Tattoo Webseite

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Webseite

Beitragvon 48er » 11.06.2010 10:49

Hallöchen,
ich bin Freelancer im Bereich Webdesign, habe mich vorhin mal entspannte 20 Minuten hingesetzt und was erarbeitet. Hier sind die meisten vll. ein Meister der Nadel nur sehen doch einige (die meisten!) Webseiten wie eine Absolute "Gurke" aus! :D

Finde ich schön das ich das auch mal sagen kann :mrgreen:

Nunja, Kritik und Meinungen erwünscht, ist ein einfacher Entwurf der natürlich noch absolut verbesserungswürdig (z.b. die Navigation) ist, seht es als Digitale Skizze! =) Machbar ist vieles. Wollte das ganze Schlicht und Elegant wirken lassen, Bilder sind nur als Demo drin und das Design wird natürlich nicht kommerziell genutzt oder sogar umgesetzt, keine Sorge.

Was ich wissen will, würdet Ihr diesen Entwurf z.b. für euer eigenes Tat2 Studio nutzen? Wie gefällt es.
Dateianhänge
TattooPreview.jpg
TattooPreview.jpg (832.13 KiB) 3632-mal betrachtet
48er

Beitragvon yassi » 11.06.2010 11:17

Werbeplattform für Webdesigner sind wir hier eigentlich keine.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon 48er » 11.06.2010 11:18

Nö geht mir auch nicht darum,
will einfach Kritik dazu hören - kommerziell setzte ich hier gar nichts um.

ps. wenns nicht erwünscht is, einfach Löschen!
Dachte nur die beste Meinung kriege ich von Leuten aus dem Berufszweig! =)
Vorallem würds mich auch intressieren welche Seiten halt Extrem Gut gefallen etc. =)
48er

Beitragvon yassi » 11.06.2010 11:32

Ich find's hübsch, würde aber darauf achten, so dinge wie "Galerie" im Entwurf richtig zu scheiben, sonst wirkt's schnell gurkig.
In wie weit das ganze auf 1024x768 noch wirkt bzw. ansprechend ist, weiß ich aber nicht. Und ja, das gibt's noch - gar nicht so selten.

Generell find ich, dass die Seite zum Studio passend designt werden sollte. Von so Templates halte ich persönlich nix.
yassi
Moderator

Beitragvon 48er » 11.06.2010 11:38

Mist der Doppel l Fehler! :D
Mittlerweile findet es sich aber so oft, da könnts schon fast richtig sein! ;)
Bin nur froh das sowas dann nochmal durch die End Kontrolle geht bevors beim Kunden landet! :lol:

Da solche Seiten natürlich dynamisch gecodet werden ist 1024x768 gar kein Problem mehr =) Wer mit steifen Tabellen Arbeitet ist selber schuld :>

Danke für die Anmerkung.

// Natürlich, im Corporate Design sollte jede Firma arbeiten. Egal ob es um Werbung, Internet Auftritt oder sonstiges geht.
48er

Beitragvon yassi » 11.06.2010 11:41

D.h. was genau ändert dann alles die Größe? Wird der untere Bereich kleiner oder der obere? Oberer geht ja schlecht, sonst wird ja das Bild/Logo abgeschnitten?
Wenn der Untere kleiner wird, sehe ich das Problem, dass man sich auch bei kurzen Texten zu Tode scrollt weil nur mehr Platz für ein paar Zeilen ist.

Ich persönlich finde ja Usability viel wichtiger als Design, auch wenn's "Webdesign" heißt.
yassi
Moderator

Beitragvon 48er » 11.06.2010 11:49

Inwiefern meinst du Scrollen?
Von der Breite passt das ganze aufjedenfall. Von der Höhe ließe sich Design Technisch letztendlich auch noch einiges Verändern... das is alles machbar :lol: Man könnte den Content bevor es gecodet wird im Design nocheinmal höher setzten.

Nur wieso? weil ein 1024x768 User etwas mehr nach unten Scrollen müsste?
Ich denke die Usability leidet darunter wenig. Scrolling ist auch angesagt wenn die Inhalte der Webseite eingebunden sind, dort kommt ja kein Iframe oder der gleichen rein, sondern die Seite verlängert sich Dynamisch nach Inhalt - nach unten.

Wie gesagt, war einfach nur ein Entwurf frei ausm Köpfchen raus! :lol:
Mehr als 20 Minuten hatte ich mich auch nicht mit beschäftigt!
48er

Beitragvon yassi » 11.06.2010 11:58

Ich meinte runterscrollen.
Dein Entwurf ist 1000 Pixel hoch.
Bei 768 bleiben dir noch maximal 600 Pixel. D.h. der rote Bereich wird dann 400 Pixel kürzer? Das ist übel zum lesen, viel zum scrollen, eventuell dort eingebaute Bilder sieht man wohl auch nicht mehr ganz.

Und Standard hin oder her, 1024x768 ist noch gängig, v.a. bei Leuten, die nicht so technikversiert sind und nicht dauernd neue Monitore/Notebooks kaufen oder etwas älteren, wie z.B. meinem Vater, der sonst auf seinem Notebook beim besten Willen nix erkennt und die Krise kriegt, wenn seine Icons kleiner werden.

Auch eines meiner beiden Notebooks ist noch 1024x768, ist jetzt gute 6 Jahre alt, top in Schuss und mein treuester Reisebegleiter zum Surfen/Filme gucken im Zug.
Und ich könnte inzwischen jeden Web"designer" würgen, der auf seinem 21"er entwirft, ohne sich auch nur im Ansatz darüber Gedanken zu machen, wie denn das auf älteren Modellen aussieht.
Genauso wie Webdesigner, die allen Ernstes rot auf grau schreiben oder so ein Schmafu.

//Ok, denkfehler meinerseits, die ganze Seite scrollt. Kapiert. Sorry, nehme alles zurück. Dann ist's ok.
Gibt's leider viel zu oft auch anders, wo man dann wirklich nix mehr erkennt.
yassi
Moderator

Beitragvon neo » 11.06.2010 12:01

Würdet ihr diesen Entwurf für euer eigenes Studio nutzen?

Antwort: Nö.
neo
Professional

Beitragvon 48er » 11.06.2010 12:05

yassi hat geschrieben://Ok, denkfehler meinerseits, die ganze Seite scrollt. Kapiert. Sorry, nehme alles zurück. Dann ist's ok.
Gibt's leider viel zu oft auch anders, wo man dann wirklich nix mehr erkennt.

Bis dahin war ich irgendwie entsetzt :lol:
Und nach dem Satz so herbe am Schmunzeln... 'lach' sehr Sympatisch :lol:

Das was natürlich sein könnte das der Header einfach zu massig ist, keine Frage. Man muss als 1024 User dann natülich auch mehr Scrollen, nur erkennen würde man trotzalledem alles! :)

@ neo
Ok.
48er

Beitragvon yassi » 11.06.2010 12:17

Memo an mich selber:
Richtig: Lesen -> Denken -> Schreiben
Falsch: Lesen -> Schreiben -> Denken -> Blamieren :oops:

Sorry nochmal :D
yassi
Moderator

Beitragvon neo » 11.06.2010 12:20

Begründung: (AUsser der Optik, die viel zu viel Platz sinnlos verschwendet, weil ein Header nach dem ersten angucken völlig langweilig ist)

Wenn das jetzt nicht grade ein screenshot der kontaktseite ist: Kein Tätowierer den ich kenne, legt wert drauf, daß leute ohne auch nur ne Info seite oder ne faq gelesen zu haben, munter sofort ihre fragen per mail auf einen abschiessen, die man im zweifelsfall eh nicht beantworten kann/will.

deshalb verzichten viele ganz auf ne Kontakmöglichkeit per mail,bzw verstecken die irgendwo.
neo
Professional

Beitragvon 48er » 11.06.2010 12:25

Wie jesacht, vergleichbar mit einer Skizze, ist halt ein Entwurf darum dient die Kontakt Box dort aktuell auch nur als Platzhalter, ich könnte mir auch gut dort eine verkleinerte Version von nem Flyer vorstellen, oder aktuelle Termine von Gasttattoowierern etc.

Ich mag das Massige, vorallem wenn man da noch ein klein wenig mit Flash Arbeiten würde... sehr nett und JA man kann auch ne Option einbinden die es ermöglich Usern OHNE Flash etwas darzustellen! :>

Meine Frage war auch Dumm formuliert, niemand würde das Design für sein Studio nutzen, es muss angepasst werden - Kundenwunsch, Machbare + Wichtige.
48er

Beitragvon upsidedown » 11.06.2010 16:53

Is mir ehrlich gesagt ein bisschen zu Mambo, auch wenn nicht Mambo drunter sitzen muss/wird. Aber ich meine die Anordnung der Elemente. Mir zu klassisch. Zeig mal n bisschen was anderes, was ungewöhnlicheres. Im Kreis verstreute Menuelemente mit passender Grafik und das dann dynamisch und ohne Flash. Ist im Übrigen rein mit HTML und Templates möglich - auch dynamisch.

So schauts nach nem vorhandenen Template mit eigenen Grafiken aus. Ist nu nich sooo der Hammer. Grafisch ist ned schlecht, aber tierisch plakativ. N bischen kreativer geht bestimmt. Zeig mal was.

Edith sagt: und Flash entfällt für mich mal generell, respektive muss dann ne autom. oder wählbare Alternative in HTML vorliegen, die grafisch und funktional ebenbürtig ist. Sonst sperrt man potentielle Kunden aus. Nicht jeder mag Flash, nicht jeder hat Flash.
upsidedown

Beitragvon 48er » 11.06.2010 17:14

Du sprichst vom CMS richtig?
Unter dem Design wird gar nichts sitzen, ich bin eigentlich eher im Company bereich tätig, d.h. Versicherung, Immobilien etc. ich versuch mich gerade nur auch nen bisschen neu zu Orientieren / entwickeln...

Danke für die Kritik, ich wollts Monstermäßig plakativ gestalten, iwie gefällt mir sowas :lol: z.b. sowas:
http://www.privat-versichert24.de/

Da habe ich mich auch "Plakativ" ausgelassen 'g' minderwertigkeits Komplex?? ;D

Habe noch was nettes im hinterkopf, mal schauen wie das anklang finden wird :) setze ich mich heute Abend wenn ich Zeit habe mal nen Stündchen hin, bin ich ja mal gespannt was du davon halten wirst... Kreativitäts Knopf on! :>
48er

Nächste

Zurück zu Tattoo