Tattooabschluss

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooabschluss

Beitragvon Taeja » 17.02.2016 17:36

Hallo und guten Tag,
ich hab hier mein erstes Tattoo, aber es ist nicht wirklich fertig.
Mich stört der untere Teil da dieser einfach aufhört ohne einen richtigen Abschluss.
Jetzt ist meine Frage ob hier vielleicht irgendjemand eine Idee hat für den Abschluss der Ranke, da alles was mir in den Sinn kommt wären Wurzeln
1. ich möchte nicht über den arsch gehen, an der hüfte vorbei ist jedoch kein problem
2. nicht ins arschloch rein, komischer weiße ist das der vorschlag der immer wieder kommt
Bild
Taeja

Re: Tattooabschluss

Beitragvon BassSultan » 17.02.2016 18:22

.. nicht ins arschloch rein..

LOL :lol:

die ranke erinnert mich bisl an die sage.. Daher würde ich dort unten einen kleinen Kerl mit einem magischen bohnensack oder sowas hinhauen und ein Haus wo sie durchs Dach wächst oder so :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Christine999 » 17.02.2016 18:52

Einen Blumentopf oder eine Tonvase könnte ich mir gut vorstellen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon sid23 » 18.02.2016 11:08

Ich find ja immer faszinierend, wenn Bäume auf etwas wachsen, was so karg aussieht, daß man nicht denkt, daß dort etwas überleben könnte. Klassischer Weise Stein. So etwa:

https://worldwiderita.files.wordpress.c ... -stein.jpg

Das kann in Form eines Blocks, einer Höhle oder eines Gebäudes sein.

Alternativ kann eine Baum ja symbolisch aus allem möglichen kommen. Aus einem Totenschädel:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 577216.jpg

...einem Herzen:

http://www.tattooers.net/tattoo/693/tat ... t-tree.jpg

undundund.

Ich muß nur sagen, daß der Baum/die Ranke mir nicht sonderlich gefällt. Die Schattierungen wirken unmotiviert und alles sehr wenig plastisch. Magst Du sagen, wer's gemacht hat?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon monkima » 18.02.2016 11:23

Ich würde das Ganze zu einem kompletten Backpiece ausbauen.....ich glaube nicht, das es damit getan ist, unten einfach einen Abschluss anzuhängen.

Die Idee von Sid, mit den Gebäuden von Ankor Wat, find ich sehr gut......Ruine, Ranken, Blätter.....ev. auch in bunt und schön auf den ganzen Rücken....
So kann man die etwas plumpe Ranke schön einbauen....
monkima

Beitragvon pupskuh » 18.02.2016 11:36

+ 1 ... alles andere wäre nur eine halbgare lösung und in 2 jahren grübelst du wieder ...
pupskuh

Beitragvon Taeja » 18.02.2016 16:31

Danke für die antworten
Die Idee mit dem stein /gestein ist gar nicht schlecht

Ich hab es in Mengen 88512 machen lassen jax-pain
Taeja

Beitragvon sid23 » 18.02.2016 17:02

Also ich würd auf jeden Fall auch woanders hingehen. Wenn man sich da mal durch die Galerie klickt, sieht man alle möglichen gruseligen Sachen: Unsaubere Linien, fleckige Flächen, mäßiges Gefühl für Perspektiven und Texturen, schiefe Sterne etc.. und das meiste ist auch gestalterisch eher im unteren Drittel anzusiedeln. Würde mir nicht genügen.

Bevor Du jetzt einen Schnellschuß mit einem Anstückeln bei denen machst, nimm Dir Zeit. monkimas Rat wäre auch meiner: Backpiece und die Ranke einarbeiten.

Wenn Steine, würde mir natürlich gleich der Eugen Schreiner aus dem Steckwerk Kempten einfallen. ThINK hier aus dem Forum alias Axel von Black & Grey Connection Bad Wörishofen kann das auch gut. Um nur mal zwei zu nennen, die Dir sicher noch was rausholen könnten.
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Roland. » 19.02.2016 1:35

- Neuen, guten Tätowierer suchen. Auch etwas größere Entfernungen nicht ausschließen.
- Beraten lassen und eigene Gedanken machen: Nur Abschluss oder Rücken komplett? Beides hat ein Für und Wider.
- Gut über die Möglichkeiten nachdenken, entscheiden und sich sich dann (hoffentlich) eines schönen Rückentattoos erfreuen.
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon Taeja » 19.02.2016 2:31

Danke, ich habe mich mit eugen in verbindung gesetzt und ihm mein problem mit bild geschickt/geschildert
Taeja

Beitragvon Taeja » 19.02.2016 14:27

ich hab zwar noch keine antwort, aber ich mach mir natürlich vorüberlegungen

die idee mit dem tempel gefällt mir sehr gut, aber das scheint ja eher den unteren teil zu betreffen, (da unkreativ) kann ich mir schlecht vorstellen wie ich den tempel mehr mit der ranke verbindet um eher den rücken zu bedecken worauf ich mich eher beschränken möchte und das tattoo nicht so tief in den hüftbereich ziehen

mir geht es um den abschluss unten rechts und um die fläche um die ranke und vielleicht noch den offenen bereich oben links obwohl ich mir da noch unsicher bin

hier die andeutungen und ideen

1.
vielleicht etwas sehr links lastiges, wie eine andeutung einer tempelruinenmauer
aber dann wüsste ich nicht mehr wie ich ranke selbst weiter miteinbauen sollte
http://i.imgur.com/50pPIf4.jpg

2.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben und genau füllen soll hier geht es eher um die form und das verarbeiten der ranke:
unten noch einen abschluss mit wurzeln und eine art hintergrund/einbezug der ranke
http://i.imgur.com/D6wkK9d.jpg
Taeja

Zurück zu Tattoomotive