Tattoo Vorlage gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Vorlage gesucht

Beitragvon BetterCallSaul » 29.11.2014 20:58

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie poste.

Ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen, da es mein erstes ist, hätte ich da ein paar Fragen und hoffe hier Antworten kriegen zu können.

Nun, ich möchte auf meinem linken Arm eine Art Sleeve Tattoo stechen lassen. Ich habe nur ein paar Bilder im Netz gefunden in der Art und Weise wie ich es haben möchte.

Zunächst hätte ich aber ein paar grundlegende Fragen:

1. Kann ein Tättowierer nach jeder beliebigen Vorlage stechen? Also reicht zum Beispiel ein Foto, dass ich mitbringe?

2. Wie lange würde so ein Tattoo in etwa dauern?

3. Und was würde der Spaß in etwa kosten?

4. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Tattoo und eine Vorlage für mich?

5. Ich weiß die Fotos sind in schlechter Qualität, aber reicht das für einen Tättowierer um das ganze umzusetzen?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Danke!

Tattoo 6.png
Tattoo 6.png (479.62 KiB) 2237-mal betrachtet
Tattoo1.png
Tattoo1.png (449.69 KiB) 2237-mal betrachtet
Dateianhänge
Tattoo2.png
Tattoo2.png (364.48 KiB) 2237-mal betrachtet
BetterCallSaul

Re: Tattoo Vorlage gesucht

Beitragvon Detritus » 29.11.2014 21:16

Bevor Du Dich mit irgendeiner "Vorlage" aus dem Netz verstümmeln lässt schau mal lieber vorher hier rein:

viewtopic.php?t=11165#p233655

Weder Träger noch Künstler werden davon begeistert sein, wenn Du ungefragt irgendwelche Tattoos nachstechen lässt.
Detritus

Beitragvon sunswirl » 29.11.2014 21:17

1. Such dir in dem fall einen fähigen tättowierer, der blackwork macht...und ja ein foto und deine beschreibungen reichen

2. Kommt auf die Schnelligkeit des tättowierers an...kann man pauschal nicht sagen

3. Zwischen 1000 und 3000€ vermutlich...nee mal im ernst...das kann dir auch nur der tätowierer beantworten und richtet sich ebenfalls nach zeitaufwand und stundenlohn des tätowierers

4. Bitte nur unikate stechen lassen und nicht kopieren!

5. Siehe 1.

Noch nen kleiner tipp am rande...schau dich doch im Show your tattoo threat um, was möglich is und wer es gestochen hat vllt findest du da ja jemanden...oder du sagst wo du herkommst und die scoutler helfen bestimmt gern weiter wer in frage kommt
Zuletzt geändert von sunswirl am 29.11.2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
sunswirl

Beitragvon BetterCallSaul » 29.11.2014 21:23

Detritus hat geschrieben:Bevor Du Dich mit irgendeiner "Vorlage" aus dem Netz verstümmeln lässt schau mal lieber vorher hier rein:

viewtopic.php?t=11165#p233655

Weder Träger noch Künstler werden davon begeistert sein, wenn Du ungefragt irgendwelche Tattoos nachstechen lässt.

Hallo, danke für den Post. Ich kenne den Träger und der hat kein Problem damit. Des Tattoo ist noch nicht fertig, ich bekomme dann HQ Photos des fertigen Tattoos. Also ich habe schon nachgefragt, nicht ungefragt. ;)

@ sunswirl

Danke für den Post. :)

Ok, werde ich machen, sobald es soweit ist. :) Möchte auch keine 1:1 Kopie des obigen Tattoos. Möchte lediglich in diese Richtung etwas haben und ggf. etwas abändern. Mir gefällt das Design aber einfach relativ gut. Werde aber deinen Tipp befolgen und mich noch ein wenig umschauen.
BetterCallSaul

Tattoo Vorlage gesucht

Beitragvon Kama_fra » 29.11.2014 22:21

Vom Design her gibt es endlos viele Varianten und Variationen von so großen Schwarzanteilen, um das jetzt mal für dich als Neuling so zu formulieren. Und gerade weil man dafür so viel Fläche hergeben muss, dass es so beeindruckend wirkt, dass jemand es nachmachen will, rate ich dir dazu:
- dich mehr damit zu beschäftigen
- dir etwas eigenes machen zu lassen
- wenn es dein Bekannter ist: einfach zum gleichen Tätowierer hin zu gehen und ihn bitten, in diesem seinem Stil, dir einen Sleeve zu bauen.

Ich kann das jetzt erstmal so nachvollziehen, dass du das so auch willst, etwas abgeändert, bla. Aber ich glaube, den ganzen Arm wie jemand anders zu haben, würde mich nach dem n paar Jahren massiv frustrieren und bei blackwork is Essig mit drüberstechen.

Jeder hat mal was gesehen, dass ihn zu einer bestimmten Richtung gebracht hat :)
Kama_fra

Beitragvon Finya » 30.11.2014 0:16

Als Blackwork-Fan find ich die Idee natürlich toll :mrgreen:
Gibt da eine Unmenge an Variationsmöglichkeiten wie meine Vorposter schon geschrieben haben, z.B. kann man mit Dotwork viele schöne Muster mit einbauen...

Hab dir mal den entsprechenden Thread rausgesucht:
blackwork-dotwork-t27340.html
Außerdem sehenswert : FuckyeahBlackwork - findest du über Google / Tumblr

Kannst dich ja mal in Ruhe informieren und schauen was dir gefällt, ein ganzer Arm ist natürlich ne große Sache. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht!
Finya

Zurück zu Tattoomotive