Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Beitragvon SixerHood » 01.06.2012 21:05

Nabend,

Also erstmal Hallo, bin jetzt auch da :D.

Ich beschäftige mich jetzt schon paar Monate mit einem Tattoomotiv das zu mir passt. Ich bin selbst sehr wählerisch, ich bin mir bewusst es muss passen, ich kann und will es nicht mehr ändern wenn ich es auf meinem Körper habe.
Es soll ein Tattoo sein, wie jedes andere bei jedem anderen auch, ein Tattoo für die Ewigkeit.

Versteht bitte wenn ich nichts genaueres jetzt zu meiner Person schreiben möchte, zumindest nicht direkt hier in diesen Thread. Per PN schon eher. Zumindest genaueres Details
Manchen wird das bei einer Motivwahl wahrscheinlich besser helfen wenn er mir schreiben würde.
Aber eines Kurz ich bin noch knackige 22 (:D) habe aber so manches schon erlebt, auf und ab, vieles Bedeutendes das mir mal mehr mal weniger zugesetzt hat oder auch geholfen hat, oft warens es mehr gute als schlechte Dinge, aber wenn es mal schlecht war, dann doch sehr heftig (gesundheitlich).
Manche sagen ich surfe auf der Welle des Erfolgs und bin immer gut gelaunt. Und das Tattoo soll mich in harten Zeiten immer an das gute erinnern.

Das Motiv selbst sollte meiner Meinung viele oder vers. Dinge vereinigen, Größe sollte erstmal keine Bedeutung spielen, auch Form und Farbe, vollkommen egal. Hauptsache ist ... Es passt!
Ich nehme auch gerne noch weitere Zeit in Anspruch bis ich das richtige Tattoo habe, will nichts überstürzen.

Dinge die ich aufgrund meiner Person und meiner Umgebung gerne hätte.
Ein Tattoo das mich daran erinnert im Leben weiter zu machen, nicht das ich dafür ein Tattoo brauche, aber ich möchte meine Gedanken und Lebensweg darin widerspiegeln.
Es soll Ruhe ausdrücken, Energie, Eisener Wille, evtl sogar Macht.
Wenn die Natur mit im Spiel wäre, perfekt.

Meine Überlegung war bisher ein Baum.
Er lässt sich an der gewünschten Stelle unterm Arm auf Brusthöhe bis runter zum Bauch sehr gut verwirklichen.
Die Natur wäre mit im Spiel. Bei einer Eiche, würde die Form und die Art des Baumes für Stärke und Macht stehen, der Herscher/die Herscherin im Wald. Ebenso Ruhe, Gelassenheit, eisener Wille. Etwas dauerhaftes, langlebiges.
Selbst Schmerz und Leid macht dem Baum nichts aus (naja meistens).

Achja stelle, am Herz unterm linken Arm. liegt an meinem Beruf das es nichts auf den Arm oder Beine möchte, eher dezent nicht unbedingt versteckt. Es darf ruhig drüber hinausschauen nach vorne und hinten. Mir gefällt einfach die Stelle durch die Nähe zum Herz.

Gibt es noch andere Motive die evtl. besser passen oder einfach besser umzusetzen sind? Evtl sogar nen guter 2-Zeiler der alles oder vieles beinhaltet, evtl. sogar weil es jemand besonderes gesagt hat oder so was in der Art.
Lasst euren Ideen mal freien lauf, ich denke die Erfahrenen unter euch, werden mehr Motiv und Ideen haben, als mein unterfahrener Kopf.

Danke im vorraus, alleine fürs durchlesen! ;).
SixerHood
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2012 20:33

Re: Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Beitragvon SixerHood » 01.06.2012 21:20

Achja noch kurz, mir gehts nicht drum nen fertiges Motiv zu haben.
Ich bin nur auf der Suche nach einer Idee ein Spruch ein Motiv, ein Zeichen oder anderes, an das ich nicht gedacht habe, aber evtl. in seiner Ausführung durchaus passen könnte.
Gespräch mit einem Tattoowierer (schreibt man das so?) ist Ende Juni geplant, will mich nur vorher schon über ein paar Möglichkeiten informieren, die ich dort dann mit hin nehmen kann.
SixerHood
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2012 20:33

Re: Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Beitragvon FrauFledermaus » 02.06.2012 23:46

Mir würde dazu jetzt sowas einfallen... vielleicht mit wilderem Wasser...

Ansonsten.. ich kann verstehen, wie du deine Suche meinst. Ich habe mich jahrelang damit abgequält ein Motiv für meine verstorbenen Haustiere und meine Katze zu finden und hing auch ewig bei nem Lettering. Ich habe nichts gefunden, was auch nur annähernd ausgedrückt hätte, was ich im Kopf habe und nun endlich ist mir durch Zufall was passendes in den Sinn gekommen. Nebenbei könnte es einem Lettering nicht ferner sein.
Denk am besten noch ne Weile nach... bei tumblr oderso kannst du ja nach den Schlagwörtern schauen und dir Inspiration suchen...
Benutzeravatar
FrauFledermaus
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.06.2012 23:47

Re: Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Beitragvon Petrolina » 03.06.2012 14:08

Ich hab jetzt zwar keine konkrete Idee für dich. Kann dir nur sagen, dass mir die besten Ideen kamen, wenn ich nicht gezielt und krampfhaft nach einem Motiv gesucht habe. Am besten ist es denke ich, sich inspirieren zu lassen z.B. hier und das Ganze aber auch mal ne Weile auf sich beruhen zu lassen. Weiß jetzt auch nicht, ob der Zeitdruck so gut ist, da du ja schon nen Besprechungstermin hast und bis zu dem ein Motiv "brauchst".
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Re: Tattooauswahl, Ruhe, Stärke, Durchhaltevermögen, Wille

Beitragvon SixerHood » 03.06.2012 16:16

Hey danke für die antworten.

@FrauFledermaus: Die Idee finde ich gut, lässt sich einiges mit machen. Ich bin allerdings eher bodenständig, da lässt sich wildes Wasser nicht mit verbinden. Würde in meinem Fall eher irritieren.

Lettering klingt auch, gut nur was genau ... Hier muss der Spruch o.a. eben perfekt passen.
Was mich "früher" immer gefallen hat und auch immernoch tut, ist der Spruch von Francis Bacon: "Wissen ist Macht.".
Er verbindet für mich sehr viel. Er hat mir durch die Schule geholfen, während der Ausbildung. Er hat mir Kraft gegeben mein Ziel weiter zu verfolgen, da ich nur wenn ich meinen Gegner kenne, mein Ziel kenne und über alles bescheid weis, weiterkommen kann. Und dann entsteht die Macht.
Doch leider finde ich den Spruch ein klein wenig zu kurz.
Interessant wäre zu wissen, wann genau der Spruch gefallen ist, in welchem Zusammenhang, vielleicht lässt sich hier eher etwas machen.
Ich muss allerdings den Hintergrund von Francis Bacon nochmal genauer betrachten, nicht das er ne dunkle Vergangenheit hat :D.
Seit einiger Zeit (aufgrund meiner Arbeit und auch meinem Privatleben) hat sich durch meinen Freundeskreis auch der Spruch herauskristalisiert: "Man kann alles verkaufen, die Frage ist nur an wen und zu welchem Preis." Allerdings stört mich hier ganz klar die Doppeldeutigkeit.

@Petrolina: Ne ich hab da keinen Stress, Termin ist nur geplant aber noch nicht fix. In der Zeit habe ich nur Urlaub und es wäre der perfekte Zeitpunkt um aufgrund meiner Medikamente mit der Absetzung anzufangen um dann nach dem Tattoo wieder anzufangen. Daher würde der Zeitraum passen. Stress will ich mir aber keinen machen, ich will nichts überstürzen.
Vielleicht hast du Recht, ich sollte in meiner Freizeit mehr auf alles achten, was mich bewegt etc. evtl kommt mir dann ein guter Gedanke.
SixerHood
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2012 20:33


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste