oder sie lassen es.
frozenice
 
Beiträge: 92
Registriert: 08.10.2006 21:35

Beitragvon madmaxx » 22.01.2008 18:16

www.in-tattoo.de in Ingolstadt sind laut zuverlässiger Quelle ziemlich gut beim Lasern.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Pünktchen » 22.01.2008 18:53

Wäre es vielleicht mit langen Ärmeln getan? Ich weiss im Sommer ziemlich unangenehm. Hm, also ich kann nur von der Tattooentfernung abraten, wollte mal ein ungeliebtes selbstgemachtes loswerden. Wurde aber nur heller, dann türkis, hab es dann covern lassen. Bin auch zufrieden, wo ich keine Tattoos tragen kann, wöllte ich auch nicht arbeiten. Wünsch dir aber viel Glück! Die meisten Hautärzte bieten heutzutage ne Laserentfernung an. Habs z.B. damals in Regensburg probiert, ging auch nur wegen der Farbe (Tusche) nicht weg, "normale" Tattoofarben wären wohl weggegangen. Aber wie gesagt, überlegs dir, ob dir das ein Job echt wert ist, etwas aufzugeben, was du sehr magst.
Pünktchen
 
Beiträge: 245
Registriert: 22.01.2008 18:21

Beitragvon Phoenix » 22.01.2008 19:17

Servus und hallo!

Wie madmax schon sagte, geh da hin!

Kinders, da wird sich einer schon gedanken gemacht haben, schade ist es, aber der fragestellung nicht gerecht.

Und wie gut etwas weg gelasert wird ist uU vom Lasernden abhängig!!!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Alois » 22.01.2008 20:45

Eine Bitte noch: kannste das Tat mal reinstellen, ich wäre neugierig, WAS hier verschwinden soll... DANKE und alles Gute für die Entfernung!
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon servusundhallo » 22.01.2008 21:24

Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Kommentare.

Vorweg: Ja, ich war mit dem Tattoo sehr zufrieden. Es sollte ein Zusammenspiel aus Glaube Liebe und Hoffnung auf meinem Körper ( speziell eben auf dem Arm) entstehen. Die christlichen Tugenden sollten in der nächsten Zeit erweitert werden.

Einige allgemeine Infos noch, die vlt nützlich sind:
Das Tattoo um welches es geht, ist ca 3 mal 10 cm groß und nur in schwarz weiß gehalten ( ich habe mal gehört, dass soll beim weglasern hilfreich sein)
Gibt es denn, außer denen für eine OP üblichen Risiken, noch weitere?
Wie sicher ist es heutzutage, dass Profis es schaffen, ein Tattoo komplett zu entfernen?( So, dass nichts mehr sichtbar ist)
Mit welchem Zeitraum muss ich in etwa rechen und mit welchem Betrag? (selbstverständlich nur ungefähr, genaues kann natürlich nur der behandelnde Arzt sagen)
Gibt es Dinge, die unbedingt zu beachten sind?
Hat jemand persönliche Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Gibt es außer dem von Madmaxx empfohlenen Studio noch weitere, empfehlenswerte?
edit: Was haltet ihr Besipieslweise hiervon?-> http://www.laserzentrum-heidelberg.de/l ... ernung.htm
Ein recht schneller Google Treffer verheißt ja leider nicht unbedingt Gutes.

@frozenice, @ pünktchen:Ich stimme euch zu, dass die Möglichkeit lange Hemden zu tragen mir auch schon gekommen ist. Ich habe auch bereits daran gedacht eventuell Theaterschminke von Zeit zu Zeit zu nutzen, da auch diese sehr gut decken soll.
Jedoch ist es in dem zukünftigen Job eben nötig, täglich mit Kunden in Kontakt zu kommen und seriös aufzutreten.Nebenbei gesagt finde ich es nach wie vor eine Frechheit, Leute mit Tätowierung als "unseriös", etc etc (diverse Vorurteile die ja jeder kennen wird) abzustempeln.
Die Aussicht auf einen Job in dieser Art war zur Zeit der Entstehung des ersten Teils des Tattoos ( eben jender der entfernt werden soll) noch nicht in Aussicht- nicht einmal davon zu träumen hätte ich gewagt, jemals etwas in diese Richtung schaffen zu können.
Und so Leid es mir auch wirklich um das Tattoo tut, denn daran hängen extrem viele Gefühle ( sei es auf Menschen, Gefühle, Situatioenn ...etc bezogen), so werde ich in diesem Bereich niemals mit einem Tattoo am Unterarm arbeiten können. Würde dies jemals auffallen, wäre dies mit Sicherheit äußerst negativ.(leider!!..auch hier wieder die Intoleranz vieler Menschen). Man verliert durch das Tattoo im Endeffekt ja auch einen Teil von sich selbst, wenn (zum Glück) ja aber nur äußerlich.
Auf die Gewichtsabnahme bezogen: Ja,ich würde abnehmen. 50 kg würde ich jedoch versuchen, mittels meines doch recht eisernen Willens zu bewältigen.
Denn alles in allem ist mir eine sichere Zukunft von mir und meiner Familie dann doch wichtiger, als ein Tattoo. Und durch diese Ausbildung habe ich die Möglichkeit, defintiv mich und meine Familie abzusichern. Und da auch die heutige Arbeitslage angesprochen wurde: Gerade deshalb ist es mir umso wichtiger, möglichst vielen Ansprüchen gerecht zu werden und dafür auch so viel wie nur möglich zu tun.

@madmaxx: Vielen lieben Dank. Ich werde mich schonmal in dieser Richtung weiter informieren.

@Phönix: Auch die Danke für dein Verständnis.Kennst du zufällig jemand persönlich, der sich ein Tattoo dort hat entfernen lassen?

@Alois: Heute werde ich es nicht mehr schaffen,aber ich versuche Dir in den nächsten Tagen ein Foto zu kommen zu lassen.
servusundhallo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008 17:26

Beitragvon kleine » 22.01.2008 22:22

Servus und hallo :wink:

persönlich keine erfahrungen mit laser aber vielleicht hilft dir ja dieser thread weiter...

Misslungenes Cover-Up und fotos der laserbehandlung

lg
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Phoenix » 22.01.2008 23:17

Hallo,

Also, zu dem empfohlenen Studio/ Laserbehandler.

Unter den Professionals in diesem Forum haben wir Marion/ Gladiator die anhand ihrer Ausbildung und Ihrem unstillbaren Wissensdurst, gepaart mit skepzis und durchsetzungsvermögen, in der lage is aus der sicht der Tätowierer und aus der sicht der Mediziner ihr urteil zu bilden.

Wenn du hier regelmäßig hier lesen würdest würdest du wissen das was dran sein muss wenn Marion verunfallte Kunden zum Lasern in das bereits empfohlene Studio schikt und dieses somit empfiehlt.

Reines schwarz ist, wie du richtig gehört hast, in den meisten fällen komplett entfernbar.

Zu den Kosten, ein Kolege hat sich ein 6x6 cm großes tattoo in 4 sitzungen entfernen lassen und das hat ihn hier in Köln 800 DM (deutsche Mark) gekostet (2000 war das). Ich kann nicht sagen in wie weit das als referenz zu betrachten ist. Aber weg ist es zu 100%.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon servusundhallo » 23.01.2008 19:05

Vielen Dank abermals, Ihr seid mir eine große Hilfe!
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen enstprechende Threads hier im Forum durchschauen und bei aufkommenden Fragen mich einfach wieder vertrauensvoll an Euch wenden!!
servusundhallo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008 17:26

Beitragvon Candice » 23.01.2008 19:24

Hallo,

vielleicht ist dies hier auch etwas für dich http://www.tattoo-ex.com/index.html

Ich hab darüber eine Sendung im Regional-TV gesehen und hatte es noch in Erinnerung.

Wenn sie halten, was sie versprechen, ist es einfacher, schneller und billiger als Lasern.

Ich habe aber niemanden in meinem Bekanntenkreis, der mal dort war. Aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant für dich.

Liebe Grüße
Manuela
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon Phoenix » 23.01.2008 20:33

Candice, wir hatten dieses Produkt schon mal in der diskussion.
Das ist nichts! Soweit vorweg.

Think hatte da glaube ich auch direkte erfahrungen. Ich komme heute nicht dazu was raus zu suchen, wenn einer sich erinnert und mal verlinken könnte wäre das SUPER!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon madmaxx » 23.01.2008 20:38

Er hatte das auf nem Streifen auf ner Gurke bei sich am Rippenbogen ausprobiert, teilweise echt verschwunden, hat aber gebrannt wie Sau und nicht richtig verheilt.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon servusundhallo » 24.01.2008 13:25

Danke für die Anregung, klingt interessant vom System her.Aber, selbst ohne allzu große Tätowier und Biologie Kenntnisse, klingt das genannte Produkt etwas verdächtig einfach.
Dieser Vermutung besttätigt sich in den Kommentaren von Phönix und madmaxx, trotzdem vielen Dank Candice.
So "prollig" das eventuell aber auch klingen mag, es kommt mir in diesem Fall wirklich nicht aufs Geld an, jedenfalls nicht solange es nicht unerschwingliche Bereiche erreicht.

Sind die Probleme beim Entfernen mit Laser, die auf der Seite von Candice angesprochen werden ( Negativabbild, Vernarbung) wirklich so wahrscheinlich,oder deinen sie nur zu Werbezwecken fürs eigene Produkt?!
Denn wie bereits erwähnt (und durch Phönix ja auch bestätigt) treten bei Schwarz weiß Tattoos ja eher selten Probleme auf?
servusundhallo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008 17:26


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste