ich habe in Bangkok ein Tattooshop entdeckt, das eine Ausbildung durchfuerht. Diese dauert einen Monat. Es wird taeglich 4 Stunden geuebt. Alle Geraete und Mittel werden gestellt. Der Kurs beinhaltet sogar Uebungen am lebenden Menschen. Das Studio ist gross, sauber, luftig, hell und aufgeraeumt. Es ist aber zur Zeit kein Schueler da, und sowieso ist es eher selten, das da jemand eine Ausbildung macht. (man muss bedenken: Visaprobleme und Touristen, die Zeit dafuer muss man erstmal haben!) Da sich dort alle Tattoostudios kennen, beinhaltet die Ausbildung auch, wenn gewuenscht, das Training in anderen Studios. Die Kosten liegen bei 400 Euro.
Was kann man nun euer Meinung nach erwarten, wenn man annimmt, das die Leute dort faehig sind und das ich ausreichend talentiert bin (kann zeichnen, Profi, Illustrator)
Meiner Meinung nach ist es von Vorteil, in verschiedenen Studios zu schnuppern, da es die Flexibilitaet foerdert. Ebeneso glaube ich, ist es gut, das ich wohl der einzige bin, der das zZ nachen wuerde - es waere ein Intensivkurs, zumindest aber komme ich immer zum Zug, wenn der Lehrer mitzieht.
Ich vermute, das ganze kann mindestens als Praktikum betrachten, oder als gute Basis. Nehme ich an, das es optimal laueft, dann stellt sich die Frage, was kann ich danach machen. z.B. kann ich schon in Deutschland damit Geld verdienen?
Nun - ich vermute viel, bleiben ich bei den Fakten, die ich oben erwaehnte: Einen Monat lang jeden Tag 4 Stunden - oder mehr, wenn ich will - so wurde mir gesagt, jederzeit zwischen Mittag und MItternacht, logisch..

Und schliesslich - worauf sollte ich gezielt mal achten oder was fragen, wenn ich das naechste Mal da vorbeischaue?
Vielen Dank schonmal