Tattoo, welches gegensätzlichen Eigenschaften ausdrückt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo, welches gegensätzlichen Eigenschaften ausdrückt

Beitragvon free-susi » 18.08.2012 14:08

Hallo zusammen, ich möchte mir in naher Zukunft mein zweites Tattoo stechen lassen, es soll auf der Wade sein. Ich habe leider noch nicht das passende Motiv gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen :roll:

Ich hätte gerne ein Motiv welches positiv mit negativ verbindet z.B. die Eigenschafen Güte und Zorn. Nur als Beispiel. Es soll realistisch werden, in schwarz weiß mit ein wenig Farbe. Ich stehe sehr auf Fantasy und Mythologie, vlt. kann man davon Ideen aufgreifen. Ich möchte halt nicht die typische Blumenranke mit Schmetterling oder Kolibri, es soll mehr dahinter stecken. In der Größe sollte es auch nicht den Rahmen sprengen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen :) LG
free-susi

Re: Tattoo, welches gegensätzlichen Eigenschaften ausdrückt

Beitragvon Christine999 » 20.08.2012 14:31

Wenn du auf Fantasy und Mythen stehst, hast du da nicht irgendwelche Figuren, die dich beeindrucken?
Das war so meine erste Assoziation...dein Lieblingsheld und sein Gegenspieler, ein Gott, der dir etwas bedeutet und sein "böser" Konkurrent...

Andere Idee: Was hälst du von mythischen Orten? Eine dunkle Landschaft oder ein Gebäude, die in einen entsprechenden Gegensatz übergehen?

Dafür müsstest du aber wahrscheinlich etwas mehr Platz auf deiner Haut zur Verfügung stellen, da solche Bilder ja doch von ihren Details leben.

Noch ne Idee: Magische Gegenstände (hab nix mit Fantasy zu tun, deswegen kein konkretes Beispiel), die deine Lieblingsfiguren bzw. ihre Gegner besitzen...

Grüße
Christine
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Re: Tattoo, welches gegensätzlichen Eigenschaften ausdrückt

Beitragvon free-susi » 20.08.2012 16:25

Hey, danke erst mal für deine Anregungen. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen ... :wink:

Aber anstatt Menschen oder Gegenstände habe ich eher mehr so ein Gefühl zu Tier oder Pflanze ...
free-susi

Zurück zu Tattoomotive